Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber nur die maroden

Nope. Nur die aus der DDR:

»Wir haben hier zu DDR-Zeiten massiven Chlorid-Eintrag gehabt«
Das zu DDR-Zeiten errichtete Betonbauwerk

https://www.spiegel.de/panorama/dre...nt-ist-a-0f37dc71-b19d-4592-ad62-4c052108cf0f

Es muss schon die Randgruppen treffen, nicht nur pauschal alle, sonst wärs ja rassistisch.

Ansonsten verstehe ich aber schon grob was Mingo sagen will und finde er hat schon ansatzweise recht wenn auch nur bedingt vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, warum bekommen hier alle Schnappatmung wenn ich mir wünsche, dass das ein Anlass sein könnte um endlich massiv in die Modernisierung der Infrastruktur zu investieren?

Also weder echauffiert sich hier jemand, noch bekommt irgendwer Schnappatmung.
Es weisen nur ein paar leute darauf hin, dass der vergleich irgendwie komisch ist.

Dass es Frust sein muss oder abgeschobene Brücken (eine der beiden optionen) ist eine ganz normale Antwort?
Vielleicht ist "echauffiert" zugegeben etwas hochgegriffen, aber ein Hinweis würde auch sachlich gehen.
Vielleicht fasst man mittlerweile auch vieles falsch auf.

Die Aussage, dass der Vergleich etwas komisch sein mag, habe ich ja bestätigt.

Dass es Frust sein muss oder abgeschobene Brücken (eine der beiden optionen) ist eine ganz normale Antwort?
Vielleicht ist "echauffiert" zugegeben etwas hochgegriffen, aber ein Hinweis würde auch sachlich gehen.
Vielleicht fasst man mittlerweile auch vieles falsch auf.

Die Aussage, dass der Vergleich etwas komisch sein mag, habe ich ja bestätigt.

Also von mir jedenfalls schon, ja. Denk Dir ein smiley dabei, so ist es nämlich gemeint.
Dachte der 2. Satz darunter erklärt das automatisch mit

›Vergleich‹ und ›Analogie‹ machen explizit eine Ähnlichkeit oder Entsprechung zwischen zwei unterschiedlichen Dingen, Prozessen oder Sachverhalten geltend [...] Link
Die Ähnlichkeit besteht darin, dass ein einzelnes Ereignis Anlass für politischen Aktionismus bietet.

https://www.spiegel.de/panorama/bil...-414d-b5e5-7b3237a13a1b?sara_ref=re-so-app-sh
Immer mehr Menschen in Deutschland gehen ohne erweiterten Abschluss von der Schule ab. Deutschland liegt als eines der größten Industrieländer sogar hinter dem OECD Schnitt. Die ganzen eingewanderten Fachkräfte werden das Problem langfristig sicher lösen.

Und die Qualität sinkt offensichtlich immer weiter. Habe dazu passend gerade vorhin den Kammerreport 2023 der saarländischen Steuerberaterkammer bekommen. Da sind 77 zur Steuerfachangestelltenprüfung angetreten und 23% durchgefallen. Und die Hälfte von den 59 die bestanden haben, haben die mit einer 4 bestanden. Das ist schon krass. Die Prüfung ist zwar eine der schwereren Berufsausbildungen, aber so ein schlechtes Niveau ist dann schon auch ne Ansage. Hab ja vor ein paar Jahren selbst nen Azubi in dem Bereich ausgebildet und da werden gegenüber uns früher jetzt keine abgefahrenen Sachen erwartet.

Mehrere digitalpolitische und bürgerrechtliche Verbände kritisieren das geplante Sicherheitspaket der Bundesregierung scharf. Das Gesetzespaket enthalte eine Vielzahl an neuen Befugnissen für Ermittlungsbehörden, die die Grundrechte von Millionen von Bürgern einschränkten, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme von Organisationen wie dem Chaos Computer Club (CCC), Amnesty International, D64, Algorithmwatch, Digitale Freiheit und Load.

Anlass für den Protest sind Pläne, wonach Ermittlungsbehörden nach Verdächtigen mithilfe biometrischer Fotos im Internet suchen dürfen. Demnach dürfen durch Erkennung des Gesichts und der Stimme von Verdächtigen die biometrischen Daten "aus einem Strafverfahren mit biometrischen Daten aus im Internet öffentlich zugänglichen Lichtbild- und Videodateien nachträglich mittels einer automatisierten Anwendung zur Datenverarbeitung abgeglichen werden".
https://www.golem.de/news/sicherhei...en-zur-ueberwachungssabotage-2409-188906.html

Jetzt haben sie es tatsächlich durchgezogen und DB Schenker verkauft:

Bahn-Spedition DB Schenker soll nach Dänemark verkauft werden
Über den Verkauf von DB Schenker wurde schon länger spekuliert. Jetzt scheint sich eine Firma aus Dänemark durchgesetzt zu haben.
https://www.t-online.de/finanzen/ak...kauf-an-daenische-dsv-kurz-vor-abschluss.html

Die Bahn will Schenker verkaufen, um sich auf das krisengeschüttelte Kerngeschäft in Deutschland zu konzentrieren und die Schuldenlast von über 30 Milliarden Euro abzubauen. Schenker ist jedoch seit Langem der wichtigste Gewinnbringer für die Bahn.

Wer macht solche bekloppten Deals? Ich finde das ein Skandal, um kurzfristig die Kassen zu füllen, wird mal eben das Filetstück der Bahn verkauft. Dümmer geht es nicht, das Geld wird bald wieder den Kamin hoch sein und die Einnahmen von Schenker sind dann auch weg. Zudem verliert der deutsche Staat den Zugriff auf ein weltumspannendes Logistiknetz.

Trau ihnen den move auch sofort zu. Was die DB betrifft, tue ich mir schwer, auch nur ein einziges positives wort in den raum zu werfen, weil ich mit denen eben auch leider nie positive erfahrungen gemacht hab.

Bayern - Islamist wegen Anschlagsplans gegen Bundeswehrsoldaten in Hof festgenommen

Die Generalstaatsanwaltschaft München hat einen mutmaßlichen Islamisten wegen eines geplanten Macheten-Angriffs auf Bundeswehrsoldaten festnehmen lassen. Der 27-jährige Syrer wollte seine Opfer in der bayerischen Stadt Hof während ihrer Mittagspause angreifen und möglichst viele von ihnen töten, teilten die Ermittler mit.

https://www.deutschlandfunk.de/isla...ndeswehrsoldaten-in-hof-festgenommen-100.html

Zurück
Oben