Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ganzen neuen Pixel-Features ala Babelfish gibts auch nur in Englisch und selbst die noch nicht in Deutschland.

Grundsätzlich schlagen zum Thema Datenschutz auch 2 Herzen in meiner Brust, aber die aktuelle Situation (Bedenken first, Digitalisierung second) ist dauerhaft echt für die Tonne.

Apple hat einfach keine Lust und Interesse Zeit in EU Datenschutzangelegenheiten zu investieren, die wollen nur, dass die User einen Hass auf die doch sinnvollen EU Gesetze bekommen.

Wirtschaft - VW kündigt Beschäftigungssicherung

Volkswagen hat die seit 1994 geltende Beschäftigungssicherung nun auch formal aufgekündigt. Das entsprechende Kündigungsschreiben sei der Gewerkschaft zugestellt worden, teilte Europas größter Autobauer mit. Der Vertrag laufe damit Ende des Jahres aus. Sechs Monate später sind dann betriebsbedingte Kündigungen möglich, also ab Juli 2025. 

https://www.deutschlandfunk.de/vw-kuendigt-beschaeftigungssicherung-100.html

Wirtschaft - VW kündigt Beschäftigungssicherung

Volkswagen hat die seit 1994 geltende Beschäftigungssicherung nun auch formal aufgekündigt. Das entsprechende Kündigungsschreiben sei der Gewerkschaft zugestellt worden, teilte Europas größter Autobauer mit. Der Vertrag laufe damit Ende des Jahres aus. Sechs Monate später sind dann betriebsbedingte Kündigungen möglich, also ab Juli 2025. 

https://www.deutschlandfunk.de/vw-kuendigt-beschaeftigungssicherung-100.html
Puh, da wird aktuell Stimmung sein in den Büros.

Vor allem werden da einige zittern die vermutlich selbst gar nicht mehr wissen was ihre Aufgabe ist. Und davon gibt's ja recht viele in dem Laden :ugly:

Da sieht man halt, dass der Vertrag das Papier nicht wert war, wenn er nur eingehalten wird, solange die Lage es widerstandslos zulässt.

Alles andere hätte mich auch überrascht.

Nach Meta ein weiterer Konzern der Europa bei K.I. Funktionen links liegen lässt. Passt aber zum Eindruck, den Europa sonst so in Bezug auf neue Technologien abgibt.
Letztendlich muss man sich aber auch fragen, ob es sinnvoll ist unseren Datenschutz aufzugeben, nur damit noch mehr Daten nach Amerika fließen können und die großen Tech-Konzerne noch mächtiger werden. Wir haben uns schon zu lange mit dem Status als digitale Kolonie Amerikas abgefunden. Wär doch gut, wenn in dieses Vakuum mal ein europäischer Anbieter treten könnte.

Wenn man da konkurrenzfähig sein will, muss man aber die Voraussetzungen dafür schaffen, und das schafft man nicht, indem man andere Unternehmen per Regulierung draußen hält. Das betrifft ja nicht nur K.I. und Tech, sondern alle Unternehmensgründubgen. Afaik gibt es in Europa nicht ein einziges Unternehmen im Wert über 100 Milliarden das in den letzten 20 Jahren gegründet wurde. Und DeepL ist ein Zwerg mit (bisher) einem einzigen Usecase.

Ich find den generellen Ansatz unserer Regierung sowieso völlig abstrus:

Die chinesischen E-Autos sind technisch fortgeschrittener, qualitativ hochwertiger und kosten nur ein Drittel im Vergleich zu unseren deutschen Fehlentwicklungen?

Kein Problem, lass uns einfach Strafzölle auf diese Autos legen, dann kann sich das trotzdem keiner leisten!

Drevil_million_dollars.jpg

da bist du falsch informiert. die sind weder technisch fortgeschrittener, noch qualitativ hochwertiger. Günstiger ist allerdings richtig.

Man versucht halt das zu verhindern was der PV Industrie etc. passiert ist. Eine durch China subventionierte Industrie die Unsere kaputt macht.
Ob das Vorgehen sinnvoll ist, ist allerdings ein anderer Schuh.

Ist das so? In zahlreichen Videos wie diesem hier, wird anderes behauptet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klar, ein einzelner YT Futzi ist sicher keine belastbare Quelle, aber gefühlt ist der Tenor überall im großen und ganzen identisch.

Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Car Maniac ist jetzt nich tunbedingt ne seriöse Quelle :D ne, der kann ja durchaus gut sein aber wenn man sich die Marken anschaut die schon hier sind wie z.b. MG, BYD, NIO, dann ist entweder die Qualität naja bzw schlecht und das v.a. beim Infotainment oder sie sind halt genau so teuer wie andere Marken.

edit: davon ab will Xiaomi das Auto aktuell garnicht nach Europa bringen und der Preis in China ist nicht relevant für uns.

schau dir mal das Fazit hier an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das mag sein, ist halt mal ne andere Meinung, da das Auto aber eh nicht hier aufn Markt kommt spielt es eh keine Rolle.

Man sieht aber eh immer iweder dass die Autotester nicht inensiv testen, hab ich bei meinen Autos gemerkt und ein Kollege fährt nen MG5, die Temepraturkontrolle der Klimaanlage funktioneirt hinten und vorne nicht, das sind elementare Dinge die man einfach so nicht kennt dass sie als problematisch gelten.

Zurück
Oben