Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja aber ehrlich, will man jetzt ernsthaft sagen dass es vor zwanzig Jahren genauso viele schwere Straftaten von Flüchtlingen gab als heute? Und das soll nicht provozierend klingen, ist nur eine Frage

Ich kopiere meinen Beitrag mal vom Politikthread hier rein, weil es ganz gut passt.

Die Statistiken sind halt immer so ein Ding.
Bei uns in Bamberg ging es letztes Jahr um die Kriminalität. Kriminellste Stadt in Bayern bis nach ein paar Tagen der wahre Grund des Anstiegs öffentlich würde. "Bereinigte" Statistiken bringen oft mehr Einsicht um das Problem besser zu lösen.
Ach und bei den Statistiken und was ich hier erlebe sieht man leider, warum immer mehr Menschen eher nach rechts rücken. Viele fühlen sich "verarscht" und haben das Gefühl allein gelassen zu werden. Hier mal ein Auszug:
"
Mehr Straftaten registriert: Bei diesen Delikten war der Ausländeranteil im Kreis Bamberg besonders hoch
Von den 1961 Tatverdächtigen, die im Jahr 2023 ermittelt wurden, waren demzufolge 543 Personen ausländische Staatsangehörige. 2022 wurden 482 mutmaßliche Täter aus dem Ausland registriert. Der Anteil der "nichtdeutschen Tatverdächtigen", also Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit, stieg laut Bericht somit auf 27,2 Prozent (Vorjahr: 22,63 Prozent). Fast die Hälfte der Verdächtigen (rund 41 Prozent) gehörte laut der Polizei Bamberg-Land zur Gruppe der sogenannten "Zuwanderer". Dazu zählen Asylbewerber, geduldete Personen, Bürgerkriegsflüchtlinge und illegale Migranten. "
https://www.infranken.de/lk/bamberg...gen-polizei-nennt-konkrete-zahlen-art-5864319

Ich kopiere meinen Beitrag mal vom Politikthread hier rein, weil es ganz gut passt.

Bei uns in Bamberg ging es letztes Jahr um die Kriminalität. Kriminellste Stadt in Bayern bis nach ein paar Tagen der wahre Grund des Anstiegs öffentlich würde. "Bereinigte" Statistiken bringen oft mehr Einsicht um das Problem besser zu lösen.
Ach und bei den Statistiken und was ich hier erlebe sieht man leider, warum immer mehr Menschen eher nach rechts rücken. Viele fühlen sich "verarscht" und haben das Gefühl allein gelassen zu werden. Hier mal ein Auszug:
"
Mehr Straftaten registriert: Bei diesen Delikten war der Ausländeranteil im Kreis Bamberg besonders hoch
Von den 1961 Tatverdächtigen, die im Jahr 2023 ermittelt wurden, waren demzufolge 543 Personen ausländische Staatsangehörige. 2022 wurden 482 mutmaßliche Täter aus dem Ausland registriert. Der Anteil der "nichtdeutschen Tatverdächtigen", also Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit, stieg laut Bericht somit auf 27,2 Prozent (Vorjahr: 22,63 Prozent). Fast die Hälfte der Verdächtigen (rund 41 Prozent) gehörte laut der Polizei Bamberg-Land zur Gruppe der sogenannten "Zuwanderer". Dazu zählen Asylbewerber, geduldete Personen, Bürgerkriegsflüchtlinge und illegale Migranten. "
https://www.infranken.de/lk/bamberg...gen-polizei-nennt-konkrete-zahlen-art-5864319

Ja, diese unermüdliche Schönrederei hier von einigen ist so lächerlich. Ich habe erst vor kurzem einen Artikel verlinkt, in dem die Berliner Polizeipräsidentin ganz klar sagt, woher der Wind weht.

„Gewalt in Berlin ist jung, männlich und hat einen nicht-deutschen Hintergrund“ (tagesspiegel.de)
Slowik wies darauf hin, dass die polizeiliche Kriminalstatistik seit Jahren eine Zunahme der Gewaltkriminalität verzeichne. Dabei seien „Nichtdeutsche überrepräsentiert“, so Slowik. „Zugespitzt formuliert: Nach unseren Zahlen ist die Gewalt in Berlin jung, männlich und hat einen nicht-deutschen Hintergrund. Das gilt auch für Messergewalt.“

"
Nach der Statistiken liegt Koblenz auch auf Platz 3 mit den meisten Strafdelikten, aber auch nur weil Graffiti Sprayereien dort mit in die Statistik mit einfließen.

Alle rechts bei der Polizei
Muss man halt literally nur ein paar Tage zurückgehen als @Zerfikka diesen Artikel verlinkt hat:
Rassismus in der Polizei - Alles nur Einzelfälle? (tagesschau.de)
Und es geht dort auch explizit um die Polizei Berlin, so ein Zufall.

Bevor sich hier gleich wieder unnötig empört wird: Will ich damit sagen, dass bei der Polizei "alle rechts" sind? Obviously nein. Aber die Polizei ist eben ganz sicher keine neutrale und unkritische Quelle.

Junge ey da ist die Moralpolizei wieder weil man Mal einen leicht sarkastischen Spruch gebracht hat. War ja einfach dich aus der Reserve zu locken. Wohne ich jetzt auch mietfrei in deinem Kopf?
Ich hab einfach einen Querverweis gemacht, der gerade gut zum Thema passte. Ist das irgendwie unanständig oder sowas in der Art?
Wenn hier jemand "aus der Reserve gelockt" wurde dann ja scheinbar du.
Ist ja heftig wie angefasst du auf einen ganz normalen Diskussionsbeitrag reagierst.

Afghanistan - Taliban lassen aus Deutschland abgeschobene Straftäter frei

Die in Afghanistan herrschenden radikal-islamischen Taliban haben mehrere aus Deutschland abgeschobene Straftäter freigelassen.

https://www.deutschlandfunk.de/taliban-lassen-aus-deutschland-abgeschobene-straftaeter-frei-102.html
irgendwie war es zu erwarten. Nächster Schritt, nächste Schlagzeilen dann demnächst: Straftäter wurden von der Taliban zu Soldaten ausgebildet. Mit den vorhandenen Vorerfahrungen in Deutschland, deren Taliban-Ausbildung, kommen sie dann als professionelle, super ausgebildete Top-Terroristen wieder zurück.

Naja, wahrscheinlich nicht. Aber...

Zurück
Oben