Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Junge ernsthaft? Bist du irgendwie irgendwo gegen gelaufen? Wer sagt denn was von erschießen? OK falls es für dich nicht nachvollziehbar ist was ich gemeint hab.... Wenn ein Vater mit Familie herkommt und sich scheiße verhält wird er sich eventuell benehmen anstatt durch Straftaten zu riskieren abgeschoben zu werden und dadurch auch seiner Familie eine glückliche Zukunft zu nehmen. Den einen Mann zu sagen "baust du scheiße wirst nicht nur du sondern auch deine Familie abgeschoben" könnte im allgemeinen Empfinden und Anspruch doch ein Unterschied machen oder?

Hoffe das war einfach zu verstehen für dich

Aber du hast ja jetzt gar nicht meine Frage beantwortet: Ein Flüchtling bringt einen Deutschen um, wird von einem deutschen Gericht verurteilt und anstatt seine Strafe in einem deutschen Gefängnis abzusitzen, wird er in sein Herkunftsland abgeschoben. Wie erklärst du das den Hinterbliebenen des Mordopfers? Glaubst du, die finden das gerecht?

Ok. Habe ich dann tatsächlich falsch verstanden. Entschuldigung. :oops:
Sonst wär's ja wieder rassistisch gewesen, oder? Aber mal ehrlich, die Wut, die hier viele in sich tragen, kommt nicht aus irgendeinem ausländischen Schurkenstaat, sondern direkt aus der Unzufriedenheit mit unserer eigenen Regierung. Wenn man ständig von dubiosen Deals hört (sei es Corona, Maut, 5G, whatever) oder von vielen Einzelfällen von Migranten und die Beteiligten vor Gericht plötzlich an selektiver Amnesie leiden, weil sie wissen, dass alles schön unter den Teppich gekehrt wird, da kann man schon mal die Krise kriegen. Und wenn dann noch eine Karikatur wie Ricarda Lang um die Ecke kommt und die schlimmsten Klischees über das Bildungsniveau unserer Politiker bestätigt, dann platzt einem endgültig der Kragen. Man fragt sich da doch echt: Brauchen wir wirklich mehr Bildung oder einfach nur besseren Humor?

Was hat Ricarda Lang denn gemacht?

Davon ab ist die Welt halt in Teilen Scheiße und gerade über die Scheiße wird halt medial wesentlich intensiver berichtet, sowas sollte man sich halt auch klar machen.

Und wenn dann noch eine Karikatur wie Ricarda Lang um die Ecke kommt und die schlimmsten Klischees über das Bildungsniveau unserer Politiker bestätigt, dann platzt einem endgültig der Kragen.

Du hast z.B. noch das SPD-Personal, allen voran Scholz, Kühnert und Esken vergessen. Das solche Leute in derartige Positionen kommen können, sagt bereits eine Menge über unser politisches System.

Ich glaube, da hat die AfD in Zukunft noch seeeehr viel Spielraum nach oben offen! :D
Im Grunde genommen ist die AfD ja auch nicht das aktuelle Problem, sondern die aktuelle Politik. Durch die AfD kommen aber definitiv neue Probleme. Und dann wird ein Abtreibungsverbot noch das kleinste Problem sein.
Aber sagt uns die Lösung für dieses aktuelle Witzkabinett, wenn die Selbstzerstörung durch AfD keine Alternative sein darf.
Schaffen wir es gemeinsam auf die Straße zu gehen, um Verantwortliche dazu zwingen abzudanken? Wir haben hier ja einige Kandidaten, die potentiell gute Ideen hätten um in der Politik erfolgreich zu werden.

Björn Adolf Höcke!

Nein, die Aufforderung ist schwierig, weil sich Leute die nicht an der "Macht" sind, auch erst beweisen müssen. Im Vorfeld kann man da über Kompetenzen wohl keine Aussage machen, weil nicht nur bei Herrn Höcke Bildung und Intelligenz weit auseinander liegen. Aber wie gesagt, hier ist keiner rechtsextrem und hat das Hakenkreuz auf der Brust tatowiert, ihr hättet das von der Linken Fraktion gerne so, aber so einfach ist es halt eben nicht. Man muss lernen Verantwortung zu übernehmen und nicht erst dann wenn man Gegenwind bekommt wie aktuell Frau Faeser.
Ich will nicht entscheiden zwischen Pets und Cholera, ich will eine Lösung! Und die hat von den aktuellen Parteien zu kommen. Das sind aber im Grunde genommen keine Schülersprecher, sondern die brauen ihr eigenes Bier für den eigenen Keller. DAS IST DAS PROBLEM!

Sonst wär's ja wieder rassistisch gewesen, oder?

Genau. Und das hätte dann auch wirklich nichts mit irgendeiner Nazi-Keule zu tun gehabt. Die Vielzahl der rassistischen Äußerungen in diesem Thread haben mich das nicht mehr auseinanderhalten lassen.

Aber mal ehrlich, die Wut, die hier viele in sich tragen, kommt nicht aus irgendeinem ausländischen Schurkenstaat, sondern direkt aus der Unzufriedenheit mit unserer eigenen Regierung. Wenn man ständig von dubiosen Deals hört (sei es Corona, Maut, 5G, whatever) oder von vielen Einzelfällen von Migranten und die Beteiligten vor Gericht plötzlich an selektiver Amnesie leiden, weil sie wissen, dass alles schön unter den Teppich gekehrt wird, da kann man schon mal die Krise kriegen.

Egal welche Lücke sich wem bietet, sie wird genutzt. Das geht durch alle Gesellschaftsschichten und Nationalitäten. Es ist etwas geschäftliches und nichts persönliches, wie hier jemand bereits sagte. Eigentlich passiert nichts ungewöhnliches und selektive Amnesie hatten wir doch alle schon in der Kindheit. Ganz zu schweigen von "Eine Hand wäscht die andere"-Abmachungen. Dass die da oben, vorbildlich und rechtschaffend vorausgehen sollten verstehe ich, aber wenn dem nicht der Fall ist, falle ich doch nicht aus allen Wolken.

Ich verstehe einfach nicht, woher diese Wut kommt. Ob der Scheuer wieder Mist baut oder sich jemand die Zähne machen lässt, draußen der SUV steht und gleichzeitig Bürgergeld bezieht, lässt mich doch kalt. Was habe ich mit denen zu tun? Wenn du mehr erreichen willst, musst du mehr Initiative zeigen. Auf andere, auch anderer Nationalität zu hauen, die mehr Energie in ihr Vorhaben stecken, geht mir nicht in den Kopf. Das ist verschenkte Lebenszeit. Viele glauben offensichtlich, dass wenn sie laut skandieren und erstmal die AfD das Sagen hat, sich alles zu ihrem Gunsten ändert. Ganz von allein, wie von Geisterhand- am Arsch wächst der Hammer!

Genau. Und das hätte dann auch wirklich nichts mit irgendeiner Nazi-Keule zu tun gehabt. Die Vielzahl der rassistischen Äußerungen in diesem Thread haben mich das nicht mehr auseinanderhalten lassen.

Egal welche Lücke sich wem bietet, sie wird genutzt. Das geht durch alle Gesellschaftsschichten und Nationalitäten. Es ist etwas geschäftliches und nichts persönliches, wie hier jemand bereits sagte. Eigentlich passiert nichts ungewöhnliches und selektive Amnesie hatten wir doch alle schon in der Kindheit. Ganz zu schweigen von "Eine Hand wäscht die andere"-Abmachungen. Dass die da oben, vorbildlich und rechtschaffend vorausgehen sollten verstehe ich, aber wenn dem nicht der Fall ist, falle ich doch nicht aus allen Wolken.

Ich verstehe einfach nicht, woher diese Wut kommt. Ob der Scheuer wieder Mist baut oder sich jemand die Zähne machen lässt, draußen der SUV steht und gleichzeitig Bürgergeld bezieht, lässt mich doch kalt. Was habe ich mit denen zu tun? Wenn du mehr erreichen willst, musst du mehr Initiative zeigen. Auf andere, auch anderer Nationalität zu hauen, die mehr Energie in ihr Vorhaben stecken, geht mir nicht in den Kopf. Das ist verschenkte Lebenszeit. Viele glauben offensichtlich, dass wenn sie laut skandieren und erstmal die AfD das Sagen hat, sich alles zu ihrem Gunsten ändert. Ganz von allein, wie von Geisterhand- am Arsch wächst der Hammer!
Also in der Kindheit etwas bewusst nicht erzählen, weil man Angst vor den Konsequenzen hat, würde ich nicht mit Cum Ex, Corona Masken Deals gleichsetzen. Da wurde sehr bewusst etwas verbrochen und in die eigene Tasche geschaufelt. Das ist höchstkriminell und gehört tunlichst mit Höchststrafe bestraft. Ist ja immerhin auch ein Vertreter vom Volk oder? Bei Steuerhinterziehung wanders du auch je nach Schwere direkt hinter Gitter, nur das Politiker andere Mittel und Wege kennen.
Also aktuell haben wir Kriminelle und Dumme am regieren.

Im Grunde genommen ist die AfD ja auch nicht das aktuelle Problem, sondern die aktuelle Politik. Durch die AfD kommen aber definitiv neue Probleme. Und dann wird ein Abtreibungsverbot noch das kleinste Problem sein.
Aber sagt uns die Lösung für dieses aktuelle Witzkabinett, wenn die Selbstzerstörung durch AfD keine Alternative sein darf.
Schaffen wir es gemeinsam auf die Straße zu gehen, um Verantwortliche dazu zwingen abzudanken? Wir haben hier ja einige Kandidaten, die potentiell gute Ideen hätten um in der Politik erfolgreich zu werden.

Mich wirst du dafür nicht auf die Straße kriegen. Ich halte die Regierung für besser als ihr Ruf. Sicher, sie könnte nach außen hin deutlich besser auftreten. Klar ist auch, dass auch hier Fehler gemacht werden. Diese Regierung hat aber auch Schwierigkeiten zu bewältigen, die einmalig und kaum zu vergleichen sind. Danach bemessen, schneidet sie vermutlich nicht so schlecht ab. Ein Problem dabei ist halt (wie so oft), dass viele der Dinge, die auf den Weg gebracht werden, sich erst in Zukunft richtig entfalten werden. Zum Glück zukünftiger Regierungen. Das es gerade nicht rund läuft, hat viel damit zu tun, dass man jahrelang wichtige Entscheidungen vor sich hergeschoben hat. Auch aus Rücksicht auf den Wähler, der lieber ein Weiter-so wünschte. Nun befinden wir uns auf einem eher ruppigen Streckenabschnitt und - wie auch dieser Thread eindrucksvoll beweist - brauchen viele Menschen dafür einen Sündenbock. Der ist natürlich der Fahrer des Fahrzeugs, die aktuelle Regierung. Aber man kann diese Probleme nicht einfach abwählen. Wenn man es unbedingt patriotisch sehen möchte, dann ist das unsere gemeinsame Verantwortung als Bevölkerung, sich dieser Kraftanstrengung zu stellen, anstatt sich eine Vergangenheit zurückzuwünschen, die so nie wieder kommen wird. Und sich dem zu stellen, bedeutet auch, die aktuelle Regierung stärker zu respektieren und zu unterstützen und sich ernsthaft zu fragen, was man selbst für diese Veränderungen leisten kann, anstatt sich der destruktiven Hetze (auch auf Politiker) hinzugeben.

Ich kann das immer nur wiederholen: Ein erster, leichter Schritt kann sein, sich von sozialen Medien wie Facebook zu trennen. Wenn ich hier lese, dass bei aktuellen Nachrichten wie Attentaten in Facebook-Kommentarspalten gestöbert wird, um sich ein Bild zu machen, dann wundert mich kaum noch etwas.

Aber wie gesagt, hier ist keiner rechtsextrem und hat das Hakenkreuz auf der Brust tatowiert, ihr hättet das von der Linken Fraktion gerne so

Ich weis ich geh dir damit bestimmt auf den Sack, aber können wir bitte aufhören hier immer und immer wieder Mantraartig solche Äußerungen zu tätigen? Niemand hat hier irgendwen als Nazi betitelt und sowas wie du da schreibst "wünscht" sich doch keiner hier und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jmd so über einen anderen User denkt.

Meiner Meinung nach sollte es doch eigentlich möglich sein, dass man Äußerungen ansprechen darf, wenn diese dem eigenen Empfinden nach "rassistisch" sind, oder eben in anderer Weise problematisch. Deswegen stell ich mir doch aber nicht vor, dass da Bernd Höcke höchststelbst in die Tasten gehauen hat.

Und ich kann zwar nur für mich sprechen, aber für mich habe manche User hier maximal einen absoluten Mangel an Empathie und ggf. noch Mangel an Menschlichkeit. Das macht diese aber in meinen Augen nicht zu Nazis...

Zurück
Oben