Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na dann werden die diskriminierten ausländischen Bewerber*innen sicherlich Verständnis dafür aufbringen.
Ich heule ja auch nicht rum, weil der Eigentümer einer Penthouse-Suite mit nicht als Mieter will, weil ich zu wenig verdiene. Oder weil ich eine Wohngemeinschaft mit 8 Freunden dort machen will. Die Chancen sind halt einfach grösser, dass man (wie bei @Donald ) mit einem Profifussballer eher den Mietzins überwiesen bekommt als von mir alleine. Auch macht der wohl weniger Probleme, als ich mit meinen Jungs… Aber werde bei der nächsten Absage wohl der Verwaltung/Eigentümer einfach mal Rassismus vorwerfen. Wäre es ja gemäss euch auch.

Schau doch mal wer es erwähnt hat….
Ja aber wie hat er es denn erwähnt? Oder hat er dazu geschrieben der nächste „Ausländer“? meines Erachtens steht das nicht dabei sondern ich verstehe daraus im nachrichten Thread: der nächste „Messeranschlag“ (aber deinen erwähnten Unterton kann man jetzt sich links oder rechts dazu denken..)
Aber ist klar, das sich von links und rechts mit sowas die Köpfe eingeschlagen wird. bin da jetzt einfach mal froh, dass da bis auf den Täter niemand tödlich verletzt worden ist. Über die Hintergründe wird sicherlich irgendwann berichtet werden. So wie es hier im Forum teils eskaliert, passierts halt draußen auch. Nur das sich manche nicht mehr mit Worten zu helfen wissen. (Was keine Rechtfertigung gegenüber so einer Tat darstellen soll)
Wir haben einfach so viele Baustellen im Land …

Aber werde bei der nächsten Absage wohl der Verwaltung/Eigentümer einfach mal Rassismus vorwerfen.
Du scheinst es nicht zu verstehen:
"Wenn du nicht gerade ne philantropische Ader hast oder Probleme liebst, vermietest du i.d.R. nicht an Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund, weil das Risiko für Probleme mit deiner Immobilie statistisch signifikant ansteigt."
Das hat nichts mit "einfach Mal Rassismus vorwerfen" zu tun, das ist in dieser Klarheit der Aussage zweifellos rassistisch.

Lies einfach selbst: (man kann ja auch im deutschen Fall von einem „Einzelfall“ berichten, aber dennoch sind Ausländer*innen unter den Tatverdächtigen also überrepräsentiert – sowohl im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung als auch zur männlichen Bevölkerung zwischen 14 und 60 Jahren
https://mediendienst-integration.de...et-welche-rolle-spielt-die-nationalitaet.html

aber nochmals, der Grund dafür ist nicht der böse Ausländer sondern eben Armut, geringe Bildung, kriminelle Freundeskreise, eigenes Gewalterleben und gewaltverherrlichende Männlichkeitsnormen. Diese Probleme möchte ich persönlich gelöst haben, nicht die Einwanderung als solches stoppen.

Du scheinst es nicht zu verstehen:
"Wenn du nicht gerade ne philantropische Ader hast oder Probleme liebst, vermietest du i.d.R. nicht an Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund, weil das Risiko für Probleme mit deiner Immobilie statistisch signifikant ansteigt."
Das hat nichts mit "einfach Mal Rassismus vorwerfen" zu tun, das ist in dieser Klarheit der Aussage zweifellos rassistisch.
Ich sehe das nicht so, weil es wohl statistisch erwiesen ist. Zahlen können meiner Meinung nach nicht rassistisch sein. Aber vielleicht verstehe ich es halt wirklich nicht…

Lies einfach selbst: (man kann ja auch im deutschen Fall von einem „Einzelfall“ berichten, aber dennoch sind Ausländer*innen unter den Tatverdächtigen also überrepräsentiert – sowohl im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung als auch zur männlichen Bevölkerung zwischen 14 und 60 Jahren
https://mediendienst-integration.de...et-welche-rolle-spielt-die-nationalitaet.html

aber nochmals, der Grund dafür ist nicht der böse Ausländer sondern eben Armut, geringe Bildung, kriminelle Freundeskreise, eigenes Gewalterleben und gewaltverherrlichende Männlichkeitsnormen. Diese Probleme möchte ich persönlich gelöst haben, nicht die Einwanderung als solches stoppen.

deine Verteidigung von Smirvenge stinkt zum Himmel. Punkt.

deine Verteidigung von Smirvenge enge stinkt zum Himmel. Punkt.
Ja, alles eine rechtsextreme Verschwörung hausgemacht seit der WM in Deutschland und der bösen Deutschlandfahne.
Das Unsicherheiten eine Rolle spielen könnten ist aber egal, Hauptsache nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenn Statistiken anderes behaupten. Aber naja, glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, um Bezug auf deine Wikipedia Liste zu nehmen ;-)

Ich sehe das nicht so, weil es wohl statistisch erwiesen ist. Zahlen können meiner Meinung nach nicht rassistisch sein. Aber vielleicht verstehe ich es halt wirklich nicht…
Man muss jeden Menschen gleich behandeln, auch wenn er vorbestraft ist! Aber lass dir da nicht auf der Nase rumtanzen, von jemanden der nicht selbst vermietet und selbst das finanzielle Risiko bei einer Vermietung trägt oder gar abschätzen kann und möchte. Selbst Differenzen und abwägen über persönliche Einschätzungen ist nun mal ein rein gemachtes Rassisten Ding…

Ich finde diese rassistische Scheiße die hier seit Tagen abgeht einfach grauenhaft.
Ja, ziemlich rassistisch den Wunsch nach Sicherheit zu äußern, statt den Fehler wie schon 100 mal erwähnt, in der mangelnden und schlechten bzw. gescheiterten Politik zu suchen.
Wir deutsche Rassisten sind schuld, dass der Ali kriminell wird. (wenn wir schon mit rechten und linken Parolen um uns werfen wollen)
Wirklich anstrengend.. klar das dann aus allen Ecken „free free Palästine“ kommt, wenn man dauernd von der Seite aus dem Kontext heraus als rassist dargestellt wird, weil man das persönlich eben so rausliest.
@Mingo hat da aber scheinbar glücklicherweise noch nicht die Lust verloren sachlich zu bleiben (auch wenn’s vllt schwer fällt)

Zurück
Oben