Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde meine Frau und Kinder gar nicht erst im Kriegsgebiet zurück lassen, das ja eig noch schlimmer. Dann zusammen die Reise aufnehmen um dann zusammen als Familie neu durch zu starten. Alleine kommen vllt auch viele Männer auf dumme Ideen hier, vor langweile, Sehnsucht, weiß der Fuchs. Aber wenn Frau und Kinder dabei wären würden da sicher anders mit ihrer Chance hier umgehen.Würdest du deine Frau mit Kind allein auf eine 5000km weite Reise schicken, damit sie im Zielland genug Geld erwirtschaftet um dich nachreisen lassen zu können? Bedenke, dass die Schleuser verdammt viel Geld verlangen, es sich wohl die wenigsten leisten können, da zu 3. oder 4. mitgenommen zu werden, die Bedingungen teils katastrophal sind und immernoch viele Menschen dabei ums Leben kommen...
Egal wie restriktiv du übrigens ein System aufbaust, es wird immer jemanden geben, der es ausnutzt. Ist dann halt die Frage, wie sehr du diejenigen gängeln willst, die auf dieses System angewiesen sind.
Ich bin gespannt wo man diese Fakten nachlesen kann.
Öhm...schon mal daran gedacht, dass es einem im Heimatland ganz gut ging und man deshalb ein ordentliches Auto hat
Oder direkt auf Flixbus.deFacebook und Telegramm
Machen sicher alle nur Urlaub in der Heimat, kennt man ja inzwischen auch von Afghanen.Es wird immer abstruser hier...
Wir kombinieren: Flixbusse die von Berlin nach Kiew fahren und praktisch alle ausgebucht sind, sind Sozialschmarotzer aus der Ukraine.
Ich bin gespannt wo man diese Fakten nachlesen kann.
Dir ist aber klar dass das nur eine Fahrt ist, die ausgebucht istOder direkt auf Flixbus.de
https://shop.flixbus.de/search?departureCity=40d8f682-8646-11e6-9066-549f350fcb0c&arrivalCity=183cda51-3912-4707-95af-05238cd58ab8&route=Berlin-Kiew&rideDate=28.08.2024&adult=1&_locale=de&features[feature.enable_distribusion]=1&features[feature.train_cities_only]=0&features[feature.auto_update_disabled]=0&features[feature.webc_search_us_veterans_promoted]=0&features[feature.darken_page]=1&atb_pdid=a502c40c-e183-47e5-a185-a0895cf0f4b3&_sp=d6fc9c2c-7c2f-4abd-aadd-c8332fd03374&_spnuid=fd92f60b-f417-4f43-ad7f-26b6febfa20f_1724761342639
Anhang anzeigen 171522
Mehr siehst du direkt über den link oben.

es sind halt wie immer ein paar Einzelne und das auf alle umzumünzen ist zwar nicht fair, allerdings ohne deutliche Regelungen und Überprüfungen wohl die Regel. Als Arbeitsloser hast du auch Gewehr bei Fuß zu stehen, um Bewerbungen und Jobangebote zu schreiben. Wieso passiert hier denn keine gesonderte Überprüfung bei Hilfsbedürftigen, wenn schon zahlreiche Betrugsfälle offengelegt worden sind und gezielter Sozialtourismus scheinbar stattfindet.Und Leute aus der Ukraine, die HIER jemanden besucht haben, können das nicht sein? Der Flixbus-Fahrplan liefert mir leider keine Auskünfte über die geäußerten Vorurteile und Unterstellungen![]()
wer den Artikel lesen möchte, kann sich gerne bei mir melden. Will ihn nur nicht öffentlich reinstellen. Kannte das Flixbusthema garnicht, im Spiegel Artikel stand nur davon, dass die betroffene Familie die erwischt worden ist, das gezielt gemacht hatte.Die Wirtschaftswoche hat dazu vor nem Monat einen Artikel dazu veröffentlicht.
Auf der Spur der Flixbus-Legende
Ein Gerücht geht um in Deutschland: Ukrainer betrügen den Sozialstaat. Sie reisen ein, kassieren Bürgergeld – und shutteln im FlixBus sofort wieder nach Hause. Heißt es. Wer sitzt wirklich in den Bussen?
https://www.wiwo.de/my/politik/ausland/ukraine-report-auf-der-spur-der-flixbus-legende/29890132.html
Leider hinter einer Paywall.
Die Wirtschaftswoche hat dazu vor nem Monat einen Artikel dazu veröffentlicht.
Ein Gerücht geht um in Deutschland: Ukrainer betrügen den Sozialstaat. Sie reisen ein, kassieren Bürgergeld – und shutteln im FlixBus sofort wieder nach Hause. Heißt es. Wer sitzt wirklich in den Bussen?
https://www.wiwo.de/my/politik/ausland/ukraine-report-auf-der-spur-der-flixbus-legende/29890132.html
„Konstant hohe Nachfrage“
Die Routen in die Ukraine lohnen sich für Flix. Die Auslastung sei ähnlich hoch wie auf Strecken in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, teilt das Unternehmen mit. Für die Fahrten in die Ukraine registriert Flix eine „konstant hohe Nachfrage“. Da der Luftraum im Land gesperrt ist und die Bahnstrecken immer wieder Ziel von russischen Angriffen sind, bleibt vielen Ukrainern neben dem Auto nur der Bus.
Die Wirtschaftswoche hat dazu vor nem Monat einen Artikel dazu veröffentlicht.
ihr verallgemeinert aber auch ständig. Es wird wohl dennoch vereinzelt Leute geben, die das System ausdribbeln. Aber wenn man das mit sich machen lässt, sind wir ja auch selbst Schuld. Weiß jetzt auch nicht wo einer von uns gesagt haben soll: "Raus mit den scheiß Ukrainern alles Schmarotzer" ???Das ist so geil, da laufen ua hier User monate lang diesem oder anderen Facebook Gerüchten hinterher, anstelle einfach mal kurz zu googlen ob es wirklich so ist. Ließt man den Artikel (gut da geht jetzt in dem Fall nicht für alle) werden auch ua. diese gründe genannt:
Hm ach da war ja was oder?
Einfach lächerlich was hier für Facebook/Telegram fakenews gelaber angeschwemmt wird.
Und immer schön am mitschwingen russische propaganda.
So jetzt aber raus (ich).
sag mal bist du so oder tust du nur so?Es gibt leute die beschießen. Ja das kommt überraschend sorry du hast recht.
Alle (bösen!!(?)) Ausländer raus. Ne ich kann das nicht. Ich kann nicht mal mehr ernst antworten.
Wie gesagt schon alleine das wir vom Messerstecher jetzt beim Zahnlücken Ukrainer der mit Flixbus heimfahren (muss!!!) da leider Fliegen nicht mehr möglich ist weil Putin meint die Ukraine mit Raketen und Drohnen täglich überziehen zu müssen.
Wie gesagt schönen tag heute noch.
kommt sicherlich vom vielen Kiffen. Aber nochmals für Dich: es geht nicht um "Ausländer raus", aber schön, dass du das so rausliest
Es geht darum unserer ganzes (ja auch hart erarbeitetes) Sozialsystem zu schützen und es denen zu verwehren, die nicht darauf angewiesen sind oder es sich verwirkt haben. Wieso bekommt das die Schweiz so einfach hin? Ach stimmt, die sind übrigens auch alle rechts und ohne dort korrektes "schwizerdütsch" zu sprechen bekommt man nicht mal eine Staatsbürgerschaft! Scheiß Nazis aber auch!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen