Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich mir da so die ganzen Ukrainer anschaue, die mit ihren dicken SUVs bei uns durch die Gegend fahren, ja.
:ugly:

Klar,in der Ukraine waren die vorher ja alle nur mit Pferdekarren unterwegs...

Wenn DU aus Deutschland in die Ukraine fliehen würdest lässt du natürlich dein Auto in Deutschland zurück und gehst zu Fuß oder buchst dir einen 1. Klasse Flug...:wand:

Es soll tatsächlich auch ukrainische Geschäftsleute geben...

Es soll auch tatsächlich Firmenwagen mit ukranischem Nummerschild geben...

WAHNSINN,was es alles so auf der Welt gibt...

:ugly:

Klar,in der Ukraine waren die vorher ja alle nur mit Pferdekarren unterwegs...

Wenn DU aus Deutschland in die Ukraine fliehen würdest lässt du natürlich dein Auto in Deutschland zurück und gehst zu Fuß oder buchst dir einen 1. Klasse Flug...:wand:

Es soll tatsächlich auch ukrainische Geschäftsleute geben...

Es soll auch tatsächlich Firmenwagen mit ukranischem Nummerschild geben...

WAHNSINN,was es alles so auf der Welt gibt...
Und die mit dem SUV sind so bedürftig, dass sie finanzielle Unterstützung benötigen und freien Zugriff auf unsere Sozialversicherung haben und das ausnutzen und freudig zum Zahnarzt gehen? Während Kriegstourismus betrieben wird und diese Soldaten munter an Punkten eingesetzt werden, wo sie schlichtweg keine Überlebenschance haben? (das gehört dann zwar zum individuellen Lebensrisiko, aber trotzdem not su funny)
Du auf Mauritius bekommst noch am wenigsten mit was hier im Land vor sich geht, aber ja quatsch nur daher. Ernst kann ich dich außerhalb von Technikfragen eh shcon lange nicht mehr nehmen, aber du meinst hier von Empathie zu sprechen :ugly:

Sehe ich aber nicht als Problem an. Warum sollten die keine Autos haben?
Die sind ja nicht vor Armut geflüchtet sondern vor Krieg.

Muss man wenn man vorm Krieg flieht, seine Zähne hier machen lassen? Oder sonstige Sozialhilfe erhalten? Oder würde theoretisch ein Dach überm Kopf ausreichen? Aber der Krieg zwischen Russland und der Ukraine ist mir sowieso ein Kropf. Beides machtbesessene Spinner

Junge junge junge, jetzt schepperts aber ordentlich.

Aber finde ich gut das man vom Messerstecher zum SUV fahrenden und Zähne erneuerten Ukrainer den Bogen gefunden hat.

Ansonsten wäre man ja nur dafür die Gewaltverbrecher abzuschieben. Denn sonst hat man eigentlich nichts gegen Ausländer.
Eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn? Also eine Zahnärztin aus meinem persönlichen Umfeld gibt da etwas anders wieder.
Aber da wären wir wieder mit dem Nazi-Finger von @saw

Gespräch für mich hiermit beendet :)

@Nimble endlich mal gute Neuigkeiten! Oasis schon lange nicht mehr gehört :bier:

Du wieder mit deinem Nazi-Finger...könntest dir ja mal selbst zu Herzen nehmen, was du mir gesagt hast, nämlich nicht alle Wörter im Mund herumzudrehen. Wo zum Fick hat Saw etwas von einem Nazi geschrieben? Wo bitte? Hör auf in jeder Kritik, ob berechtigt oder nicht, die Nazi-Keule raus zu lesen. Aber sich als Opfer präsentieren ist halt so schön einfach...

Hau doch mal raus, was deine Bekannte so über Ukrainer erzählt. Dürfen die laut ihr keine zahnmedizinischen Leistungen erhalten? Ich sag gleich meiner Frau Bescheid, dass sie auch ihrem Chef raten soll, die Schmerzmedizinische Behandlung aller Ukrainer einzustellen. Die haben schließlich alle nen SUV und brauchen daher weder nen Zahnarzt noch sonst nen Arzt...

Junge junge junge, jetzt schepperst aber ordentlich.

Aber finde ich gut das man vom Messerstecher zum SUV fahrendenen und Zähne erneuerten Ukrainer den bogen gefunden hat.

Ansonsten wäre man ja nur dafür die Gewaltverbrecher abzuschieben. Denn sonst hat man eigentlich nichts gegen Ausländer.
Eigentlich.
Na ja, auch unser Sozialsystem ist nicht unendlich und irgendwann erschöpft, was dann wiederum den wirklich Bedürftigen zum Nachteil werden könnte.
Irgendwo muss man mal einen Cut machen.

Auch das die Krankenkassenbeiträge immer weiter steigen, hat einen Zusammenhang, je mehr aus dem Topf entnommen wird, um so mehr müssen die, die in den Topf einzahlen leisten.

Auch der Wohnungsmarkt Wohnungsmangel = höhere Mietpreise, nimmt immer höhere Dimensionen an, natürlich gibt es da auch keine Zusammenhänge mit der Einwanderungspolitik.

Da ist es verständlich, dass die Leute die in diesem Land etwas leisten, irgendwann keine Lust mehr haben für andere arbeiten zu gehen.

Das hat nichts mit gegen Ausländer zu tun, gegen Straftäter und Einwanderer in unser Sozialsystem würde es eher treffen ;)

Du wieder mit deinem Nazi-Finger...könntest dir ja mal selbst zu Herzen nehmen, was du mir gesagt hast, nämlich nicht alle Wörter im Mund herumzudrehen. Wo zum Fick hat Saw etwas von einem Nazi geschrieben? Wo bitte? Hör auf in jeder Kritik, ob berechtigt oder nicht, die Nazi-Keule raus zu lesen. Aber sich als Opfer präsentieren ist halt so schön einfach...

Hau doch mal raus, was deine Bekannte so über Ukrainer erzählt. Dürfen die laut ihr keine zahnmedizinischen Leistungen erhalten? Ich sag gleich meiner Frau Bescheid, dass sie auch ihrem Chef raten soll, die Schmerzmedizinische Behandlung aller Ukrainer einzustellen. Die haben schließlich alle nen SUV und brauchen daher weder nen Zahnarzt noch sonst nen Arzt...
Ich antworte weil du mich direkt angesprochen hast:
Die kommen meistens mit einem desaströsen und ungepflegtem Gebiss daher, Zahnschmerzen sind da meistens schon mitgebracht. Andere wiederum lassen sich die Zähne entsprechend richten und bestehen auf die teurere Behandlung, obwohl hierfür keine Zuschüsse gelten und man in der Ukraine dazu nicht mal versichert ist und daher damit leben müsste. Da wird aber dann hier zulande solang ein Aufstand gemacht, bis jeder in der Praxis die nerven verliert. Ist aber kein "ukrainisches" Problem sondern von mehreren "Zugereisten"
Das Sozialsystem lebt davon Beiträge zu kassieren und dies an die Einzahlenden im Bedarfsfall zu verteilen oder? Ob das jetzt der SUV Fahrer ist oder nicht, ist ein Mediengemachtes oder gar propagandisches Problem, dennoch fehlt es an der Überprüfung ob diejenigen die Sozialhilfe in Anspruch nehmen überhaupt Bezugsberechtigt wären, da keiner seine Vermögensstände offenlegen muss. Das System wird also von vielen leider ausgenutzt und da könnt ihr auch munter fröhlich behaupten was ihr wollt, wenn das der Tatsachen entspricht.

und eine dumme Floskel von @saw "Denn sonst hat man eigentlich nichts gegen Ausländer. Eigentlich." ist doch im Grunde nichts anderes als du @Bart Wux mit seinem Spruch unterstellt hast. Checkt IHR eigentlich überhaupt noch was?

Ich glaube wir sollten den Thread mal ein wenig ruhen lassen. Hat hier aktuell doch wirklich keinen Sinn mehr.

Jeder hat seinen Standpunkt kundgetan, aber den Anderen jetzt gänzlich von seiner Meinung zu überzeugen ist, wie so häufig, natürlich nicht möglich.

Nicht das es am Ende noch eskaliert und wir wieder User in die Weiten des Internet verlieren, weil der ein oder andere dann irgendwann "satt" ist.. Unser Forum hier ist über die Jahre schon ordentlich geschrumpft und es gibt noch soviele andere Themen die man im Konsens besprechen kann.

Ich denke hier ist niemand ein schlechter Mensch und will dem Anderen was ernsthaft Böses, sondern viele haben einfach nur Sorgen und Ängste (ich natürlich auch, wie oben bereits erwähnt). Und manchmal wissen wir einfach nicht wohin mit unseren Kummer und der Frustration und lassen es daher oft, mal mehr mal weniger, sachlich hier im Forum an dem anderen User aus.

Aber ich finde hier fällt niemand besonders aus der Reihe oder verfasst wirklich widerwärtige Beiträge. Da hab ich woanders schon ganz andere Meinungen mitbekommen. Darauf konnte man sich zumindest einigen.

Urteil - Vergabe der 5G-Frequenzen war rechtswidrig – Massive Einflussnahme durch Verkehrsministerium

Die Vergabe der 5G-Mobilfunknetzfrequenzen im Jahr 2019 durch die Bundesnetzagentur war einem Gerichtsurteil zufolge rechtswidrig. Das Verwaltungsgericht Köln gab zwei kleineren Mobilfunkanbietern recht, die sich bei den Vergabe- und Auktionsregeln benachteiligt sahen.

https://www.deutschlandfunk.de/vergabe-der-5g-frequenzen-war-rechtswidrig-massive-einflussnahme-durch-verkehrsministerium-102.html

S
cheuer, bester Mann ever

Ich antworte weil du mich direkt angesprochen hast:
Die kommen meistens mit einem desaströsen und ungepflegtem Gebiss daher, Zahnschmerzen sind da meistens schon mitgebracht. Andere wiederum lassen sich die Zähne entsprechend richten und bestehen auf die teurere Behandlung, obwohl hierfür keine Zuschüsse gelten und man in der Ukraine dazu nicht mal versichert ist und daher damit leben müsste. Da wird aber dann hier zulande solang ein Aufstand gemacht, bis jeder in der Praxis die nerven verliert. Ist aber kein "ukrainisches" Problem sondern von mehreren "Zugereisten"
Das Sozialsystem lebt davon Beiträge zu kassieren und dies an die Einzahlenden im Bedarfsfall zu verteilen oder? Ob das jetzt der SUV Fahrer ist oder nicht, ist ein Mediengemachtes oder gar propagandisches Problem, dennoch fehlt es an der Überprüfung ob diejenigen die Sozialhilfe in Anspruch nehmen überhaupt Bezugsberechtigt wären, da keiner seine Vermögensstände offenlegen muss. Das System wird also von vielen leider ausgenutzt und da könnt ihr auch munter fröhlich behaupten was ihr wollt, wenn das der Tatsachen entspricht.

und eine dumme Floskel von @saw "Denn sonst hat man eigentlich nichts gegen Ausländer. Eigentlich." ist doch im Grunde nichts anderes als du @Bart Wux mit seinem Spruch unterstellt hast. Checkt IHR eigentlich überhaupt noch was?

Was ist so schlimm daran diesen Menschen zu helfen? Zahnschmerzen sind scheiße, glaub das weis jeder...

Was die teuren Behandlungen angeht: wer bezahlt das denn? Bezahlen das diejenigen dann selbst? Bezahlts die Krankenkasse, oder irgendeine Behörde, oder bleibt deine Bekannte auf den Kosten sonst sitzen? Glaube kaum, dass sie den Flüchtlingen ein neues Gebiss auf ihre eigenen Kosten spendiert, "nur" weil diese sich daneben benehmen sollen. Würd mich echt mal interessieren, denn laut Gesetz steht denen genauso "nur" die Kassenleistung zur Verfügung wie jedem von uns, außer natürlich man zahlt ordentlich drauf.

Und wie schon mehrfach erwähnt, ein System, welches man nicht ausnutzen kann, gibt es nicht und wird es nie geben.

Wir kommen da auch bei den "Floskeln" von Bart Wux und Saw auch nicht auf einen Nenner, wenn du den Unterschied nicht siehst. Ist ja auch ok. Ich versteh ja auch nicht, was an beiden gleich sein soll ;)

PS: das was @geckZ sagt. Ich werd mich jetzt hier auch erstmal raus halten. Ist zwar ganz nett hier, aber wir drehen uns wirklich nur seit einigen Seiten im Kreis und sind am Ende dennoch nur einig, dass wir uns uneins sind.

Wenn ich mir da so die ganzen Ukrainer anschaue, die mit ihren dicken SUVs bei uns durch die Gegend fahren, ja.
Öhm...schon mal daran gedacht, dass es einem im Heimatland ganz gut ging und man deshalb ein ordentliches Auto hat (was man nicht einfach sofort verkauft weil man vor dem KRIEG flüchtet), nun aber nach Deutschland kommt und sich nicht plötzlich einen Job aus dem Hut zaubern kann? Alleine, weil man nicht innerhalb kurzer Zeit im gestandenen Alter eine völlig neue Sprache lernen kann? Und das Auto soll man dann am Besten direkt verkaufen?! Und für mehr Geld einen Kleinwagen kaufen, der "weniger her macht"? What?
Was für eine abstruse Herleitung. Darüber hinaus: ein gebrauchter SUV mit top Ausstattung kann auch weniger als die Hälfte eines moderneren Kleinwagens kosten und es gibt Automodelle, denen man ein Alter von 5-10 Jahren nicht mal ansieht wenn man nicht so im Auto-Game drin ist - was ich hier bei dir ohnehin vermute. Zudem ist der Markt in der Ukraine nochmal ein ganz anderer.

Zumal man dann ja auch herleiten könnte, wenn man wollte, dass das gut situierte und damit evtl auch erfolgreiche und/oder gebildete Leute sind, die dann auch gut/besser in unser System zu integrieren sind (wenn sie denn dann auch hierbleiben wollen).

Öhm...schon mal daran gedacht, dass es einem im Heimatland ganz gut ging und man deshalb ein ordentliches Auto hat (was man nicht einfach sofort verkauft weil man vor dem KRIEG flüchtet), nun aber nach Deutschland kommt und sich nicht plötzlich einen Job aus dem Hut zaubern kann? Alleine, weil man nicht innerhalb kurzer Zeit im gestandenen Alter eine völlig neue Sprache lernen kann? Und das Auto soll man dann am Besten direkt verkaufen?! Und für mehr Geld einen Kleinwagen kaufen, der "weniger her macht"? What?
Was für eine abstruse Herleitung. Darüber hinaus: ein gebrauchter SUV mit top Ausstattung kann auch weniger als die Hälfte eines moderneren Kleinwagens kosten und es gibt Automodelle, denen man ein Alter von 5-10 Jahren nicht mal ansieht wenn man nicht so im Auto-Game drin ist - was ich hier bei dir ohnehin vermute. Zudem ist der Markt in der Ukraine nochmal ein ganz anderer.

Is doch klar, dass er sich den SUV vom erschnorrten HartzIV und den verkauften Drogen gekauft hat. Alternativ war er vermutlich schon in der Ukraine ein Krimineller. Überhaupt ein Unding, hier mit nem SUV rumzudüsen, während er in der Heimat an der Front fehlt.

Is doch klar, dass er sich den SUV vom erschnorrten HartzIV und den verkauften Drogen gekauft hat. Alternativ war er vermutlich schon in der Ukraine ein Krimineller. Überhaupt ein Unding, hier mit nem SUV rumzudüsen, während er in der Heimat an der Front fehlt.
...und man selber für den Kleinwagen mit Minimalausstattung das doppelte (im Vergleich zum Preis in Deutschland wohlgemerkt) gezahlt hat! Ein Unding!

Sehr hilfreicher Kommentar, aber als Sandalenträger kommt halt nicht mehr rum.
Es bezieht hier Sozialhilfe obwohl er hätte seine Zähne hätte in der Ukraine hätte richten lassen können (dann natürlich dort auf eigene Kosten) , aber nein das trifft sich ja gerade das man in Deutschland auf einmal sozialversichert ist. Der blöde SUV spielt da keine Rolle, gibt auch wohlhabende Leute die einen kleinen Peugeot oder was weiß fahren. Ist ja auch scheiss egal. Geht darum das Vermögen von betroffenen offen gelegt werden sollte, sodass nur denen das Sozialsystem offen steht, die durch Krieg etc. Alles verloren haben. Das ist dann fair und gerecht meiner Meinung nach. Aber so steigen dann die Beiträge und trifft uns indirekt also alle, weil es nicht zu Ende gedacht worden ist. Es geht nicht um den blödeln doofen und bösen Ausländer, sondern das unsere Pappenheimer es nicht schaffen, alles fair und geregelt zu ordnen. Woran auch immer das liegen mag.

Urteil - Vergabe der 5G-Frequenzen war rechtswidrig – Massive Einflussnahme durch Verkehrsministerium

Die Vergabe der 5G-Mobilfunknetzfrequenzen im Jahr 2019 durch die Bundesnetzagentur war einem Gerichtsurteil zufolge rechtswidrig. Das Verwaltungsgericht Köln gab zwei kleineren Mobilfunkanbietern recht, die sich bei den Vergabe- und Auktionsregeln benachteiligt sahen.

https://www.deutschlandfunk.de/verg...flussnahme-durch-verkehrsministerium-102.html

S
cheuer, bester Mann ever

Der Typ müsste eigentlich echt im Knast sitzen und Privatinsolvenz anmelden müssen...

Dachte dieser Schwachsinn mit den Zähnen und Flüchtlingen von Merz wäre mittlerweile wieder aus den Köpfen raus.
Mmn hatte Merz mit der Aussage zu 100% Recht, das es da einen Art von Sozialtourismus gibt.
Schau dir mal an, wieviel Flixbusse alleine von Berlin aus nach Kiew fahren, und die sind praktisch alle Ausgebucht, sind aber sicher alles nur Männer die an die Front fahren, richtig ?

Zurück
Oben