Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du denkst mir da eindeutig zu pessimistisch. Ich sehe das so: Selbst wenn es kein Islamist, Migrant oder sonst was in die Richtung war… gefühlt hätte es aber in jedem Fall ein Islamist, Migrant oder sonst was in die Richtung sein können.
Und das ist für mich besorgniserregend genug, diese Sorge lasse ich mir dann auch nicht klein reden.

Wie meinen?

jede x beliebige Straftat könnte theoretisch von einem Migranten/ Islamisten/ whatever verübt werden.

Deshalb kann man ja nicht einen Generalverdacht aussprechen und die AfD wählen.

Stimmt. Mein Schwiegervater und war 40 Jahre bei der Polizei und auch er meinte das einfach die Straftaten die durch Flüchtlinge / Ausländer oder wie auch immer genannt drastisch gestiegen sind über die Jahre. Auch das diese Leute einfach viel frecher und respektloser gegenüber der Polizei sind als Deutsche. Das nun Mal Fakt und da braucht man auch keine Statistiken sondern das sind einfach Erfahrungen aus Jahren der Polizeiarbeit. Und das ist weder rassistisch oder sonst wie gemeint, weder von ihm noch mir, aber so sieht es leider aus

tjo aktuell sind wir auf ein allzeithoch an rechten Straftaten und jetzt?

wobei die wenigstens Respekt gegenüber der Presse und Polizei haben, oh wait….

Hase, hab ja auch nicht abgesprochen dass rechte Taten gesunken sind aber wieso du gleich so kommst von wegen "tja die Rechten begehen ja auch genug Straftaten" klingt für mich so als ob du das irgendwie gut heißt. Mann muss und darf nicht jeden mit einer anderen Meinung gleich als rechts abstempeln, denn genau das passiert hier und überall leider zu oft. Das sind einfach bedenken und Sorgen der Bürger und es muss erlaubt sein sowas auch zu äußern ohne gleich Rassist zu sein.

Noch ein Beispiel: ich war ja in den Ferien beim Studium immer mit Vater in Holland auf dem Bau arbeiten. Auf einer Baustelle waren 6 Afghanen, die haben sich benommen wie die Schweine. Waren faul, haben Werkzeuge und Lebensmittel aus dem Kühlschrank der Kollegen geklaut usw. Halt ich deswegen alle Afghanen für Schweine und faule Hunde? Nein aber trotzdem darf ich davon berichten und sagen wie kacke diese 6 Leute sich da benommen haben ohne Angst haben zu müssen gleich ein Nazi zu sein.

Das meine ich, wenn man auf Grund der Situation sich unwohl, verärgert und wütend fühlt wegen einzelner Gruppen darf man das sagen. Man verurteilt ja nicht gleich alle Menschen dieser Herkunft

Warum kommst du mit so ellenlangen Texten wenn nicht nicht mal irgendwas zu einem Täter bekannt ist?

Vllt sollte man einfach einfach den eigenen, inneren Rassismus erkennen wenn so ein Reflex in einem hervorkommt?

Die jetzt veröffentlichten Zahlen dürften dem Bericht zufolge sogar noch steigen: Polizei und Bundesländer würden viele Fälle erst später melden. In den tausenden Fällen sind auch Delikte wie Hakenkreuz-Schmierereien und das Rufen von Nazi-Parolen enthalten.

Die Zahl der rechtsextrem motivierten Gewaltdelikte bleibt - verglichen mit dem Vorjahr - aber exakt gleich. 318 Straftaten wurden in diesem Zusammenhang in beiden ersten Halbjahren registriert. In beiden Jahren wurden dabei 166 Personen verletzt.

https://www.tagesschau.de/inland/rechtsextreme-straftaten-anstieg-100.html

Die Zahl linksextremistisch motivierter Straftaten in Deutschland ist im Jahr 2023 um 10,4 % auf 4.248 Delikte (2022: 3.847) gestiegen. Noch deutlicher ist der Anstieg der Gewalttaten um 20,8 % auf 727 Delikte (2022: 602).

Die meisten linksextremistischen Straftaten richteten sich gegen als solche ausgemachte Rechtsextremisten (1.650 Delikte, +4,7 %), gefolgt von Straftaten gegen die Polizei (1.135 Delikte, +18,2 %). Während Gewalttaten gegen als solche ausgemachte Rechtsextremisten leicht rückläufig waren (204 Delikte, -10,9 %), nahm die Gewalt von Linksextremisten gegen die Polizei erheblich zu (477 Delikte, +65,6 %)

https://www.verfassungsschutz.de/DE...zahlen-und-fakten/zahlen-und-fakten_node.html

Hab keine Zahlen aus 2024 gefunden.

Aber immerhin hast du ne Schlagzeile gefunden, die in dein Weltbild passt und auf der du herumreiten kannst.

Das alles ändert nichts an den Gewaltstraftaten von Migranten, dagegen sind die Links und rechtsextremen Taten nicht der Rede wert.

Warum kommst du mit so ellenlangen Texten wenn nicht nicht mal irgendwas zu einem Täter bekannt ist?

Vllt sollte man einfach einfach den eigenen, inneren Rassismus erkennen wenn so ein Reflex in einem hervorkommt?
Hab ich irgendwas zu diesem Täter gesagt? Nein. Ich hab dir nur versucht zu erklären wieso es legitim ist seine Wut, Sorgen und Ängste zu teilen ohne abgestempelt zu werden, egal in welchem Fall. Und hier über diesen erlaube ich mir doch gar keine Urteil, also wo ist dein Problem?

@Gerri wir können uns jetzt stundenlang Zahlen hin und her spielen, es ändert aber nichts an dem Migrationsproblem.
Und ich finde es sehr schwach von dir, das eine Problem mit einem anderen Problem zu vergleichen nur weil es eher in dein Weltbild passt.

Sei doch bitte ehrlich zu dir selbst, die Gewaltbereitschaft unter Migranten nimmt immer mehr zu, warum muss man immer dagegen halten sobald jemand das Problem benennt?
Das hat mit Rassismus überhaupt nichts zu tun, es geht um die Kriminalität und Gewaltbereitschaft die von Migranten ausgeht mit der @geckZ und @Bart Wux und viele andere Menschen täglich konfrontiert werden.

Und dir fällt nichts besseres ein, als die Moralkeule zu schwingen und auf rechtsextreme Straftaten hinzuweisen.
Also nimmst du das Problem überhaupt nicht ernst.

Also sorry Gerri, das keine Grundlage was du machst. Du verurteilst alles, fährst dein eigenen Film, kommst mir mit Gegenfragen anstatt Mal auf das geschriebene vernünftig zu reagieren. Das macht so kein Sinn und nimmt mir die Lust. Dafür ist dass Wetter viel zu schön und es ist Wochenende. Genieße ich lieber das anstatt hier weiter zu lesen und auf eine vernünftige Antwort zu warten

Ach und übrigens:

Wo ist das Problem vorab schonmal zu erklären dass es legitim ist Angst vor Ausländern zu haben?
Wer hat denn was von Angst von Ausländern gesagt? Also komm ey, interpretiere doch da nichts rein.... Das kannst doch nicht ernst meinen

Merkst du nichtmal dass für das von euch Geschriebene hier garkeine Grundlage besteht? Ist das echt so schwer zu verstehen?
Gefühle und Wut haben keine Grundlage? Glaubst du nicht dass es Menschen gibt die aktuell mit Angst oder sowas rum laufen wenn sie ein arabischen Menschen sehen? Berechtigt oder nicht ist ja egal aber diese Aktionen führen doch dazu. Das alles. Und nochmal, verurteilt hat hier gar keiner irgendwas sondern nur seine offene Meinung gesagt

Nur um das mal festzuhalten: Gerri hat die Diskussion hier nicht in Richtung Ausländer- und Migrationsthematiken gedreht. Das waren Andere. Und um das auch nochmal festzuhalten: Über den Täter gibt es bisher keinerlei gesicherte Informationen. Reflexartig geht es trotzdem nur in die eine Richtung.
Es geht doch, nochmal, zumindest von meiner Seite aus nicht nur um den aktuellen Fall sondern allgemein. Wieso immer darauf geritten wird versteh ich nicht. Ihr bringt das doch immer wieder ins Spiel nicht andere

Das hier ist Gerris Bühne, um seine linksgrüne Moralkeule zu schwingen, schon vergessen?

Bei der Täterbeschreibung steht auch südländisches Aussehen dabei, da geht ihm bestimmt mächtig einer ab. Alles Rassisten.

Wie kann man nur so in seiner eigenen, naiven Welt leben?

Er dreht die Gespräche immer in diese eine Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben