Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unsere Politiker haben während der EM über 500.000€ für Flüge zu den Spielen ausgegeben. Da springt mir echt ein Ei aus der Hose.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/kosten-regierungsfluege-fussball-em-100.html

Sowas kotzt mich so an. Für was Steuergelder verschwendet werden ist echt unglaublich. Für die 500000 Euro hättest du hier in Bamberg mal die Wirtschaftsschule auf den neuesten Stand bringen können oder 1000 andere sinnvollere Dinge tun können.

Und den Deutschen erzählen wir wollen länger arbeiten, und mit Waschlappen waschen usw usw. Die haben so viel Asche und sollen den scheiß einfach alleine bezahlen und gut. Das ist mir so unverständlich dass die nicht Mal von selbst darauf kommen und doch eig auch wissen dass das Ansehen bei der Bevölkerung vllt steigern würde... Aber ach, wer zu viel Kohle wird wenn richtig geizig

lol...ok mal eine analogie...die firma schickt euch einen Vortrag anzuschauen. Erwartet ihr dann auch den selbst zu bezahlen oder das die Firma das aus dem Budget "Dinge die wir zu zahlen haben, wenn einer unserer Mitarbeiter wo hin muss" ?

Ich geh noch was weiter um olddeadman abzuholen. Du bist Representant dieser Firma und hast dort irgendeine wichtige Funktion,sollst die Firma repräsentieren. Aber du solllst das auch selber zahlen, weil das ist ein Fussballspiel...dass das so ist - dafür kannst du nix. Dass es da nice ist und du canapés und Champanger bekommst alllerdings auch nicht. Du wirst dahin geschickt und sollst repräsentieren, weil das dein Job ist. Die blosse Anwesenheit zählt.
Selber zahlen fair ja/nein/soll Firma zahlen?

-> Soll Firma zahlen ..aha..ja wohl aus dem Budget, wenn die leute wo hin müssen um zu repräsentieren.

Wenn eine EM in Deutschland stattfindet sollte man erwarten können, das man es sich leisten kann das die officials da hinreisen können.
Wenn das nicht so ist, dann sollte eine EM in Deutschland nicht stattfinden.

Davon ab - 500.000 € ist ja wohl echt nicht viel. wenn es 500 Millionen wären - hätt ich nix gesagt, aber 500.000. Die haben doch vielleicht noch ihre familie dabei, ihre security, hotels, Flugzeuge, Autos, das ganze muss organisiert werden. dafür arbeiten zig Leute...die Gehälter beziehen.

Ich glaube wenn wir in der Firma unser jährliches Sommerfest abhalten sind wir von dem Betrag nicht weit entfermt.

Ich weiß nicht wie alt die bist, ich bin jedenfalls alt genug und weiß von dem Terrorakt lange bevor es überhaupt Google gab, war auch nicht schwierig, da es tausende richtig packende Dokumentationen hierzu gibt, die regelmäßig im deutschen Fernsehen laufen, spätestens, wenn wieder olympische Spiele anstehen.
Ich war zwar damals noch nicht geboren, aber als politik-/geschichtsinteressierter Mensch kenne ich natürlich die Geschehnisse.

Ich finde nur den Bezug zu dem Attentat über den Schuh und das Model herzustellen total bescheuert. Kann es nicht einfach sein, dass Adidas das Model gewählt hat, weil sie eine Trendsetterin ist und den Schuh weil er cool aussieht? Aber heutzutage kann dir jeder einen Strick drehen, in dem er nach einem vermeintlichen doppelten Boden sucht. Reines Theater um die Frau zu canceln. Schau Dir den Clip an, da denkt niemand an irgendwelche Attentate. Es ist einfach ein 08/15 Werbeclip und sie ist auch nicht das einzige Model:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

lol...ok mal eine analogie...die firma schickt euch einen Vortrag anzuschauen. Erwartet ihr dann auch den selbst zu bezahlen oder das die Firma das aus dem Budget "Dinge die wir zu zahlen haben, wenn einer unserer Mitarbeiter wo hin muss" ?

Ich geh noch was weiter um olddeadman abzuholen. Du bist Representant dieser Firma und hast dort irgendeine wichtige Funktion,sollst die Firma repräsentieren. Aber du solllst das auch selber zahlen, weil das ist ein Fussballspiel...dass das so ist - dafür kannst du nix. Dass es da nice ist und du canapés und Champanger bekommst alllerdings auch nicht. Du wirst dahin geschickt und sollst repräsentieren, weil das dein Job ist. Die blosse Anwesenheit zählt.

-> Soll Firma zahlen ..aha..ja wohl aus dem Budget, wenn die leute wo hin müssen um zu repräsentieren.

Wenn eine EM in Deutschland stattfindet sollte man erwarten können, das man es sich leisten kann das die officials da hinreisen können.

Davon ab - 500.000 € ist ja wohl echt nicht viel. wenn es 500 Millionen wären - hätt ich nix gesagt, aber 500.000. Die haben doch vielleicht noch ihre familie dabei, ihre security, hotels, Flugzeuge, Autos, das ganze muss organisiert werden. dafür arbeiten zig Leute...die Gehälter beziehen.

Ich glaube wenn wir in der Firma unser jährliches Sommerfest abhalten sind wir von dem Betrag nicht weit entfermt.
Das ist schön für Euch. Verdient Ihr auch zu 95% mehr, als jeder Eurer Chefs und macht Ihr das einfach ungefragt? Frage für einen Freund.

Ich bin Arbeitgeber und schicke auch keine 4-5 Leute zur Repräsentation irgendwo hin, sondern wähle die nach Ihrer Kompetenz aus. Was ein Gesundheitsminister, der auf Social Media diesbezüglich wohl am aktivsten war, bei fast allen deutschen Spielen zu suchen hat, ist mir und wahrscheinlich auch jedem seiner Arbeitgeber wohl schleierhaft. Macht er das ungefragt auf Unternehmenskosten, gibts ne Abmahnung. So einfach ist das. Und wenn Lauterbach dort auch noch das Land repräsentieren soll, dann läuft alles verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Extremismus - Bundesinnenministerium verbietet Islamisches Zentrum Hamburg – Durchsuchungen in mehreren Bundesländern

Das Bundesinnenministerium hat das Islamische Zentrum Hamburg verboten. Es handele sich um eine extremistische Organisation, die verfassungsfeindliche Ziele verfolge, hieß es in einer Mitteilung. Die Einrichtung propagiere eine islamistische sowie totalitäre Ideologie.

https://www.deutschlandfunk.de/bund...chsuchungen-in-mehreren-bundeslaende-100.html

Das hat doch nichts damit zu tun das sie in Deutschland stattfindet... Die wären auch auf Kosten der Steuerzahler hingefahren wenns in Frankreich oder sonst wo gewesen wäre. Das hat nichts mit repräsentieren zu tun sondern einfach persönliches Vergnügen.

Extremismus - Bundesinnenministerium verbietet Islamisches Zentrum Hamburg – Durchsuchungen in mehreren Bundesländern

Das Bundesinnenministerium hat das Islamische Zentrum Hamburg verboten. Es handele sich um eine extremistische Organisation, die verfassungsfeindliche Ziele verfolge, hieß es in einer Mitteilung. Die Einrichtung propagiere eine islamistische sowie totalitäre Ideologie.

https://www.deutschlandfunk.de/bund...chsuchungen-in-mehreren-bundeslaende-100.html

Gott sei Dank. Das war Jahre überfällig...

Zurück
Oben