Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der eigentliche Witz ist, wie ihr hier versucht das ganze als völlig legitim darzustellen.
Da könnt ihr euch noch so viel Mühe geben, es ändert nichts an der Tatsache, dass es Straftaten sind auch wenn sie unter dem Klima Deckmantel begangen werden.

Legitimität (bpb.de)
Handlungen, Verhältnisse oder Machtbeziehungen, die gerechtfertigt sind oder sich rechtfertigen lassen. L. ist zu unterscheiden von Legalität. Ist etwas legal entspricht es dem Recht (von lat. lex, Gesetz). Legitim meint darüber hinaus, dass es auch ethischen oder moralischen Anforderungen standhält. Legalität ist nur ein Indiz für L.​

warum soll er nicht mit den Leuten reden? Aktuell handelt es sich ja um friedlichen Protest zu legitimen Anliegen.

"Er kritisiere zwar ihre Protestformen, sagt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Aber er bewundere die Klimaaktivisten auch – für ihre „Ernsthaftigkeit“."

In deiner Quelle steht sogar drin, dass er ihre Form des Protestes kritisiert und ihnen rät eine andere Form des Protestes zu finden, welche in der Bevölkerung für mehr Akzeptanz sorgt.

Außerdem hat Habeck mit den Protestlern gesprochen, als sie noch in einem friedlichen Hungerstreik waren, also bevor sie zu Sabotageakten aufgerufen haben. Daher kannst du dir deinen Einwurf sparen, dass er diese Form des Protestes unterstützen würde.

Deine Wortwahl ist unter aller Sau.

Er ist Politiker, einer der sich für Maßnahmen gegen den Klimawandel einsetzt und dennoch zu vielen Kompromissen bereit ist, welche ihn Stimmen bei seiner Basis kosten. Natürlich setzt er sich mit Protestanten auseinander, die wegen dem Klimawandel protestieren. Das erwarte ich sogar von ihm. Deine Polemik dahingehend ist dagegen einfach nur peinlich.

"Hey, lass es uns doch so machen wie dieser handzahme Protest, der jahrelang versucht wurde, und der absolut nichts erreicht hat!"

Es ist kein Geheimnis , zu welchen Taten die Chaoten aufrufen.
Die Mehrheit der Bevölkerung erwartet von der Politik, endlich härter durchzugreifen.
Du erwartest , dass der Habeck mit denen das Gespräch sucht und sie vielleicht noch tätschelt für ihren friedlichen Klimaprotest.
So Leute, sollten seitens der Medien und der Politik keine Bühne bekommen.

Da muss man sich echt nicht mehr wundern, warum die Situation in der Gesellschaft so ist wie sie gerade ist.

Du hast gerade Problem No.1 unserer Gesellschaft gefunden.

john-jonah-jameson-lol.gif

Dass diese Leute protestieren weil viele Menschen inkl. dir unfähig sind zu kapieren dass wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen, ist dir dabei aber noch nicht in den Sinn gekommen?
Wo wir wieder bei legitimem Protest wären.... das Rad dreht sich.

so siehts aus, Protest ist legitim weil ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutz einfach ignoriert wird.
Straftaten sind nicht legitim, das bestreitet weder Herr Habeck, noch wir.

Alles Andere gehört zu @Marc`s Verschwörungswonderland.

Immer wieder schön ins Grüne Wunderland reinzuschauen.
So mache ich mir dir Welt wie sie mir gefällt :D

Du hast gerade Problem No.1 unserer Gesellschaft gefunden.

Dass diese Leute protestieren weil viele Menschen inkl. dir unfähig sind zu kapieren dass wir etwas gegen den Klimawandel tun müssen, ist dir dabei aber noch nicht in den Sinn gekommen?
Wo wir wieder bei legitimem Protest wären.... das Rad dreht sich.

Und du meinst wirklich, dass man es schafft, mit dieser Art des Protests die Leute davon zu überzeugen und auf seine Seite zu holen?
Kannst du mir mit Quellen belegen, was die Proteste bisher erreicht haben außer Unverständnis in der Bevölkerung?
Sind sie ihrem Ziel dadurch näher gekommen?

Um die Leute abzuholen, da kommt die Politik wieder mal ins Spiel, dafür müssen Anreize geschaffen werden.
Ob die Strafzölle auf E-Autos aus China das richtige Signal sind? Das wage ich zu bezweifeln.

Man macht einen Schritt vor und zwei zurück.
Und so dreht sich das Rad immer weiter.

Auch wenn es für dich seltsam sein mag, es ist völlig legitim eine Abneigung gegen Klima-Chaoten oder gewisse Parteien zu haben.
Es geht ja nicht nur mir so, scheint ein Gesellschaftliches "Problem" zu sein ;)

Ne Abneigung gegen gewisse Leute oder Parteien is legitim aber bei dir könnte ein grünen Politiker bei Rot über die Straße rennen um ein Kind aus einen brennenden Auto zu ziehen du würdest dich nur furchtbar darüber aufregen das besagter Politiker bei Rot über die Straße gelaufen ist :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Abneigung gegen gewisse Leute oder Parteien is legitim aber bei dir könnte ein grünen Politiker bei Rot über die Straße rennen um ein Kind aus einen brennenden Auto zu ziehen du würdest dich nur furchtbar darüber aufregen das besagter Politiker bei Rot über die Straße gelaufen ist :ugly:
Ne falsch, ich würde mich eher darüber aufregen, wenn ein grüner Politiker den Brandstifter aus dem Auto zieht und die anderen verbrennen lässt, obwohl er die Tat hätte verhindern können, indem er dem Brandstifter kein Benzin gegeben hätte.

warum soll ich dir denn Antworten liefern die du selbst nicht suchen willst? Sonst ist aber alles ok? :lol:
Ich habe dich gefragt, ob du wirklich der Meinung bist, dass diese Form des Protests die Leute davon überzeugen kann, etwas für das Klima zu tun?
Die Frage kannst eigentlich nur du selbst beantworten, kann dich aber verstehen, warum du der Frage ausgewichen bist.

Ich helfe dir aber gerne auf die Sprünge , die Überzeugung liegt bei ca 0,3 % :gerri:

Ich hab eher den Eindruck das fast alle hier, die ein Auto als Avatar haben, irgendwo falsch abgebogen sind. :gerri:

Könnte auch sein, dass manche hier Halluzinationen haben, hervorgerufen durch die Dämpfe von zu viel Klebstoff :ups:

Zurück
Oben