Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darum erlässt Deutschland anderen Ländern fast 16 Milliarden Euro an Schulden (wiwo.de)
Macht doch nichts, wir können uns da ja leisten. Allein für die Ukraine hat Deutschland das Doppelte ausgegeben und ein Ende ist nicht in Aussicht und noch mehr kostet uns die unkontrollierte Zuwanderung.

Bitte nicht auf die Empörungsrhetorik der AfD hereinfallen: 15,8 Mrd in 24 Jahren (!) sind weniger als 700 Mio pro Jahr, oder: 0,1% des Bundeshaushalts. Und auch viele Hilfen ans Ausland sind keine Geschenke, sondern Kredite, oder Geschenke an die deutsche Wirtschaft, oder beides.

Beispiel Waffenhilfe für die Ukraine: Wenn Deutschland der Ukraine Panzer im Wert von 1 Mrd Euro schenkt, ergeben sich daraus Aufträge an deutsche Firmen wie Rheinmetall. Der Panzer landet zwar in der Ukraine, das ausgegebene Geld landet auf den Konten deutscher Firmen.

Die Klima-Chaoten sind bekannt für ihren friedlichen Protest mit Sachbeschädigung Eingriffen in den Straßenverkehr und Flugverkehr.
Und wenn das nicht alles schon genug ist, wird auch noch zur Sabotage von wichtiger Infrastruktur aufgerufen.

Daraus lernen, dass du versuchst Habeck mit allen Mitteln zu verteidigen?
Die schaden sich mit solchen Aktionen nur selbst, der eine oder andere braucht halt ein bisschen länger um das zu erkennen.

Ich unterstelle dem Habeck nichts, hier hast du deine Quelle.

https://www.faz.net/aktuell/politik...taendnis-fuer-letzte-generation-18858156.html

"Er kritisiere zwar ihre Protestformen, sagt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Aber er bewundere die Klimaaktivisten auch – für ihre „Ernsthaftigkeit“."

In deiner Quelle steht sogar drin, dass er ihre Form des Protestes kritisiert und ihnen rät eine andere Form des Protestes zu finden, welche in der Bevölkerung für mehr Akzeptanz sorgt.

Außerdem hat Habeck mit den Protestlern gesprochen, als sie noch in einem friedlichen Hungerstreik waren, also bevor sie zu Sabotageakten aufgerufen haben. Daher kannst du dir deinen Einwurf sparen, dass er diese Form des Protestes unterstützen würde.

"Er kritisiere zwar ihre Protestformen, sagt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Aber er bewundere die Klimaaktivisten auch – für ihre „Ernsthaftigkeit“."

In deiner Quelle steht sogar drin, dass er ihre Form des Protestes kritisiert und ihnen rät eine andere Form des Protestes zu finden, welche in der Bevölkerung für mehr Akzeptanz sorgt.

Außerdem hat Habeck mit den Protestlern gesprochen, als sie noch in einem friedlichen Hungerstreik waren, also bevor sie zu Sabotageakten aufgerufen haben. Daher kannst du dir deinen Einwurf sparen, dass er diese Form des Protestes unterstützen würde.
Nur Wischiwaschi Aussagen, keine klare Abgrenzung, da er genau weiß, dass es Wähler kosten kann wenn er klare Stellung bezieht.

Man sollte die friedlichen Chaoten weiter mit Samt Handschuhen anfassen, das Problem erledigt sich dann schon irgendwann von selbst.

da ziehst du dir aber auch nur das eine Zitat raus.
Dass er die Vorgehensweise und die Radikalität nicht gut heißt, verschweigst du natürlich.
Wenn man deine Kommentare liest, könnte man meinen, Habeck läuft mit der Klebertube neben den Aktivisten her und findet das alles ganz arg toll.

Meinst du mich? Ich glaub da verwechselst du was ;)

Von mir aus kann er zu den Affen hinfahren und sie füttern.
Dann aber bitte nicht wundern, wenn die Leute kein Verständnis mehr aufbringen zu Themen rund um den Klimawandel.

Deine Wortwahl ist unter aller Sau.

Er ist Politiker, einer der sich für Maßnahmen gegen den Klimawandel einsetzt und dennoch zu vielen Kompromissen bereit ist, welche ihn Stimmen bei seiner Basis kosten. Natürlich setzt er sich mit Protestanten auseinander, die wegen dem Klimawandel protestieren. Das erwarte ich sogar von ihm. Deine Polemik dahingehend ist dagegen einfach nur peinlich.

Deine Wortwahl ist unter aller Sau.

Er ist Politiker, einer der sich für Maßnahmen gegen den Klimawandel einsetzt und dennoch zu vielen Kompromissen bereit ist, welche ihn Stimmen bei seiner Basis kosten. Natürlich setzt er sich mit Protestanten auseinander, die wegen dem Klimawandel protestieren. Das erwarte ich sogar von ihm. Deine Polemik dahingehend ist dagegen einfach nur peinlich.
Sich mit solchen Leuten auseinanderzusetzen oder noch für sie einzusetzen ist absurd.

Wo hat er sich bitte für sie eingesetzt? Die Politik muss sich mit allen möglichen Menschen auseinandersetzen. Sonst heißt es doch auch nur wieder: "dA wIRd vOn SeItEn dER pOlItIk nIcHtS gEmAcHt..."

Er ist in der Zwickmühle, er kann sich weder für sie einsetzen noch von ihnen klar distanzieren, da beides Wähler kosten würde, also versucht er irgendwie durch so Wischiwaschi Aussagen beide Seiten zu besänftigen.

Haben die sich nicht darüber beschwert, dass die Aktion nichts gebracht hat und unserem Kanzler das ganze egal ist und seitens der Politik nichts gemacht wird?
Also ruft man dann zu Straftaten auf.
Egal ob Politiker oder sonst wer, wer solche Chaoten unterstützt, der sollte das Wort Demokratie niemals in den Mund nehmen.
Protest ist völlig legitim, aber nicht in dieser Form, man nehme sich nur mal ein Beispiel an FFF.

Protest ist völlig legitim, aber nicht in dieser Form, man nehme sich nur mal ein Beispiel an FFF.
"Hey, lass es uns doch so machen wie dieser handzahme Protest, der jahrelang versucht wurde, und der absolut nichts erreicht hat!"

Aber witzig, dass FFF inzwischen als der "gute" Protest herhalten darf. Ich erinnere mich noch an die Welle der Entrüstung, wie es die Blagen wagen könnten am Freitag die Schule zu schwänzen.

Haben die sich nicht darüber beschwert, dass die Aktion nichts gebracht hat und unserem Kanzler das ganze egal ist und seitens der Politik nichts gemacht wird?
Also ruft man dann zu Straftaten auf.

Richtig. Aber was hat das jetzt nochmal mit Habeck zu tun? Also unterstützt er sie nicht, oder hast du Insiderwissen?

Was du darüber hinaus als "Zwickmühle" beschreibst, existiert nur in deinem Kopf. Ich kann sehr wohl die Grundsätzliche Idee hinter der Letzten Generation gut finden (Klimaschutz und so) und dennoch ihre Mittel des Protestes ablehnen. Ich kann sagen: Klimaschutz ist maximal wichtig, aber deswegen dürfen keine Straftaten begangen werden. Funktioniert super. Gibt bestimmt auch Bereiche in deinem Leben, wo du differenziert Dinge betrachten kannst ;)

"Hey, lass es uns doch so machen wie dieser handzahme Protest, der jahrelang versucht wurde, und der absolut nichts erreicht hat!"

Aber witzig, dass FFF inzwischen als der "gute" Protest herhalten darf. Ich erinnere mich noch an die Welle der Entrüstung, wie es die Blagen wagen könnten am Freitag die Schule zu schwänzen.

"Hey, wenn wir durch Sachbeschädigung und Eingriff in den Straßenverkehr nichts erreichen, dann setzen wir noch einen drauf und rufen zu weiteren Straftaten auf die ein Thema für den Verfassungsschutz sind"

Der eigentliche Witz ist, wie ihr hier versucht das ganze als völlig legitim darzustellen.
Da könnt ihr euch noch so viel Mühe geben, es ändert nichts an der Tatsache, dass es Straftaten sind auch wenn sie unter dem Klima Deckmantel begangen werden.
Vielleicht sollte der eine oder andere sein Demokratieverständnis überdenken, allen voran die letzte Generation.
So gewinnt man keine Mehrheiten, man siehe die Ergebnisse der letzten Europawahl!
Sie blockieren durch ihr Verhalten ihre eigenen Ziele.
https://www.derwesten.de/politik/le...-protest-klimakleber-prozent-id300999860.html

Um das ganze zum Abschluss zu bringen, dieser Kommentar bringt es ganz gut auf den Punkt.
https://www.google.com/amp/s/www.rnd.de/politik/letzte-generation-mit-erpressung-gibt-es-keinen-klimaschutz-FCEV4UA7P5H4RC6W6NSKMLF4D4.html?outputType=valid_amp

so siehts aus, Protest ist legitim weil ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Klimaschutz einfach ignoriert wird.
Straftaten sind nicht legitim, das bestreitet weder Herr Habeck, noch wir.

Alles Andere gehört zu @Marc`s Verschwörungswonderland.

Zurück
Oben