Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab vorhin mal nachgemessen, der Gehweg vor unserem Haus hat knapp unter 2 Meter. Wo Autos stehen noch etwa 1,60. Ausreichend für Kinderwagen und Rollis, knapp wirds wenn die Mülltonnen einmal pro Woche rausgestellt werden.
 
Nach antisemitischen Likes - Scholz wirft TU-Präsidentin Rauch aus Zukunftsrat

Wegen „nicht ausgeräumter“ Antisemitismusvorwürfe streicht Bundeskanzler Scholz die Präsidentin der TU Berlin, Rauch, aus seinem Beraterkreis. Eine Sprecherin teilte mit, der Bundeskanzler habe entschieden, dass sie nicht mehr Mitglied des sogenannten Zukunftsrates sein werde. Die Weigerung der 41-Jährigen zurückzutreten, lässt der SPD-Politiker unkommentiert.


https://www.deutschlandfunk.de/scholz-wirft-tu-praesidentin-rauch-aus-zukunftsrat-100.html
 
Ich finde auf straßen parken mindestens genauso schlimm wie auf Gehwegen. Wenns nach mir ginge, gäbe es keine kostenlosen Parkplätze auf öffentlichen Geländen, oder nur für erwünschte Autos. Wer ein Auto hat, soll auch für den Parkplatz sorgen.

Ich kann man Sofa auch nicht auf die Straße stellen, nur weil ich gerade rad keinen andern Platz für habe.
 
Mir ist grad aufgefallen, das der Imbiss bei uns um die Ecke jetzt den kompletten öffentlichen Gehweg mit zwei oder Parkplätzen markiert hat und auf die Wand privat Parkplatz geschrieben hat. Ging mir ja eh schon auf die Eier das meine Kids mit dem Rad da auf die Straße müssen weil die mit ihren Lieferwagen den Gehweg komplett blockieren. Muss ich mal bei der Stadt nachfragen wie es sein kann das der Gehweg in Parkplätze umgewandelt wird.
 
ich find es eh sehr irritierend dass in deutschen Städten Autos mehr Rechte eingeräumt werden als Fussgängern und Fahrradfahrern.... eigentlich total irre.
Wenn ich mir Bilder anschaue wie z.b. Düsseldorf ne 4 spurige Straße in ne Fussgängerzone umgebaut hat (ich finds gerade nicht), dann kann ich mir garnicht vorstellen wie man dagegen sein kann.
 
Zurück
Oben