Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würde gern mal wissen, ob es es seriöse Studien dazu gibt, wie sich die Alternativen auf die Ertragskraft auf den Feldern der Großbauern auswirken. Im Prinzip möchte natürlich jeder Lebensmittel ohne Pestizide essen. Die Frage ist ja, ob hier genug Lebensmittel produziert werden könnten, wenn man sie weglässt oder biologische Alternativen nimmt. Und inwieweit die zig Tonnen Obst und Gemüse die jedes Jahr in der EU frisch entsorgt werden dabei ne Rolle spielen. Wenn die Alternativen Lebensmittel nur moderat teurer machen würden, wärs sicher die bessere Alternative.

Studie - Laut Bertelsmann-Stiftung fehlen bundesweit 430.000 Kita-Plätze

Bundesweit fehlen nach Berechnung der Bertelsmann-Stiftung rund 430.000 Kita-Plätze.

https://www.deutschlandfunk.de/laut-bertelsmann-stiftung-fehlen-bundesweit-430-000-kita-plaetze-100.html

Blöden Kinder, kosten nur Geld und sind laut. Wer braucht die schon in Zukunft.

Bin gespannt ob ich es nochmal miterleben darf, bis auch der letztenpolitiker begriffen hat das unsere Zukunft mehr oder weniger in der Kita schon startet und das Geld dort sehr gut investiert ist.

Ist eh unfair ohne gleichen. Dass sowas nicht bundesweit geregelt ist... In Berlin kriegst du Vollbetreuung kostenlos. In Hamburg 5 Stunden am Tag kostenlos. In Schleswig Holstein kurz hinter der Hamburger Stadtgrenze bekommst du 0,00 und darfst inkl. Verpflegung 300+ Euro im Monat zahlen...
Als unsere Kids noch in der Kita waren durfte ich fast 600€ im Monat latzen… meine Frau meinte damals immer das sie da besser zu Hause bleibt statt arbeiten zu gehen.

Sprache - „Tagesspiegel“ verzichtet überwiegend auf Genderzeichen

Die Zeitung „Tagesspiegel“ wird in ihrer gedruckten Ausgabe keine Genderzeichen wie Sterne oder Doppelpunkte mehr verwenden. Nach einer Experimentierphase gelte dies dann auch für die E-Papers, teilte die Chefredaktion mit. Zur Begründung hieß es, es habe sich gezeigt, dass sich keine stringente und „für die Leserinnen und Leser nachvollziehbare Verwendung“ herausgebildet habe.

https://www.deutschlandfunk.de/tagesspiegel-verzichtet-ueberwiegend-auf-genderzeichen-102.html

F
ind ich gut. Dieses *innen liest sich einfach furchtbar. Verstehe eh nicht wo das Problem ist zb Lehrerinnen und Lehrer zu schreiben.

Die Zeitung „Tagesspiegel“ wird in ihrer gedruckten Ausgabe keine Genderzeichen wie Sterne oder Doppelpunkte mehr verwenden. Nach einer Experimentierphase gelte dies dann auch für die E-Papers, teilte die Chefredaktion mit. Zur Begründung hieß es, es habe sich gezeigt, dass sich keine stringente und „für die Leserinnen und Leser nachvollziehbare Verwendung“ herausgebildet habe.

https://www.deutschlandfunk.de/tagesspiegel-verzichtet-ueberwiegend-auf-genderzeichen-102.html

F
ind ich gut. Dieses *innen liest sich einfach furchtbar. Verstehe eh nicht wo das Problem ist zb Lehrerinnen und Lehrer zu schreiben.

Es gibt tatsächlich noch positive Überraschungen. Mal schauen ob das Beispiel Schule macht. Wäre sehr zu begrüßen.

F
Oder einfach nur das generische Maskulinum zu verwenden.
Ergibt sich ja fast immer aus dem Zusammenhang, welche Geschlechter (nicht) gemeint sind.

Schutz vor Kriegen - Politologe Herfried Münkler rät Europa zur atomaren Aufrüstung

Der renommierte Berliner Politologe Herfried Münkler rät Europa zu einer atomaren Aufrüstung, um besser vor Kriegen geschützt zu sein.

https://www.deutschlandfunk.de/poli...raet-europa-zur-atomaren-aufruestung-100.html
Kann man so machen.
Nur mit jedem zus. Land, das Zugriff auf solche Waffen hat, steigt auch die Gefahr, daß irgendein Verrückter dann doch mal auf den Knopf drückt. Tja ja, alles und alle nur noch am Durchdrehen.

https://www.welt.de/regionales/hamb...rd-zur-Gewalt-gegen-Richterin-aufgerufen.html

Das nun indirekt zur Gewalt gegen die Richterin aufgerufen wird, ist absolut daneben. Allerdings kann ich die Wut der Menschen angesichts des Urteils durchaus verstehen:

In dem Verfahren hatte das Landgericht am Dienstag neun junge Männer zu Haftstrafen verurteilt. Ein zehnter Angeklagter wurde freigesprochen. Die Jugendstrafen von ein bis zwei Jahren für acht Angeklagte wurden zur Bewährung oder der sogenannten Vorbewährung ausgesetzt. Nur ein 19-Jähriger bekam eine härtere Strafe, und zwar zwei Jahre und neun Monate Haft ohne Bewährung. Ein elfter Angeklagter war bereits am 5. April dieses Jahres freigesprochen worden.

Die Verurteilten im Alter zwischen 19 und 23 Jahren vergewaltigten nach Überzeugung des Gerichts im September 2020 eine damals 15-Jährige. Die Jugendliche hatte am Abend eine Party auf der Festwiese des Stadtparks besucht. In der Corona-Zeit hatte sich die Grünanlage zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Die Nebenklägerin sei mit mindestens 1,6 Promille alkoholisiert gewesen, erklärte die Vorsitzende Richterin. Zunächst hätten vier der Angeklagten die Jugendliche in ein Gebüsch geführt und gegen den erkennbaren Willen der 15-Jährigen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Einer von ihnen stahl ihr dabei das Handy und das Portemonnaie.

Danach hätten zwei andere Angeklagte den verwirrten Zustand des Mädchens ausgenutzt und es ebenfalls vergewaltigt. Als die 15-Jährige erneut über die Festwiese irrte, lief sie einem weiteren jungen Mann in die Arme, der sie missbrauchte. Schließlich gingen die drei übrigen Angeklagten mit der Jugendlichen in ein Gebüsch. Allerdings sei nicht sicher, dass alle drei sie vergewaltigt hätten. Darum sprach das Gericht einen 23-Jährigen frei.

Da wird eine 15-jährige dreimal nacheinander vergewaltigt und von den neun Tätern wandert nur ein einziger in's Gefängnis? Ganz ehrlich, da muss man sich nicht über die Reaktionen wundern. Der Glaube an den Rechtsstaat geht angesichts solcher Urteile doch vollends den Bach runter und ist Wasser auf die Mühlen für Parteien am rechten Rand.

Was bin ich froh, dass ich keine Kinder habe. Als Vater einer Tochter in dem Alter könnte ich vermutlich nicht mehr ruhig schlafen.

https://www.welt.de/regionales/hamb...rd-zur-Gewalt-gegen-Richterin-aufgerufen.html

Das nun indirekt zur Gewalt gegen die Richterin aufgerufen wird, ist absolut daneben. Allerdings kann ich die Wut der Menschen angesichts des Urteils durchaus verstehen:

Da wird eine 15-jährige dreimal nacheinander vergewaltigt und von den neun Tätern wandert nur ein einziger in's Gefängnis? Ganz ehrlich, da muss man sich nicht über die Reaktionen wundern. Der Glaube an den Rechtsstaat geht angesichts solcher Urteile doch vollends den Bach runter und ist Wasser auf die Mühlen für Parteien am rechten Rand.

Was bin ich froh, dass ich keine Kinder habe. Als Vater einer Tochter in dem Alter könnte ich vermutlich nicht mehr ruhig schlafen.

Das kann man gar nicht glauben, alleine Vergewaltigung und dann Bewährung, da passt was ganz und gar nicht zusammen. :wand:

Zurück
Oben