Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe nur zwei mögliche Szenarien für ein Kriegsende irgendwann:

• Russland bezwingt die Ukraine militärisch (dieses Szenario wird dann wahrscheinlicher, wenn der Westen es nicht schafft, die militärische Unterstützung mit Waffen und Munition aufrecht zu erhalten)
  • In Russland geht der politische Wille verloren, den Krieg fortzusetzen (z.B. durch einen Regimewechsel)

Andere Möglichkeiten sehe ich einfach nicht. Und ich bin mittlerweile überzeugt, dass solange Putin an der Macht ist, er diesen Krieg nicht diplomatisch beenden wird. Er hat leider Zeit, und es ist ihm völlig egal, wie viele Menschen in der Zwischenzeit leiden und sterben.

Das es eigentlich nur diese Szenarien gibt, finde ich das Erschreckende. Denn vernünftigerweise muss man solange da ein Putin an der Macht ist, jegliche Szenarien ausschließen in denen es um Friedensgespräche geht. Denn deren Ergebnisse sind dann nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Das haben die letzten Jahrzehnte leider gezeigt. Egal wie oft darüber gesprochen wird - eigentlich muss man das ausschließen. Denn dann geht es ein paar Jahre wieder von Vorne los. Tja und dann bleibt tatsächlich nur ein Ende auf dem Schlachtfeld bzw. Dauerkonflikt oder ein innenpolitischer Wandel in Russland. Wobei letzteres immer schwerer vorstellbar wird für mich. Scheinbar sitzt Putin da zu fest im Sattel. Absolut frustrierend und beängstigend.

Das "geschmäckle" ist schon, dass das alles unter dem Deckmantel des Kinderschutzes Stattfinden sollte.
Da braucht es gar nicht noch MEHR Ungereimtheiten.

Geiselnahme Hamburger Flughafen gesperrt – Bewaffneter hat Tor durchbrochen
Ein bewaffneter Mann hat mit seinem Auto ein Tor am Hamburger Flughafen durchbrochen und ist auf das Vorfeld des Airports gefahren, sagt die Bundespolizei. Aktuell geht sie von einer »statischen Geisellage« aus.

https://www.spiegel.de/panorama/ham...rochen-a-63586401-6f4f-4b19-9a71-68e9c46d3558

Zuvor soll sich eine Frau angerufen haben und eine Kindesentführung gemeldet haben. Es geht wohl um sein 4-Jähriges Kind. Er hat wohl auch 2 Molotov artige Flaschen aufs Rollfeld geschmissen. (Zu sehen im nachfolgenden Tweet)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist in der Tat extrem wichtig & richtig. Gibt auch noch ab und zu gute News. :waah:

Das Ganze bekommt noch ein geschmäckle, da die treibende Kommissarin für die Kontrolle scheinbar nicht neutral war/ist

https://www.computerbase.de/2023-10/chatkontrolle-ylva-johansson-sorgt-fuer-unmut-bei-abgeordneten/

Das "geschmäckle" ist schon, dass das alles unter dem Deckmantel des Kinderschutzes Stattfinden sollte.
Da braucht es gar nicht noch MEHR Ungereimtheiten.

Wie der Sicherheitsapparat die Chatkontrolle prägt
Eine bisher von der EU-Kommission geheim gehaltene Liste, die wir veröffentlichen, zeigt wie Geheimdienstvertreter:innen und Polizeien verschiedener Länder frühzeitig in die Chatkontrolle-Verordnung eingebunden waren. Eine große Rolle spielte auch die startup-ähnliche Organisation Thorn.

https://netzpolitik.org/2023/geheime-liste-wie-der-sicherheitsapparat-die-chatkontrolle-praegt/

;)

Zurück
Oben