Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Lange hielten sich die Gerüchte, nun wird es konkreter: Am Montag will Sahra Wagenknecht in der Bundespressekonferenz die Gründung einer eigenen Partei tatsächlich verkünden, wie RTL/ntv aus dem Umfeld der Linken-Politikerin erfuhr. Eine Bestätigung gab es vonseiten Wagenknechts bisher nicht.

Wagenknecht wird zunächst die Gründung eines Vereins vorstellen: "BSW - Für Vernunft und Gerechtigkeit e.V.". "BSW" wurde demnach vor Kurzem in ihrem direkten Umfeld aufgebaut, das Kürzel soll für "Bündnis Sahra Wagenknecht" stehen. Dazu soll auch eine Art Programmentwurf vorgestellt werden und ein Ausblick für den weiteren Ablauf der Parteigründung.

https://www.n-tv.de/politik/Sahra-Wagenknecht-gruendet-eigene-Partei-article24474159.html

Ich denke nicht dass es Win-Win ist. Und das meine ich mit Weitblick. Ich glaube nicht das eine völlige Zerstörung der Linken ein Win ist, auch wenn ich sie seit bestimmt zehn Jahren nicht mehr gewählt habe, und irgendwann kommt evtl. der Zeitpunkt, da ist die Wagenknecht längst durch Unterwanderung aus der eigenen Partei geworfen und durch die Neuen am Ruder ist die erste absolute Mehrheit von diesem Dingens hier und der AfD dann plötzlich möglich.

Ich bin da weit skeptischer als ihr, habe die Schill-Partei zumindest auf Hamburger Landesebene nicht vergessen. Und wie geil diese politische Situation dann auch die Polizei auf der Straße fand ebenfalls nicht.

Wenn die Situation Stimmenklau und beide werden bedeutungslos eintritt, nehme ich das natürlich mit Kusshand, so wie die Welt sich grad entwickelt, zweifle ich aber dran.

Ich habe das Gefühl, dass Wagenknechts Sogkraft gnadenlos überschätzt wird. Die Frau ist eine Selbstdarstellerin, und wie sie ihren jüngsten Egotrip auf dem Rücken der Linkspartei, der sie überhaupt ihre Bekanntheit zu verdanken hat, austrägt, ist schon schamlos.

Eine eigene Partei wäre jetzt auch ihr zweites großes Ego-Projekt. Wie war das noch mal mit Aufstehen? Das war doch eine Vollkatastrophe. Und als Sarah gemerkt hat, dass damit kein Fame zu holen ist, hat sie das sinkende Schiff schamlos wieder verlassen und ihre Mitstreiter sich selbst überlassen. Wagenknechts "Arbeit" im Bundestag spricht auch Bände. Die Frau will gar nichts gestalten außer ihren eigenen Kontostand.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wir haben hier bald Zustände wie in Frankreich, das war aber schon seit langer Zeit abzusehen.
Wenn dann Leute solche "Demos" auch noch verteidigen und die Aktionen relativieren, finde ich das unerträglich. Was da abgeht ist nichts anderes als Terrorverherrlichung und Judenhass. So blauäugig kann man doch gar nicht sein um sich das schönzureden.

Ich hoffe, es kommt zur Parteigründung, befürchte jedoch, dass es doch nicht dazu kommen könnte.
Je mehr Parteien an den extremen Rändern sich gegenseitig die Stimmen wegnehmen, umso besser.

NATO steps up Baltic Sea patrols after subsea infrastructure damage

NATO and Allies are stepping up patrols in the Baltic Sea following recent damage to undersea infrastructure in the region. The increased measures include additional surveillance and reconnaissance flights, including with maritime patrol aircraft, NATO AWACS planes, and drones. A fleet of four NATO minehunters is also being dispatched to the area.

https://www.nato.int/cps/en/natohq/news_219500.htm?selectedLocale=en

Ja. Ist kaum auszuhalten.
Und das traurige ...
In meinen Umfeld denken alle ..... die Grünen sind dran Schuld. Alles andere zählt nicht. Und was weiter weg ist wie ne Tankfüllung betrifft uns eh nicht.
Blablabla. Könnte nur noch :fp:

Ja gestern auch wieder ne sinnlose Diskussion mit nem Arbeitskollegen gehabt. Wie soll man mit jmd diskutieren, der dir an den Kopf wirft, dass man ja in der Innenstadt nur noch Ausländer sieht und 95% seiner Bekannten das ja auch so sehen würden. Wenn ich in die Innenstadt gehe, sehe ich hauptsächlich besoffene deutsche, die sich dort schon Mittags mit Flasche Bier auf den Bänken breit machen. Ja, da sind auch Ausländergruppen dabei, aber je nach Tageszeit sind es deutlich mehr "deutsche", wobei man das anhand der Hautfarbe ja auch nicht immer deutlich sagen kann.

Oder der Vorwurf in Suhl würde es soviele Straftaten durch die Asylunterkunft geben. Wo ich ihm auch versucht habe zu erklären, dass ja nur logisch ist, wenn viele Junge Männer an einem Ort eingepfercht werden, ohne ordenliche Integration. Dass es dort so zugeht, wie es zugeht, wäre nicht groß anders, wenn dass deutsche junge Männer wären, die über Monate hinweg in diesen Verhältnissen leben müssten.

Oder der Vorwurf in Suhl würde es soviele Straftaten durch die Asylunterkunft geben. Wo ich ihm auch versucht habe zu erklären, dass ja nur logisch ist, wenn viele Junge Männer an einem Ort eingepfercht werden, ohne ordenliche Integration. Dass es dort so zugeht, wie es zugeht, wäre nicht groß anders, wenn dass deutsche junge Männer wären, die über Monate hinweg in diesen Verhältnissen leben müssten.

Naja, da ist es aber egal, dass man erklären kann, warum etwas so ist. Erklären kann man immer alles. Aber das ändert nichts an der Situation vor Ort. Da ist es völlig egal, warum junge Männer generell häufiger straffällig werden als andere Bevölkerungsschichten, oder warum mehrheitlich junge Männer als Flüchtlinge kommen, oder warum viele Kommunen sie schlicht nicht anders unterbringen können.

Naja, da ist es aber egal, dass man erklären kann, warum etwas so ist. Erklären kann man immer alles. Aber das ändert nichts an der Situation vor Ort. Da ist es völlig egal, warum junge Männer generell häufiger straffällig werden als andere Bevölkerungsschichten, oder warum mehrheitlich junge Männer als Flüchtlinge kommen, oder warum viele Kommunen sie schlicht nicht anders unterbringen können.

Das stimmt, aber es sollte etwas an der Form der Kritik ändern. Die geflüchteten sind ja auch nur Opfer der Umstände. Die haben sich das sicher auch anders vorgestellt und wollten bestimmt nicht in eine der rechtsradikalsten Städte Deutschlands untergebracht werden. Zumal ich seinen Ausführungen, dass da soviel los ist eh nicht zustimmen kann. Er argumentiert ja immer, dass er eine Staatsanwältin in Meiningen kennen würde, die ihm da immer ganz viele Storys erzählt. Blöd nur, dass ich einen Richter in Meiningen kenne, der das ganze nicht so dramatisch darstellt. Da prallen einfach 2 Grundsätzlich verschiedene Ansichten aufeinander. Einzig in dem Punkt, dass was gemacht werden muss und es nicht so weiter gehen kann, da sind wir uns einig.

Zurück
Oben