Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

China - Jinping: „Die westlichen Länder verfolgen eine umfassende Unterdrückung Chinas“

Der chinesische Staatschef Xi Jinping und Außenminister Qin Gang haben die USA und den Westen scharf kritisiert. Beim Volkskongress in Peking sprachen sie von einer – so wörtlich – „umfassenden Eindämmung und Unterdrückung Chinas“.

https://www.deutschlandfunk.de/jinping-die-westlichen-laender-verfolgen-eine-umfassende-unterdrueckung-chinas-106.html

L
ustig wenn ausgerechnet er von Unterdrückung spricht. Aber die Masche kommt mir doch bekannt vor..

Bis 2008 war diese Richtung aber auch noch nicht so absehbar. Erst mit XI ging wirklich alles den Bach runter und vor allem die massive Renationalisierung. Aber generell sind auch viele Firmen unfassbar naiv dahin gegangen. Und nicht jede Firma will bei allem mit der Regierung ins Bett steigen so wie Apple.

Ich bin bei Robert Marc Lehmann eher skeptisch. Hab mir ne Menge von ihm angeschaut und traue dem irgendwie nicht über den Weg. Würde mich nicht wundern, wenn da auch irgendwann mal etwas rauskommt wie bei dem Kliemann-Typi.

Nord-Stream-Pipelines - US-Geheimdienste vermuten pro-ukrainische Gruppe hinter Sabotageakt

Nach Informationen von US-Geheimdiensten soll eine pro-ukrainische Gruppe für die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines im vergangenen Jahr verantwortlich sein.

https://www.deutschlandfunk.de/us-g...krainische-gruppe-hinter-sabotageakt-100.html

H
m, eine Gruppe die pro UA ist sprengt einfach mal ne Pipeline?
Da ist ja die idee realistischer dass es russland selbst war. :ugly:

Hab jetzt auf zeit.online einen Artikel aus der neuen Ausgabe dazu gelesen. Die Gruppe von fünf Männern und einer Frau haben sich wohl in Rostock ein Boot mit gefälschten Reisepässen geliehen, sind dann raus gesegelt und haben per Tauchgang angebracht. Da sie etwas unter Zeitdruck waren, haben sie wohl kleine Spuren des Sprengstoffs hinterlassen.

Langsam wird alles logisch. Es waren auch kräftige taucher muss man betonen wenn es tnt war, pro sprengsatz muss dieser bei ca 500kg liegen. Durchaus realistisch wenn die frau beim tragen noch mitgeholfen hat diesen zu wasser zu bringen.

ich denke ebenso dass es einfach sein muss diese ausrüstung und 1 tonne sprengstoff zu organisieren, ohne dass auch nur 1 regierung daran beteiligt ist oder dies weiss. Bei wish bestellt.

70m ist machbar, schafft aber nicht jeder.
mein tauchlehrer ist ne granate und sein tiefstes war ein wrack bei knapp unter 80 meter.
das problem ist das rauftauchen, da langen die flaschen kaum außer du nimmst zusätzliche mit

edit: anders ausgedrückt. er hätte den sprengsatz anbringen können :D
aber für ne untersuchung ist ne drohne sicher besser

Zurück
Oben