Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nutze keinen client, ganz normal die Twitter-App.

Klar hab ich mal nen Tweet von Nintendo, Playstation, Sega drin..aber denen folge ich ja auch..

Aber ich hab definitiv keine Posts von irgendwelchen Lebensmittelkonzernen, Autoherstellern ect. pp. in meiner Timeline.

Vielleicht kommt/kam Twitter deshalb nie auf schwarze Zahlen..

Nutze Twitter aber auch zu 99% um Infos zu bekommen, nicht selber aktiv zu posten..macht evtl. auch nen Unterschied (?).

Hatte Tweetbot genutzt und da nie Werbung angezeigt bekommen. Habe auch selbst keine Tweets erstellt. Vor einigen Jahren hatte ich mal die App von Twitter genutzt, da wurde mir Werbung angezeigt. Ich dachte daher immer, das liegt an der App.

Und währenddessen hat Twitter angefangen, Leute zu permabannen, die ihren Namen in Elon Musk ändern und ein wenig Spaß haben.
Wie immer bei diesem Narzissten. Meinungsfreiheit, solange man seine Meinung teilt und sich vor allem NICHT über ihn lustig macht.

So ein trauriger kleiner Mensch. da kann ihm auch sein Geld nicht drüber weg helfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ne, macht keinen Unterschied. Nutze Twitter auch nur passiv und ca jeder 5. Eintrag in der Timeline ist Werbung.

EDIT: Sogar EXAKT jeder 5. Eintrag, wenn ich mal scrolle und zähle.

Um die Verwirrung (der anderen) mal aufzuklären...
Wer Twitter mit Adblocker ausschließlich im Browser (nicht APP) nutzt, sieht natürlich auch die Werbung nicht.

nein, nein und nein.

F22D8688-055C-48E7-838D-9AB61747B0BC.jpeg

prinzipiell hab ich ja au nix dagegen, hehe.

Können doch mit den hiesigen Leerdenkern nach Russland übersiedeln. Dann müssen/dürfen sie nimmer demonstrieren. Problem für alle gelöst.
Naja, ganz so einfach ist das alles nie wie es auf den ersten Blick aussieht.
Bei Moldawien muss man zB wissen, dass das ja sowieso ein geteiltes Land ist, im Herzen von Moldawien gibt einen pro russischen Teil, der sich vom Land abgekoppelt hat (Transnistrien). Da gab es auch Kämpfe, die haben sich unabhängig erklärt und wurden von Russland unterstützt. Da sind russische Panzer und russische Soldaten um den Bereich zu halten. Wird von keiner Regierung der Welt anerkannt (wie bei der Krim) ist aber halt seit Jahren eben Realität.
Die haben da Rubel und russische Pässe und das ganze drum und dran.
Zudem ist Moldawien ja sowieso ein sehr armes Land, die Menschen da haben meist mit Politik nicht viel zu tun, die Regierung, die Polizei, die staatlichen Stellen korrupt. Die Menschen haben also wenig Hoffnung und Zuversicht.
Chisinau ist die Hauptstadt, ne Millionenstadt, wenn da ein paar tausend Leute auf die Straße gehen ist das gar nichts .... und wenn die dafür auch noch Geld bekommen sagen die Dir alles was Du hören willst

Bundesregierung verbietet wohl Elmos-Übernahme

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...inesen-a-20763e39-c391-42cb-9fd4-e2644074a87c

Wirtschaft
Abo
Menü öffnen
Startseite
Wirtschaft
Unternehmen
Wirtschaftsministerium
Elmos: Bundesregierung untersagt wohl Übernahme durch Chinesen
Angebot aus China
Bundesregierung verbietet wohl Elmos-Übernahme
Eine chinesische Tochterfirma will die Chipfertigung des Dortmunder Unternehmens Elmos übernehmen. Wirtschaftsminister Habeck ist strikt dagegen – und hat sich mit seiner Position nach Firmenangaben nun durchgesetzt.

Ach Guck an, hat die Hafen China Geschichte jetzt dafür gesorgt daß man sich Mal Gedanken macht? Na hoffentlich hält es an. Die Chips werden viel in Autos verbaut.

Bundeswehrsoldat wegen Vergewaltigung in Afghanistan verurteilt
Nach einer Party im deutschen Camp nahe Masar-i-Scharif hatte ein Feldjäger 2020 eine Kollegin vergewaltigt. Ein Gericht in Bayern hat ihn nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

https://www.spiegel.de/politik/deut...rteilt-a-69dacf40-7910-42d6-a4b1-386b7ba0f6b7

Ist mir absolut schleierhaft wie ein Soldat im Dienst eine Frau vergewaltigt, schuldig gesprochen wird und dann 2 Jahre auf Bewährung! bekommt? WTF..... das kann man doch niemandem erklären....

Regierung vereinbart stärkere Erhöhung des Kindergelds zum 1.1.23 als geplant

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...geldes-a-1a2be0b4-c8c6-47f6-a8e4-45fa45add28b

Eigentlich sollte ja zum 1.1. die zweite Stufe der schon beschlossenen Erhöhung auf 237 ab dem ersten Kind kommen, jetzt soll es aber ab Kind 1 auf 250 € gehen.
Derzeit sind es 219 €

Schön!
Direkt mal 62 € mehr pro Monat aufm Konto.
Cool, kann ich den kids einmal in der Woche das Zimmer heizen :D

Zurück
Oben