Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fairerweise muss man aber sagen das die Glückwünsche aus der gesamten EU kommen.
Was es nicht besser macht und auch nicht von überall gab es diese öffentlichen Glückwünsche. Es scheint also auch ohne zu gehen.
und das ein Prozedere ist was wohl immense diplomatische Folgen hätte wenn man es nicht einhalten würde.
Auf diplomatischem Wege kann man ja auch gerne seine Absicht zur konstruktiven Zusammenarbeit, die meinetwegen nolens volens stattfinden muss, zum Ausdruck bringen.
Wenn man es auf öffentlichem Wege macht ist es ein Statement, hinter dem man erst mal stehen muss und das einer faschistischen Regierungschefin zunächst ein bestimmtes Standing verschafft.
Muss jede*r selber wissen.

Aber, es kommt ja vielleicht auch nicht von ungefähr. Die Interessen von deutschen Sozialdemokrat*innen und italienischen Faschist*innen sind ja vielleicht doch nicht so verschieden, wie man zunächst meinen mag:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Eben. Das ist doch die passende Regierung für dieses europäische Land. Da ist die Schuldfrage gleich inklusive und alle sind zufrieden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dank der Inflation hat sich der Profit mal eben verdoppelt. :O_o:

Passend dazu: (Auch wenn die Sonderausgaben bedingt durch die Krise das locker gefressen haben?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star-Koch Alfons Schuhbeck muss ins Gefängnis. Das Landgericht München I verurteilte ihn am Donnerstag wegen Steuerhinterziehung zu drei Jahren und zwei Monaten Haft ohne Bewährung

https://www.tz.de/muenchen/stadt/ha...ericht-steuerhinterziehung-koch-91877522.html

H
abe ich gerade erfahren, krass. Habe den vor einigen Jahren oft im TV gesehen bei diversen Koch-Sendungen.

Ich werde nie verstehen, warum solche Millionäre unbedingt auch noch Geld am Fiskus vorbeischleusen wollen. Er hatte doch echt Erfolg im Leben. Restaurants, TV-Shows, ein begnadeter Sternekoch. Und dann macht der so eine Scheiße. Hatte er nicht genug Geld?

Wenigstens kommt er in den Knast. Verständnis dafür habe ich überhaupt nicht.

Wirtschaftsentwicklung - Inflation im Oktober weiter gestiegen

Die Preise und Lebenshaltungskosten in Deutschland sind weiter gestiegen. Das statistische Bundesamt teilte mit, die Inflation habe sich im Oktober überraschend stark beschleunigt. Die Verbraucherpreise stiegen um durchschnittlich 10,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Im September hatte die Teuerungsrate mit 10,0 Prozent den höchsten Stand seit 1951 erreicht.

https://www.deutschlandfunk.de/inflation-im-oktober-weiter-gestiegen-104.html

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...eu-epc-ueberweisung-ip-1.5681061?reduced=true

Die EU möchte Echtzeit-Überweisungen im Euroraum zum Standard machen. Die Banken sind logischerweise wenig begeistert. Ist aber eine Sache, wo ich die EU Regulierung voll unterstütze. Es ist einfach eine Frechheit, wie Banken einem normalen technischen Fortschritt für teils 15 Euro extra je Überweisung verkaufen wollen...

https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...eu-epc-ueberweisung-ip-1.5681061?reduced=true

Die EU möchte Echtzeit-Überweisungen im Euroraum zum Standard machen. Die Banken sind logischerweise wenig begeistert. Ist aber eine Sache, wo ich die EU Regulierung voll unterstütze. Es ist einfach eine Frechheit, wie Banken einem normalen technischen Fortschritt für teils 15 Euro extra je Überweisung verkaufen wollen...
15 Euro? Wahnsinn.

Bei meinem Arbeitgeber und dementsprechend gleichzeitig auch Hausbank ist es umsonst. Sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden.

Bei meinem deutsche VoBa Konto zahle ich 79 Cent oder so. Aber 15 Euro ist ja ne Frechheit.

Bin auch dafür, dass es kostenloser standard wird!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

In 2023 werden die Krankenkassenbeiträge steigen. Damit das nicht so auffällt, hat die Regierung den Krankenkassen erlaubt, auf den bisher obligatorischen Brief, der über die Erhöhung informiert, zu verzichten. Man wird also über den künftigen Kostenanstieg (zumindest in 2023) nicht mehr aktiv informiert. Die Aktion ist dermaßen dämlich und durchsichtig, dass es natürlich auch niemand direkt gewesen sein will :D. Ich selbst bin bei der HKK, meine Frau bei der TK. Der telefonische Service bei der TK ist schon besser, aber insgesamt bin ich mit der HKK völlig zufrieden.

Ist aber eine Sache, wo ich die EU Regulierung voll unterstütze.

Absolut. Bin auch froh, dass die EU USB-C nun zum Standard macht und Apple sich endlich vom Lightning Anschluss verabschieden kann. Das ging leider viel zu lange.

Der telefonische Service bei der TK ist schon besser

Selten so einen guten Telefon Service gesehen wie bei der TK. Ich bin jedes Mal irritiert, dass man a) nicht in einer Warteschlage landet und b) der Gegenüber i.d.R. sehr kompetent ist. An sich das komplette Gegenteil vom Telefon Service, der heutzutage standard ist (z.B. bei der Service Hölle Vodafone).

Der rassistische, homophobe, sexistische brasilianische Trump Bolsanaro scheint in Brasilien ähnlich wie sein beklopptes Vorbild einen Putsch zu versuchen um an der Macht zu bleiben, klick. [brazilian.report]

U.a. sollen Polizei und Militär in Gebieten wo Lula höhere Werte bei der ersten Wahl hatte Strassen blockieren damit die Bevölkerung nicht zu den Walhlokalen gelangt [weigern sich aber teilweise]. Faschistische Schweine bleiben halt faschistische Schweine...

Brasilien - Lula da Silva gewinnt Präsidentschaftswahl

Lula da Silva hat die Präsidentschaftswahl in Brasilien gewonnen. Der linksgerichtete Herausforderer und frühere Präsident kam bei der Stichwahl auf 50,9 Prozent, teilte das Oberste Wahlgericht mit. Eine Reaktion des rechtspopulistischen Amtsinhabers Bolsonaro steht noch aus.

https://www.deutschlandfunk.de/lula-da-silva-gewinnt-praesidentschaftswahl-100.html

w
as ein Glück

Zurück
Oben