Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Bundeswehr - Bericht: Munitionsbestände reichen nur für zwei Tage Krieg

Der Bundeswehr würde einem Medienbericht zufolge im Kriegsfall innerhalb von zwei Tagen die Munition ausgehen.

https://www.deutschlandfunk.de/bericht-munitionsbestaende-reichen-nur-fuer-zwei-tage-krieg-102.html

Keine Angst, da wurde im Laufe der Jahre doch genug Zuhause gebunkert. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
    Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/s..._ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Demnach soll der Staat in einem ersten Schritt im Dezember »einmalig die jeweilige Abschlagszahlung aller Gas-Standardlastprofil-Kunden und Fernwärmekunden« übernehmen, heißt es in einem Ergebnispapier aus der Nacht.

Die Versorger sollen auf die Erhebung der Abschlagszahlung verzichten und bekommen diese Summe vom Bund spätestens zum 1. Dezember erstattet. Auf diese Weise wolle man auch die hohen, zu erwartenden Abschlagszahlungen im Januar und Februar 2023 »teilkompensieren«.

Na, da bin ich ja mal gespannt.

An der Quelle einzugreifen finde ich zwar sinnvoller wie die bescheuerte Energiepreispauschale, aber das wirkt mir noch immer sehr Flickenteppichmäßig. Vor allem wie ist das, wenn man sich z.B. freiwillig den Abschlag massiv hoch hat setzen lassen um save zu sein? Wird dann der überhöhte, freiwillige Abschlag auch übernommen?

An der Quelle einzugreifen finde ich zwar sinnvoller wie die bescheuerte Energiepreispauschale, aber das wirkt mir noch immer sehr Flickenteppichmäßig. Vor allem wie ist das, wenn man sich z.B. freiwillig den Abschlag massiv hoch hat setzen lassen um save zu sein? Wird dann der überhöhte, freiwillige Abschlag auch übernommen?

Das habe ich auch erst gedacht, ich habe meinen nämlich bewusst nicht hochsetzen lassen, da das Geld bei mir bis zur Abschlussrechnung besser aufgehoben ist als beim Versorger (und ich eh nicht abschätzen kann, welcher Abschlag passen würde) . Das empfehlen auch diverse Verbraucherschützer. Aber dann klingt es im Text so, dass sie wohl nen Musterverbauch als Abschlagsgrundlage nehmen. Nur das kann eigentlich auch fair sein.

Das habe ich auch erst gedacht, ich habe meinen nämlich bewusst nicht hochsetzen lassen, da das Geld bei mir bis zur Abschlussrechnung besser aufgehoben ist als beim Versorger (und ich eh nicht abschätzen kann, welcher Abschlag passen würde) . Das empfehlen auch diverse Verbraucherschützer. Aber dann klingt es im Text so, dass sie wohl nen Musterverbauch als Abschlagsgrundlage nehmen. Nur das kann eigentlich auch fair sein.
    Was heißt denn Musterverbrauch? Irgend nen Durchschnittswert aller Verbraucher? Das wäre eher weniger fair. Niemand weiß doch wirklich genau wieviele Personen sich hinter einem Zähler verbergen.

„Die Vorteile aus dem Kontingent müssen höhere Einkommensklassen versteuern. Nach ersten Berechnungen werden reiche Haushalte dennoch in Euro etwa anderthalbmal so stark entlastet wie ärmere, schreibt das Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) in der Hans-Böckler-Stiftung. Für sozial schwache Haushalte soll es einen zusätzlichen Härtefallfonds geben, aus dem zusätzliche Hilfen fließen.“

Die Frage ist was man unter höhere Einkommensklassen versteht.
    Außerdem steh ich auf dem Schlauch.
    Familie A Geringverdiener und Familie B Gutverdiener verbrauchen je 16k kwh Gas.
    Wo werden die Gutverdiener jetzt mehr entlastet ?

https://www.energyindepth.org/u-s-strategic-petroleum-reserve-hits-lowest-level-since-1985/?154

Die strategischen Ölreserven der USA haben ein 37 Jahrestief erreicht. Das heißt die leichte Entspannung am Markt in letzter Zeit (und in Joe Bidens Umfragewerten) haben die USA sich teuer erkauft. Spätestens wenn die ihre Reserven wieder auffüllen müssen, dürfte das auch bei uns preislich wieder richtig anziehen...

Du sagst, der Irak hat schon wieder Massenvernichtungswaffen? :waah:

Zurück
    Oben