Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Neuer Höchstwert - Inflation im Euroraum bei 8,9 Prozent – deutsche Wirtschaft stagniert

Wegen der hohen Energiekosten und der steigenden Lebensmittelpreise hat die Inflation im Euroraum einen neuen Höchststand erreicht. Das Statistikamt Eurostat teilte mit, die Verbraucherpreise seien im Juli im Vergleich zum Vorjahresmonat um 8,9 Prozent gestiegen. Im Juni hatte der Wert bei 8,6 Prozent gelegen.

https://www.deutschlandfunk.de/infl...rozent-deutsche-wirtschaft-stagniert-100.html
Die steigt noch viel mehr, warts mal ab wenn die energiepreise real umgelegt werden auf die produkte.

ich hoffe nur inständig dass sich das bis zur nächsten Bundestagswahl halbwegs geregelt hat. Die Leute raffen nicht dass die Politik eben nicht für alles etwas kann und v.a. nicht die jetzige Regierung für die Energiepolitik der letzten 16 Jahre (außer die SPD)

Globale Krisen - Habeck schließt Spaltung der Gesellschaft nicht aus

Buh... was sind denn das für Aussagen?
Ich schließe auch nicht aus dass morgen ne Alien-Invasion startet... ich schließe auch nicht aus dass es morgen regnet... ich kann eigentlich fast gar nix ausschließen... und Habeck genau so wenig.

Rechnet er mit XYZ... geht er davon aus dass XYZ passiert... das wäre interessanter. Aber so... buh...

Ich frag mich was genau der Sinn dahinter ist. Baerbock hat das ja schon vorgelegt.

Mir wäre es lieber sie rechnen damit aber machen dies nicht so öffentlich. Aber sie sagen nur das was andere ihnen natürlich vorsagen, die meisten hier wissen gar nicht was noch auf uns zukommt, ich kenne die Zeit nicht, in der die Wohnung nicht beheizt werden konnte, ich kenn höchstens noch Kohleofen, ich kenn Hungersnot (wenn der Vater kein Unterhalt zahlt und man jeden Tag Brotsuppe essen muss), ich kenn auch vom Sozialamt leben zu müssen, wenn auch nur 2 Monate, danach hab ich halt einen 1500 DM Brutto Vollzeitjob angenommen, das war immerhin etwas. Aber es dürfen recht bald viele ganz arg angst bekommen. Und dann kann es ganz schnell auch umdrehen denn man ist sich selbst immer am nächsten. Hoffentlich wird der Winter nicht so kalt, also minus 18 Grad wäre dieses mal echt scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Spaltung findet doch schon statt, wenn sich das Volk Sorgen macht, wie es über den Winter kommt während Shell & Co. 400% Gewinnsteigerungen einfahren.

Und davon ab ist eine Spaltung die logische Konsequenz und hat schon begonnen. Das ist ein fortlaufender Prozess proportional zur Inflation.

Das hätte er sich sparen können aber lieber ein Habeck mlt Schwarzmalerei als ein Scholz der weiß machen will, man müsse mit 200-300 Euro extra Heizkosten rechnen.

Klingt aber schon wie ne eklige clickbait headline. Die zwei Absätze die der Artikel bietet klingen da dann schon "positiver".

Die Bundesregierung sei jedoch entschlossen, finanziell gegenzuhalten und dafür zu sorgen, dass Deutschland sozial geeint bleibe. Geschlossenheit sei jetzt die Aufgabe der Stunde.

Üble Bilder die heute bei Reddit Mal wieder aufploppen. Russische Soldaten kastrieren einen ukrainischen Soldaten, stecken ihm seine abgeschnittenen Eier in den Mund und schießen ihm in den Kopf.

Dazu ein Gefängnis, in dem zahlreiche ukrainische Kriegsgefangene sterben. Verbrannt, die Russen behaupten natürlich es seien ukrainische himars Raketen gewesen.

Einfach zum kotzen. Wenn ich diese Bilder sehe, genauso wie die der getöteten Mutter mit ihrer Tochter, dann verstehe ich nicht wie Welzer, flaßpöhler, dagdelen, yogeshwar, schwarzer, Somuncu, Wagenknecht....ach ich könnt ewig so weiter machen....weiter zu irgendwelchen offenen Briefen stehen können, in denen die Ukraine zu Verhandlungen und Entgegenkommen aufgefordert wird.

Zeigt ja auch der Raketen Angriff auf Odessa. Man verhandelt mit Russland bzgl Getreide Verschiffung, Russland unterschreibt einen Vertrag. Russland greift den Hafen an. Russland dementiert es gewesen zu sein. Russland behauptet, man hätte mit hochpräzisen Waffen militärische Ziele im Hafen angegriffen.

Mit denen verhandeln? Viel Spaß.

Üble Bilder die heute bei Reddit Mal wieder aufploppen. Russische Soldaten kastrieren einen ukrainischen Soldaten, stecken ihm seine abgeschnittenen Eier in den Mund und schießen ihm in den Kopf.

Dazu ein Gefängnis, in dem zahlreiche ukrainische Kriegsgefangene sterben. Verbrannt, die Russen behaupten natürlich es seien ukrainische himars Raketen gewesen.

Einfach zum kotzen. Wenn ich diese Bilder sehe, genauso wie die der getöteten Mutter mit ihrer Tochter, dann verstehe ich nicht wie Welzer, flaßpöhler, dagdelen, yogeshwar, schwarzer, Somuncu, Wagenknecht....ach ich könnt ewig so weiter machen....weiter zu irgendwelchen offenen Briefen stehen können, in denen die Ukraine zu Verhandlungen und Entgegenkommen aufgefordert wird.

Zeigt ja auch der Raketen Angriff auf Odessa. Man verhandelt mit Russland bzgl Getreide Verschiffung, Russland unterschreibt einen Vertrag. Russland greift den Hafen an. Russland dementiert es gewesen zu sein. Russland behauptet, man hätte mit hochpräzisen Waffen militärische Ziele im Hafen angegriffen.

Mit denen verhandeln? Viel Spaß.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

via deepl translator:
Wenn jemand glaubt, dass die Moral in der Ukraine durch das Video über die Kastration von Kriegsgefangenen und ähnliche Dinge, die sich im Internet verbreiten, "entmutigt" wird, muss ich solche Erwartungen, um es vorsichtig auszudrücken, zunichte machen.
Es zeigt der Welt nur, was für eine Art von Dingen einige im Westen versuchen, zu "beschwichtigen".

Völlig daneben.
Was es bedeutet mit Russland zu verhandeln hat man ja erst gesehen als zwei Raketen im Hafen eingeschlagen sind.

Man kann mit ihm nicht verhandeln.

Die hätten sich vermutlich damals auch zugetraut Hitler mit etwas Gebäck und lieben Worten davon zu überzeugen, dass es nicht wirklich gut ist, Millionen Menschen zu vernichten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

I87aN0o.png

Moment... Russland hätte gern den verurteilten Mörder von dem sie ewig abgestritten haben dass sie etwas mit ihm zu tun haben? :skep:

:ugly:
Russenlogik. :cafe:

"Nein, wir haben keine Raketen auf den Hafen von Odessa geschossen."
"Oh, wir haben doch, aber das waren präzise Schläge gegen Militäranlagen."

"Nein, wir wollen die Ukraine nicht auslöschen."
"Oh, wir werden die Ukraine auslöschen."

Russen halt.
Seit 2014 können die mich mal.

Ich frag mich was genau der Sinn dahinter ist. Baerbock hat das ja schon vorgelegt.

Mir wäre es lieber sie rechnen damit aber machen dies nicht so öffentlich. Aber sie sagen nur das was andere ihnen natürlich vorsagen, die meisten hier wissen gar nicht was noch auf uns zukommt, ich kenne die Zeit nicht, in der die Wohnung nicht beheizt werden konnte, ich kenn höchstens noch Kohleofen, ich kenn Hungersnot (wenn der Vater kein Unterhalt zahlt und man jeden Tag Brotsuppe essen muss), ich kenn auch vom Sozialamt leben zu müssen, wenn auch nur 2 Monate, danach hab ich halt einen 1500 DM Brutto Vollzeitjob angenommen, das war immerhin etwas. Aber es dürfen recht bald viele ganz arg angst bekommen. Und dann kann es ganz schnell auch umdrehen denn man ist sich selbst immer am nächsten. Hoffentlich wird der Winter nicht so kalt, also minus 18 Grad wäre dieses mal echt scheisse.

Das klingt doch sehr widersprüchlich. Die Regierung sollte sich eher zurückhalten, mit ihren Befürchtungen, aber du nimmst den Ball dankbar auf und bläst volle Pulle genau in dieses Horn.

Ich denke schon, dass es wichtig ist, eine breite öffentliche Debatte darüber anzustoßen, damit negative Folgen nicht als völlig überraschend empfunden werden und man sich bereits jetzt schon, jeder mit seinen Möglichkeiten, darauf versucht einzustellen. Diese gesellschaftlichen Kräfte müssen jetzt mobilisiert werden. Aber es gibt eben eine recht weite Spannbreite an Szenarien, die auf uns zu kommen können. Und die hängen nicht nur vom Wintereinbruch ab, sondern von vielen komplexen Zusammenhängen. Daher kann heute keiner verlässlich sagen, wie schlimm es Europa tatsächlich treffen wird. Sorge ist okay, aber irrationale Angst hilft uns nicht. Es macht keinen Sinn, am Verhältnis bzw. der Abhängigkeit zu Russland etwas zu relativieren und die Schuld bei sich selbst zu suchen. Putin will mit Gewalt das Territorium der ehemaligen Sowjetunion wieder herstellen. Es gehört zum russischen Selbstverständnis, sich zurückzuholen, was ihnen ohnehin mal gehörte, ohne Rücksicht auf verbindliche Verträge. Damit greift er souveräne, demokratische Staaten an, die uns näher sein müssen als Russland. Daher kann es es kein Entgegenkommen von uns aus geben, egal wie sehr uns das trifft. Dann schwächen wir auch unsere eigene Demokratie erheblich. Und möglicherweise wird dir in 10 oder 15 Jahren diese Diskussion hier auch wie purer Luxus vorkommen, in der du in einer Art und Weise unsere Regierung kritisieren konntest, für die du in Russland bereits heute definitiv im Knast landest.

Zurück
Oben