Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe eher Bedenken das die "normale" Bevölkerung irgendwann sich Radikalisiert und das alles nicht mehr mitmacht.

Ich glaube nicht das Putin Interesse daran hat Europa komplett ins Chaos zu stürzen, dann könnte er ja den Gashahn komplett zudrehen. Die momentanen Regierungen sind für den Kreml zumindest ausrechenbar, was danach kommen würde weiss auch Russland nicht und da werden sie auch nicht hinsteuern wollen.

Es ist natürlich traurig das zb alle Medien gestern gespannt darauf geschaut haben ob wieder Gas ankommt...traurig das wir so so abhängig sind.

Wir sind nun mal eine offene, demokratische Gesellschaft mit einer freien Berichterstattung. Mir wird schlecht, wenn ich lese oder höre, was in den russischen Medien für eine alternative Realität verbreitet wird und wie die über Deutschland und die Gas-Abhängigkeit berichten. Letztlich müssen wir uns alle auf das Energiesparen einstellen und ich denke, das kratzt auch ein bisschen an modernen deutschen Tugenden. Abgeizen wo es nur geht. Das können wir! Da wird sich der Russe von der Tankstelle noch warm anziehen müssen. :D

Und ich denke schon, dass Russland ein immenses Problem mit unserer Regierung hat und die alles in ihrer Macht stehende tun werden, um denen das Leben so schwer wie möglich zu machen und ihre Abwahl zu befeuern.

Ich hoffe das es so bleibt. Falls doch das Gas über den Winter nicht reicht und Millionen Menschen im kalten sitzen oder ihre Rechnung nicht bezahlen können kann sich das schnell verändern. Große Arbeitslosigkeit käme wohl auch noch dazu.
Selbst wenn die Gasspeicher zu 100% gefüllt sind würde doch der Vorrat nur 3, vielleicht 4 Monate reichen? Die kalte Jahreszeit ist vermutlich etwas länger.

Ich glaube nicht das es so kommen wird, aber trotzdem sind wir von der Laune eines Mannes abhängig und dieser Zustand ist sagen wir mal nicht befriedigend...

Afaik gilt diese Rechnung nur, wenn 0 Gas nach Deutschland kommt. Was nicht der Fall ist, weil wir u.a. aus Niederlande, Norwegen etc. auch Gas bekommen.

https://www.daserste.de/information...s/videos/plusminus-gas-strom-baecker-100.html
Teurer Strom – Wieso Kraftwerksbetreiber gerade kein Gas sparen

Erst das anschauen um dann zu kapieren wieso ihr noch mehr Gas sparen sollt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Netzagentur-Gaseinsparungen-reichen-noch-nicht-article23483415.html
Auch wenn wieder Gas durch die Pipeline Nord Stream 1 fließt - die Unsicherheit, ob Deutschland ohne Engpässe durch den Winter kommt, bleibt. Die Bundesnetzagentur ruft nun dazu auf, noch mehr auf den Verbrauch zu achten. Die bisherigen Bemühungen seinen noch nicht genug.

Die Bundesnetzagentur fordert die Verbraucher dazu auf, noch mehr Gas zu sparen. Im bisherigen Jahresverlauf liege der Verbrauch 14 Prozent niedriger als im Vorjahreszeitraum, sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Klaus Müller. "Ich muss aber in Richtung 20 Prozent kommen, es muss noch eine Schippe draufgepackt werden."

Er wies darauf hin, dass der größte Teil der Einsparungen an der relativ milden Witterung in diesem Jahr gelegen habe - vor allem dadurch liefen die Heizungen nicht so stark wie im Vorjahr. Wäre das Wetter hingegen gleich geblieben wie 2021, wären es nur fünf Prozent gewesen.

Was versteht die Welt, das man Russen nicht vertrauen darf.
Gestern einen Vertrag abgeschloßen - nicht mal 24h später wieder gebrochen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was versteht die Welt, das man Russen nicht vertrauen darf.
Gestern einen Vertrag abgeschloßen - nicht mal 24h später wieder gebrochen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wollte ich auch schon posten, einfach nur krank.

Aber wie ist der letzte Satz zu verstehen "In case of non-fulfillment, Russia will bear full responsibility for global food crisis." ist das non-fulfillment damit nicht schon passiert?

Klar. Fands bisschen komisch formuliert passt schon.

Hier noch ein Bild dazu:

Und ne Meinung:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich schon gefragt wie lange das gut geht.

Da kann man ja schon froh sein, das diese Treffen an sich nicht direkt beschossen werden.

Währenddessen, verzögern sich die nächsten waffenlieferungen aus deutschland:
Bundesregierung soll zugesagte Waffenlieferungen verzögern
08.48 Uhr: Von der Bundesregierung zugesagte Waffenlieferungen verzögern sich nach einem Bericht der »Welt am Sonntag«

offenbar deutlich. Die ukrainische Regierung habe Anfang Juli den Kauf von elf Flugabwehrsystemen vom Typ Iris-T SLM beim Rüstungskonzern Diehl Defense beantragt, berichtet das Blatt unter Berufung auf Kiewer Regierungskreise.

Und Litauen erlaubt wieder die Gütertransporte nach Kaliningrad.

Litauen erlaubt offenbar Gütertransporte nach Kaliningrad
07.29 Uhr: Litauen hat das Transportverbot von sanktionierten Gütern in und aus dem russischen Kaliningrad per Bahn offenbar aufgehoben. »Es ist möglich, dass heute einige Güter transportiert werden«, sagte Mantas Dubauskas, Sprecher der staatlichen Eisenbahngesellschaft, der russischen Nachrichtenagentur RIA nach deren Angaben. Die staatseigene russische Nachrichtenagentur Tass zitierte einen Beamten der Kaliningrader Regierung, dass bald 60 Waggons Zement in die Exklave verschifft werden würden.

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...-5d138d11-53cc-4ae2-806e-cef16cf33358#ref=rss

Warum sollte ich mich auch an irgendwas halten?

Zuletzt bearbeitet:
Surprise Surprise. Aber der Weizen und andere Lebensmittel aus der Ukraine sind eigentlich gar nicht das Hauptproblem. Das allein wäre noch handelbar. Das richtige Problem ist der weltweite Düngermangel. Der wird sich erst zeitversetzt bemerkbar machen und viel größere Auswirkungen haben als der Getreideexport aus der Ukraine.

Es geht ja auch ehr um den Fakt das sich RU mal wieder generell nicht an eine Abmachung hält. Und die Welt sich was weiß ich verspricht.

Gleichzeitig wird einmal telefoniert und so einige Waffenlieferungen verzögern sich (das Zitat ist vom 13 Mai!):

Zeigt sich nicht immer und immer wieder das diplomatisch aktuell leider nichts zu holen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wahrscheinlich erwarteten die Russen, das die Zugeständnisse, welche die EU gestern gemacht, bestimmte Santionen aufzuheben für den Weizen Deal eingehalten werden.

Ein heikler Punkt der Verhandlungen stellte die Forderung Russlands nach einer Lockerung der Sanktionen dar. Über den Seeweg werden auch russisches Sonnenblumenöl und Düngemittel verschifft. Diese Produkte stehen zwar nicht auf der Sanktionsliste, allerdings ist der Zahlungsverkehr für Russland eingeschränkt – was den Export allgemein behindert. Nach türkischen Angaben haben die USA, die Europäische Union und die UN bereits zugesagt, bestehende Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Der Weizenkorridor ist damit nicht nur wichtig, um eine Lebensmittelkrise in der Welt abzumildern, sondern dürfte auch Russlands Wirtschaft zugutekommen.

Es geht ja auch ehr um den Fakt das sich RU mal wieder generell nicht an eine Abmachung hält. Und die Welt sich was weiß ich verspricht.

Gleichzeitig wird einmal telefoniert und so einige Waffenlieferungen verzögern sich:

Zeigt sich nicht immer und immer wieder das diplomatisch aktuell leider nichts zu holen ist?

Der Tweet ist auch irgendwie absurd. So ein Gespräch würde ich ja gerne mal mithören.

Zurück
Oben