U
Urgs
Gast
Ich habe eher Bedenken das die "normale" Bevölkerung irgendwann sich Radikalisiert und das alles nicht mehr mitmacht.
Ich glaube nicht das Putin Interesse daran hat Europa komplett ins Chaos zu stürzen, dann könnte er ja den Gashahn komplett zudrehen. Die momentanen Regierungen sind für den Kreml zumindest ausrechenbar, was danach kommen würde weiss auch Russland nicht und da werden sie auch nicht hinsteuern wollen.
Es ist natürlich traurig das zb alle Medien gestern gespannt darauf geschaut haben ob wieder Gas ankommt...traurig das wir so so abhängig sind.
Wir sind nun mal eine offene, demokratische Gesellschaft mit einer freien Berichterstattung. Mir wird schlecht, wenn ich lese oder höre, was in den russischen Medien für eine alternative Realität verbreitet wird und wie die über Deutschland und die Gas-Abhängigkeit berichten. Letztlich müssen wir uns alle auf das Energiesparen einstellen und ich denke, das kratzt auch ein bisschen an modernen deutschen Tugenden. Abgeizen wo es nur geht. Das können wir! Da wird sich der Russe von der Tankstelle noch warm anziehen müssen.
Und ich denke schon, dass Russland ein immenses Problem mit unserer Regierung hat und die alles in ihrer Macht stehende tun werden, um denen das Leben so schwer wie möglich zu machen und ihre Abwahl zu befeuern.
und ein Haus, falls nicht schon geschehen, gleich dazu. Dann können die auch nicht über mieten jammern.