Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

LOL, das glaubst du ja wohl selbst nicht. Ich bin großer Scifi Fan, aber die Raumfahrt wird die Menschheit nicht retten. Nicht einmal auch nur ansatzweise.
Die Vision ist doch richtig, aber die Zeit läuft für uns wahrscheinlich vorher ab. Ist vielleicht auch gar nicht schlecht, dann haben wir wohl kaum Gelegenheit, noch einen Planeten zugrunde zu richten :D

Selbst wenn die Zeit reichen würde ist ein Leben auf dem Mars/Mond Whatever einfach absurd. Es sei denn du willst wegen der Strahlung auf dem Mars mit ein paar Leuten in einer Höhle unter der Erde hocken und darauf warten, dass irgendwann mal die technischen Fail safes der Lebenserhaltung oder die Nahrungsmittelproduktion zusammenbricht. Oder darauf, dass Leute psychisch durchdrehen. Diese Vision funktioniert nur in Büchern und im TV.

Stara Krasnjanka - UNO-Bericht gibt Ukraine Mitschuld an Angriff auf Pflegeheim in der Region Luhansk

Ein Bericht der Vereinten Nationen macht die ukrainische Armee mitverantwortlich für einen Angriff russischer Rebellen auf ein Pflegeheim Anfang März.

https://www.deutschlandfunk.de/uno-...auf-pflegeheim-in-der-region-luhansk-102.html

- "Vladolf, in Eisdiele in Odessa, da haben getrunken Kaffee 3 Soldaten von Ukraine vorgestern. Ich habe selber gesehe."
- "Sehr gut, dann wir schmeissen gleich Bombe drauf."
- "Aber Vladof, was ist mit die Familien mit kleine Kinder? Da drin die esse gerade Eis."
- "Das macht garnix, weisst du, militärische Ziel, militärische Spezialoperation. Wir müssen befreien Ukraine. Jetzt du schmeisst Bombe, Kinder selber schuld, wenn esse Eis an militärische Ziel."

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaf...aushalt-in-diesem-jahr-moeglich/28491172.html

Der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen hat schon mal ne Energie-Mehrkosten Hochrechnung gemacht, mit best case und worst case Szenario. Ob das dann so eintritt sei mal dahingestellt. Falls der Worst case allerdings eintreten sollte, sind vermutlich locker ein Drittel der Deutschen Mieter Pleite, wenn man mal die geringe Vermögenssituation und Sparquote betrachtet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Och... sein Bashing gegen die Regierung fand ich eigentlich schon immer recht amüsant... und manchmal auch sehr treffend. :D

Aber das Hochhalten von irgendwelchen Faschisten... nunja... darauf kann man verzichten und von daher ist es auch der richtige Schritt den Typen abzuziehen.

- "Vladolf, in Eisdiele in Odessa, da haben getrunken Kaffee 3 Soldaten von Ukraine vorgestern. Ich habe selber gesehe."
- "Sehr gut, dann wir schmeissen gleich Bombe drauf."
- "Aber Vladof, was ist mit die Familien mit kleine Kinder? Da drin die esse gerade Eis."
- "Das macht garnix, weisst du, militärische Ziel, militärische Spezialoperation. Wir müssen befreien Ukraine. Jetzt du schmeisst Bombe, Kinder selber schuld, wenn esse Eis an militärische Ziel."
Hervorragend differenzierte Betrachtungsweise, wenn Menschen, egal von welcher Kriegspartei, als Schutzschild missbraucht werden :fp:

...vor allem weil das Russland eh total egal ist. Die Bomben einfach komplett die Städte nieder. Militärisch oder nicht...
Und natürlich sind im Kampfgebiet, das nunmal eine zivile Stadt ist, Soldaten. Das heißt noch lange nicht dass die gezielt sich in Schulen, Heimen und sonstwas verbarrikadieren um die Zivilisten als Schutzschild zu benutzen. Gut möglich dass das natürlich auch vorkommt... aber kein Vergleich zu den massiven gezielten Angriffen auf Zivilisten seitens Russland.

Hervorragend differenzierte Betrachtungsweise, wenn man damit das Ermorden von Menschen gutheisst. Jo, da waren Soldaten. Na und? Deshalb gleich alles wegbomben?:nein:
Das Ermorden von Menschen gutheissen?? Sonst läuft alles rund bei Dir? Das ist schon arg unter Gürtellinie nach der berechtigten Kritik an Deiner ukrainischen Eisdielen-Mär, die man nun überhaupt nicht mit der beschriebenen Situation vergleichen kann.

Ggfs. kann man den UNO-Untersuchungen auch mal Glauben schenken, da die das sicherlich genauer untersucht haben als wir beide. Hast Du daran mal gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ermorden von Menschen gutheissen?? Sonst läuft alles rund bei Dir? Das ist schon arg unter Gürtellinie nach der berechtigten Kritik an Deiner ukrainischen Eisdielen-Mär, die man nun überhaupt nicht mit der beschriebenen Situation vergleichen kann.

Ggfs. kann man den UNO-Untersuchungen auch mal Glauben schenken, da die das sicherlich genauer untersucht haben als wir beide. Hast Du daran mal gedacht?

Ich glaub du verstehst nur nicht was er meint...

Man darf aus einem Pflegeheim aber auch keine Militärische Stellung machen.
Damit wird es für den Gegner logischerweise zu einem Militärischen Ziel. Das ist einfach nur verantwortungslos den Bewohnern und Personal des Pflegeheims gegenüber.
Versteht mich nicht falsch, Russland ist der Aggressor, sie begehen haufenweise Kriegsverbrechen in einem Illegalen Angriffskrieg aber das Ergebnis dieser Aktion war doch absolut absehbar und wirkt doch wie der versuch hier einen Menschlichen Schutzschild für Soldaten zu erstellen.
Wahrscheinlich hätten sogar Westliche Armeen in so einem Fall angegriffen, wenn sie auch wahrscheinlich/hoffentlich versucht hätten Zivile opfer zu vermeiden/minimieren.

Zumindest wenn das wirklich (wie in dem UNO Bericht beschrieben) eine Militärische Stellung war.

Zurück
Oben