Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Dumm ist wer Dummes tut" Hat überhaupt nichts erst mal mit seinem "Sachverstand" zu tun!

Na doch, genau darum ging es ja. Boebert oder Greene sind bzgl ihres Intellekts einfach massiv minderwertig ausgestattet und eben dieser Faktor ist gerade nicht das, was Cruz zu dem macht, was er ist.

Du hast aber mit dem Kerze auf der Torte-Spruch genau das ausgedrückt und ich wollte wissen, worauf du das gründest.

Na doch, genau darum ging es ja. Boebert oder Greene sind bzgl ihres Intellekts einfach massiv minderwertig ausgestattet und eben dieser Faktor ist gerade nicht das, was Cruz zu dem macht, was er ist.

Du hast aber mit dem Kerze auf der Torte-Spruch genau das ausgedrückt und ich wollte wissen, worauf du das gründest.

Ich "beurteile " Menschen an ihren Aussagen, Taten und Handlungen und NICHT an ihrer (theoretischen) Aus-Bildung.
Deshalb ist Ted Cruz eben auch nicht die hellste Kerze auf der Torte...

Aber wenn doch gerade der Verstand Gegenstand der Diskussion ist und du drauf einsteigst, kannst du doch nicht auf einmal mit "Aussagen, Taten und Handlungen" daherkommen. Es war ja gerade die Geistesebene angesprochen.

Sonst gibt es nach derartiger Ansicht ja nie intelligente Mörder oder sonst was, weil sie ja immer was Dummes tun und daher nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

Aber reicht mir auch dazu, soll es jeder definieren wie er will.

Aber wenn doch gerade der Verstand Gegenstand der Diskussion ist und du drauf einsteigst, kannst du doch nicht auf einmal mit "Aussagen, Taten und Handlungen" daherkommen. Es war ja gerade die Geistesebene angesprochen.

Sonst gibt es nach derartiger Ansicht ja nie intelligente Mörder oder sonst was, weil sie ja immer was Dummes tun und daher nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind.

Aber reicht mir auch dazu, soll es jeder definieren wie er will.

Es geht darum das jemand das "Gegenteil" sagt oder tut obwohl er weiß (oder wissen müsste) durch seine "Bildung" das es "falsch" ist.
Das ist dann Ignoranz und Dummheit!

Und natürlich gibt es auch "intelligente Verbrecher" - das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus.

Gab noch Zugabe in Murica:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So wie ich gelesen habe wurden 2 Polizisten erschossen. Das Land braucht mehr Waffen!!!

Hier noch ein anderes Video mit Ton, auch perfide während des Feuerwerks rumzuballern:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Google und Co. - Europaparlament stimmt schärferen Regeln für Internetriesen zu

Auf Internetkonzerne wie Amazon, Meta und Google kommen strengere Regeln in Europa zu. Das Europaparlament in Straßburg verabschiedete zwei Gesetze, mit denen die Aufsicht von Online-Plattformen verschärft und der Verbraucherschutz verbessert werden sollen.

https://www.deutschlandfunk.de/euro...rferen-regeln-fuer-internetriesen-zu-100.html

https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-taxonomie-atomkraft-gas-parlament-1.5615752
Gas- und Atomstrom gelten künftig in der EU als nachhaltig und klimafreundlich. Damit schließen sich die Abgeordneten einem Vorschlag der EU-Kommission an.

4430201.jpg

Gut, Atomstrom ist tatsächlich _klima_freundlich, das ist so. Aber es blendet halt die vorhandenen Probleme ab, für die wir nach wie vor keine Lösung haben und der Menschheit einen riesigen Haufen Scheiße aufbürden. Das ist die Definition von NICHT nachhaltig.
und Gas? Lächerlich.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/vonovia-drosselt-mietern-nachts-die-heizung

Vonovia drosselt seinen Mietern von 23 bis 6 Uhr die Heizung auf 17 Grad. Deutsche Wohnen prüft ähnliche Schritte.
Bei sowas bin ich froh, dass wir in unserem Einfamilienhaus mit unserer Heizung machen können was wir wollen...
Haben auch ne Nachtabsenkung aktiv, aber tiefer als 18,5 ° in der Nacht will ich auf keinen Fall gehen. Und tagsüber ist dann 20,5° das Ziel.

17° bis um 6 Uhr ist schon hart, denn je nach Heizung dauert es dann auch ne Weile, bis das wieder vernünftig geheizt ist.
V.a. mit Babys und Kleinkindern find ich das n bissl übertrieben, ehrlich gesagt...

Wenn mal wirklich kein Gas mehr da ist, kann man ja über so drastische Maßnahmen nachdenken, aber schon mal vorauseilend so viel Wohnkomfort zu nehmen... Naja.
Keine Ahnung, wie die Gesellschaften das Warmwasser regeln, aber da würde ich vorher da die Temperatur ein paar Grad runterregeln. Wir haben sie normalerweise auf 55° (damit es auch noch fürs Duschen reicht, wenn die Temperatur im Wasserbehälter gerade am unteren Ende des Regelintervalls ist), aber da regel ich mal nach, dass das um die 50° wird. Sollte auch reichen.
Aber in vielen Mehrfamilienhäusern ist ja die Warmwassertemperatur auf brutal heiß geregelt. Braucht eigentlich kein Mensch.

Einmal pro Woche läuft das Legionellen-Bekämpfungsprogramm, damit sollte das kein Problem sein :)
Muss mal recherchieren, zur Not programmier ich das zweimal pro Woche ein.
Mhm, eben in einer Stellungnahme des Umweltbundesamtes gelesen, dass eine Legionellenschaltung nur dann Sinn macht, wenn das Wasser auf min. 70° erhöht wird, weil erst dann evtl. vorhandene Legionellenkolonien absterben.
Muss ich mal prüfen, aber da man sich am Heißwasser verbrennt, wenn die Schaltung gerade aktiv war, geh ich mal von 70° aus.

Ansonsten steht da auch, dass man in EFH normalerweise kein großes Legionellenrisiko hat, weil Wasser dafür länger stehen muss und das in kleinen Anlagen kaum vorkommt.
Der Warmwasserbehälter ist so dimensioniert, dass das gesamte Wasser oft durchgetauscht wird und die Leitungen sind auch immer im Betrieb. Bei uns ist das auch so... Zusätzlich haben wir für das OG nen Zirkulationskreislauf einbauen lassen.

Ich finde man kann nicht früh genug anfangen Gas zu sparen.

Aber ob die aufgedrückten Maßnahmen was bringen? Ansonsten wird halt nur zu ner anderen Tageszeit das Gas verbraucht.

Aber bald werden sich alle schon allein wegen den Kosten überlegen, wieviel Gas sie wirklich verbennen wollen/müssen.

Zurück
Oben