Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unbenannt.jpg
 
Selbst der mensch ist strunzt dumm ohne training und aneignung von werten, moral und gesetzen. Eine kI kann das im grunde auch aber ich bezweifel dass ein künstlicher speicher das bewerkstelligen kann.
 
Ja und ich bezweifle dass das ein künstlicher speicher kann wie ein mensch, eventuell mit einer cloud aber man sollte das menschliche gehirn nicht unterschätzen, am ende ist es aber eine frage der größe und schnelligkeit. Dann wäre die KI aber noch immer ein authist denke ich, die kunst des gehirns ist doch gesammelte daten auch auszublenden da sie einen unwichtig erscheinen. Ob sich das wirklich programmieren lässt, mhmm.
 
Ich wäre mir da nicht so sicher. Der erste K. I. Ansatz war ja, eine K. I. quasi fertig zu entwickeln. Was aussichtslos ist. Der neuere Ansatz des maschinellen Lernens beginnt viel simpler und hat den Vorteil, dass es sich ohne Eingriff des Menschen entwickeln kann. Ich denke es wird noch länger dauern als die meisten denken, aber ich glaube dass es über den Ansatz irgendwann theoretisch möglich sein wird. Ist die Frage, ob man das will. Ich hoffe eher nicht.
 
USA - Oberster Gerichtshof kippt Gesetz zur Beschränkung des Waffentragens in der Öffentlichkeit

In den USA hat der Oberste Gerichtshof ein Gesetz gekippt, mit dem der Bundesstaat New York im Jahr 1913 das offene Tragen von Handfeuerwaffen eingeschränkt hatte. Zur Begründung hieß es, das Gesetz verletze das Grundrecht, eine Waffe zu führen, das im Zweiten Verfassungszusatz festgeschrieben sei.


https://www.deutschlandfunk.de/oberster-gerichtshof-kippt-gesetz-zur-beschraenkung-des-waffentragens-in-der-oeffentlichkeit-100.html

J
a… knallt euch doch alle gegenseitig ab…
 
Naja, es steht halt so in der Verfassung, daß ist das relevante Gesetz. Um etwas zu ändern muß man die Verfassung ändern und das ist (zurecht) schwierig. Deshalb sollte man auch immer mehrfach hinschauen, was man da reinschreibt. Daß die Verfassung in den USA uralt ist und schon lange nicht mehr zeitgemäß, macht es leider nicht besser…
 
Naja, es steht halt so in der Verfassung, daß ist das relevante Gesetz.

Laut Wikipedia:
“A well regulated Militia, being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed.”

„Da eine wohlgeordnete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, darf das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht beeinträchtigt werden.“

Da steht nicht: Jeder darf Waffen haben. Sogar wortwörtlich ist dort von einer wohlgeordneten Miliz die Rede. Eine Miliz ist ein Herr, oder Leute die zum Kampf einberufen werden. Und eben die Bewaffnung jener darf nicht beeinträchtigt werden. Das hat eigentlich dann nix mit dem 08/15 Typen auf der Straße zu tun.

Ich frage mich warum man das immer so auslegt dass jeder mit Waffen hantieren darf wie er will... das steht da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da streiten Juristen doch schon hundert Jahre drüber... auch das mit "arms" eigentlich im Prinzip auch alles andere als Schusswaffen gemeint sein kann, aber im Prinzip auch nur Sachen gemeint sein dürfen, die zum damaligen Zeitpunkt bereits erfunden waren, was bspw. Automatikgewehre ausschliessen würde und und und... ich glaub nicht, dass wir im KT die korrekte Rechtsauslegung werden erarbeiten können :ugly:
 
Ganz einfach, „a well regulated militia“ bedeutet, daß jeder Bürger jederzeit in der Lage sein muß, eine Waffe zur Verteidigung tragen zu können. Und schon bist Du bei dem Urteil von heute.
 
Gibt halt zu viele gutverdiener die alle preise bezahlen können, ansonsten würden die preise ja fallen.
Ob wir viele Gutverdiener haben ist die große Frage.
Ich bin auch mal gespannt wieviele Immobilienkredite bei einer neuen Zinsfestschreibung implodieren werden in der Kredit nicht mehr bedient wird.

Auch bei Mietwohnungen wird ja die letzten Jahrzehnte eher Prestigeprojekte mit viel Leerstand gebaut, statt Wohnraum der wirklich für die Masse (das Land mit dem größten Niedriglohnsektor Europas) zu bauen.
 
Zurück
Oben