Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber das wissen die auch seit Jahrzehnten und setzen trotzdem auf ihre monokultur an kiefern.
Und das wird ja auch überall geändert, denn so ist es auch wirtschaftlich nicht mehr profitabel. Aber da solche Bäume nun mal nicht an einem Tag wachsen, dauert der Konversionsprozeß eben auch Jahrzehnte. Man kann ja nich mal einfach alle Monokulturen pauschal wegreißen und neu planzen. Dann hätten unsere Enkel vielleicht wieder mal einen Wald.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber schneissen durch die wälder ziehen, wird ja auch gemacht aber anscheinend wohl nicht oft genug. Es ist ja ehemaliges militärisches übungsgebiet der russen, deswegen das problem mit der munition, ich geh davon aus dass das auch das hauptproblem dabei ist.

40 grad ist ja in der stadt auch heavy, da bleibt ja auch der spanier in der wohnung oder am wasser. Daran sterben ja auch menschen. Und der arbeitgeber ist zu gewissen dingen verpflichtet bei solchen temperaturen. 40 grad ist ja auch keineswegs normal, ich hatte das vor einer woche, da kann man nicht mehr viel machen bzw. Sollte das nicht. Wann gibts das schon in berlin, alle 5 jahre wenn überhaupt und dann endet es mit regen und temperaturabfall von 15 grad.

ich versuch da immer rauszufahren mit dem zug, 3 stationen interregio, kostet aktuell 9€c, zack in den nächsten fluss schwimmen und dösen komplett umsonst und ohne menschen, nur ab und an fährt ein kanu vorbei, besser als jedes schwimmbad und billiger.

Von gestern, halb Afrika brennt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie schon gesagt, da hilft nur der derbe staatliche Eingriff, eine wohlwartsorienterte Markwirtschaft ist nicht nur an der Stelle krachend gescheitert.

Kann es sein dass der preis ohne senkung nicht 30 cent teurer wäre? In spanien kostet der diesel 2€ aktuell.

fdp wählen doch nicht leute die kein geld haben, andersrum, die die viel geld haben jnd nichts abgeben wollen, mich wundern die wählerstimmen also null, passt doch. Schuld jetzt sind auch nicht die wähler sondern die anderen 2 regierungsparteien die sich so verarschen lassen von dieser kleinstpartei.

ich bleibe dabei, Neuwahlen bitte. Sperrklausel auf 4 oder 3% und dann fdp zur hölle schicken. Klar würde das aktuell wenig bringen, würde ja keine partei reinkommen aber das wäre der anfang und würde kleine parteien endlich ein gesicht geben statt nur unter „andere“ zu sein. Es muss der anfang gemacht werden zu mehr demokratie.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende kann es einem auch nur egal sein. Die Leute fahren nicht weniger und sie rasen auch nicht weniger. Das ist es ihnen einfach wert. Lieber kaufen sie billigste Discounterlebensmittel, als das Auto stehen zu lassen. Der Preis kann gerne noch auf 3 Euro steigen, damit es richtig weh tut.

Ich habe gestern auf ARD/ZDF (weis nicht mehr genau) einen Beitrag gesehen wo errechnet wurde das sich die Mineralölkonzerne im schnitt 4cent davon einstecken. Also so viel ändern wird/würde ein Staatlicher eingriff da nicht.

Ich verstehe den eingriff eh nicht, es stimmt ja dass der markt es regelt (im kapitalismus bestimmt nun mal angebot und nachfrage), pendler könnte man nicht über ihre pauschale entlasten? Kann mir das jemand erklären wieso genau das nicht geschehen ist?

mal im ernst, die 3 monate sind doch so oder so ein witz, die preise werden doch jahre nicht mehr heruntergehen, nicht nur spritpreise.

Zuletzt bearbeitet:
Weil das erst nach Abgabe der nächsten Steuererklärung wirken würde und dann auch nur bei denen, die eine abgeben. Die Entlastung sollte aber möglichst schnell passieren.
Also so wie die energie Entlastung? :ugly: Mei dann fährt man halt nicht in urlaub, ich glaube auch das kann man aktuell einem zumuten. Und die 3 monate sind doch erhlich gesagt ein witz, hat die regierung gedacht wenn scholz mit putin telefoniert dann endet der krieg schon bald? Und seit wann gehen preise herunter nachdem sie heraufgesetzt wurden? Ich würde die deutschen eher vorbereiten was auf sie die nächsten 10 jahre zumommt als ihnen den honig ums maul zu schmieren. Die fetten jahre sind sowas von vorbei.

Zurück
Oben