Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

94DD9551-6C97-4E9F-8A4C-C7874880628B.gif

Is Matt Damon auch so n Cryptobro?

hat ja letztens schon ultra auf Twitter genervt, als Fred Durst wochenlang Bored Ape und irgendwelche anderen NFTs geshillt hat

Er hat sich für ne relativ peinliche Crypto.com Werbekampagne einkaufen lassen. Aber zumindest ist die Website nach aktuellen Standards seriös, was in der Kryptowelt ja schon mal ein dickes Plus ist :D.

Es gibt ziemlich gute startups mit ideen um sofort Waldbrände lokalisieren zu können. Man sollte nicht vergessen, in aller regel sind die brände von menschen gemacht, das problem ist der mensch und njcht mal die trockenheit, die befeuert es nur.

ich bin ja ab und an auch in brandenburg, ich sehe ja die hinterlassenen glutnäster von kleinen feuerstellen (in gebieten wo man kein feuer machen darf), das sind die ursachen neben neben weggekippten zigaretten.

Es gibt ziemlich gute startups mit ideen um sofort Waldbrände lokalisieren zu können. Man sollte nicht vergessen, in aller regel sind die brände von menschen gemacht, das problem ist der mensch und njcht mal die trockenheit, die befeuert es nur.

ich bin ja ab und an auch in brandenburg, ich sehe ja die hinterlassenen glutnäster von kleinen feuerstellen (in gebieten wo man kein feuer machen darf), das sind die ursachen neben neben weggekippten zigaretten.

Das Problem ist doch eigentlich hauptsächlich das Holz brennt.
Es muss dich doch innerlich komplett zerreissen, wenn du lesen musst, das ein Waldbrand durch einen Blitzschlag ausgelöst wurde und nicht durch eine Zigarettenkippe, oder? Keiner da, dem man die Schuld geben kann, ooohhh... Ach nein.. vielleicht Gott! Sofort Religionen verbieten...neulich noch nen Pfarrer gesehen der in sein 2.500 Tonnen SUV gestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt: Weltweit haben nur etwa 4% aller Waldbrände natürliche Ursachen wie beispielsweise durch Blitzeinschlag. In allen anderen Fällen ist der Mensch – sei es direkt oder indirekt, sei es fahrlässig oder vorsätzlich – ver- antwortlich für den Brand. Oft kann sich der Wald nicht mehr selbstständig von den Folgen des Brandes erholen. Nicht selten sind die verbrannten Flächen und damit das gesamte Ökosystem mit den darin lebenden Pflanzen und Tieren unwiederbringlich verloren.
Man merkt wie viel ahnung hier wieder vorhanden ist. Man muss nicht verstehen wieso man sich mit der wahrheit nicht
Konfrontieren will aber eventuell liegt es daran weil man sich dann selbst massregeln müsste (ach komm ein kleines feuer abends ist doch geil… ). Der grund der brände ist die fehlende einsicht und eigene arroganz weil die lösung bedeuten würde, dass man sich selbst ändern müsste.
https://www.wwf.de/fileadmin/fm-wwf/Publikationen-PDF/110727_WWF_Waldbrandstudie.pdf

oder gleich mit kachelmanns worte zu sagen.
upload_2022-6-20_4-59-40.png

Zuletzt bearbeitet:
Kachelmann hat so recht mit dem was er sagt.
Aber wie du schon sagst @pil, es ist bequemer unbequemes zu leugnen, sonst würde man Gefahr laufen sich aus moralischen Gründen zu zügeln.

Das widerstrebt aber dem höher, schneller, weiter, meins meins meins,...

Die künstlichen kiefernwälder (die sind ja nicht echt sondern für die abholzung geschaffen worden, das teslagelände ist ja mittendrin, deswegen kann man das ja als industriestandort auch roden weil die bäume ja eh alle gefällt worden wären) sind halt extrem anfällig für feuer, zumal der boden aufgrund seiner beschaffenheit kaum feuchtigkeit aufnehmen kann. Aber das wissen die auch seit Jahrzehnten und setzen trotzdem auf ihre monokultur an kiefern.

die probleme sind durch und durch menschengemacht.

Zurück
Oben