Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar doch.

Es ist so lächerlich und war so vorhersehbar.
Gestern waren hier die Preise wieder auf dem Niveau vor dem Gewinnzuschuss für die Konzerne der Steuererleichterung.
Ich bin froh wie nie, eine Tankkarte vom Arbeitgeber zu haben. Daher ist das für uns weitgehend ein theoretisches Ärgernis. Haben zwar noch nen eigenen Zweitwagen, aber der fährt nicht viel, vllt eine Tankfüllung pro Monat. Höchstens.

Und der Lindner stellt sich hin, labert was vom Weltmarktpreis und dass man ja erst "prüfen" müsste, ob da wirklich die Konzerne die Steuererleichterung aus Gewinn einstreichen.

und NATÜRLICH machen die das nicht offensichtlich. Aber da gibts auf der Strecke zwischen Rohölgewinnung und Auslieferung des fertigen Benzins etliche Stellen, an denen man das in den Bilanzen verstecken kann...

Bin gestern auch an ner Tankstelle vorbeigefahren, hab so schnell nicht drauf geachtet, welche Sorte es war, aber der Betrag von 1,96 verschwand kurz ich dachte so "Naaaaaaaaa...." und im Augenwinkel sah ich dann noch wie er auf 2,02 sprang :ugly:

Komisch aber wenn man vor Monaten noch gesagt hat dass die Regierung mit der FDP scheisse ist und man sofort neuwahlen braucht hieß es noch ganz anders. Das war doch alles vorhersehbar dass eine Kleinstpartei die Regierungsführung stellt. Die Regierung muss zurück treten bzw. die Grünen müssen es. Die FDP gehört in keine Regierung, die gehört gar nicht ins Parlament.

Naja, das ist auch kein Grund, direkt ne Regierungskrise auszurufen :O_o:
Vor allem wenn man sich die aktuellen Umfragewerte anschaut... Die Sitiation nach hypothetischen Neuwahlen wäre ein noch schlimmerer Clusterfuck als bei der letzten Wahl... Nur dass diesmal die Schwarzen wieder mit dem Unmensch Merz an der Spitze die meisten Stimmen hätten.
Gruslige Vorstellung.

Scholz müsste einfach mal so Pfeifen wie Lindner und Wissing ins Büro pfeifen und ihnen ihre Position in der Regierung ein wenig klarer machen.
Keine Ahnung, ob da im Hintergrund viel passiert, aber mir kommt es so vor als müsste er mehr Führungsstärke an den Tag legen.

Was Lindner teilweise in Interviews von sich gibt, ist fast schon Oppositionsgelaber. So wei heute früh als ich gelesen hab, dass er sich für eine "Prüfung" des Weiterbetriebs der verbleibenden AKW ausspricht. Das kann man doch als Finanzminister einer Regierung mit zwei Parteien, die absolut klar gegen einen Weiterbetrieb sind, nicht einfach so bringen.
Natürlich sind es weiterhin drei separate Parteien, die auch unterschiedlicher Meinung sein können. Aber mal eben provokationslos so was lostreten ist einfach scheiße.

Scholz ist die Oberpfeife der Pfeifen. Die FDP ist seit Tag 1 der Winner, besetzt die wichtigsten Positionen, viel zu viele Posten anhand ihrer lächerlichen Wahlergebnisse.

Die Grünen müssen auf den Tisch hauen, nicht die SPD.

Ehrlich mal, die FDP ist untragbar in allem was sie bislang gemacht haben und das wird auch nicht besser, die Grünen können das so nicht hinnehmen, die kann man ja in der Form gar nicht mehr wählen wenn man mit dem Feind ins Bett steigt. Ich wähl doch nicht nochmal die Grünen wenn sie die wichtigsten Ministerposten an die FDP mitvergeben, da wäre mir eine Minderheitenregierung noch lieber.

Senkt endlich die 5% Hürde auf 3% oder 4%, dann braucht man sich von einer FDP nicht mehr erpressen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Scholz ist die Oberpfeife der Pfeifen. Die FDP ist seit Tag 1 der Winner, besetzt die wichtigsten Positionen, viel zu viele Posten anhand ihrer lächerlichen Wahlergebnisse.

Scholz ist Kanzler und damit Chef der Regierung und dafür verantwortlich dass die Regierung funktioniert.

So dumm dieser Tankrabatt auch ist, es hängen auch zuviele andere wichtige Themen an dem Ast des lange überfälligen Regierungswechsels als das jetzt Neuwahlen dazu führten, dass das Stimmvieh in Krisenzeiten wieder zu den Konservativen rennt. Und die FDP selbst wird die Regierung auch nicht platzen lassen aus Angst dann wieder in die Bedeutungslosigkeit abgestraft zu werden.

Für den Moment haben wir eben das kleinere Übel. Schwacher Laschet sei dank und die BILD-Schmierenkampagne gegen Baerbock leider erfolgreich... hatte die mal ein Buch geschrieben oder so? Ich weiß nicht mehr, aber vor der Wahl war das glaub ich mal ein wichtiges Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, so sehe ich das auch. Das Große Ganze, v.a. für das nach wie vor über allem stehende Ziel der Klimarettung ist mit dieser Regierung deutlich besser machbar als mit der davor.

Und ja, ich ärgere mich auch, dass die Schmierenkampagne des Springer-Konzerns mutmaßlich ein großer Faktor war, wieso wir keine grüne Kanzlerin haben. NAatürlich zusammen mit der etwas ungelenken Reaktion von Baerbock auf die Dreckskampagne.
Wie man jetzt ja an der super Arbeit von Baerbock und Habeck und deren Beliebtheitswerten sieht, verstehen die beiden ihren Job und agieren verantwortungsbewusst und klug. Und Baerbock als auch Habeck wären IMO beide bessere Kanzler*innen als Scholz.

In drei Jahren dann hoffentlich...

Wer wartet denn ab? :?

Aber es ist leider so, dass die Ukrainekrise eben berechtigterweise die höchste Priorität hat. Ist halt zum dümmstmöglichen Zeitpunkt passiert, aber man kann die innereuropäische Sicherheit aufgrund einer akuten und realen Bedrohung durch Russland nicht vernachlässigen.

Es war schon vor dem Ukrainekrieg sichtbar dass die Regierung absoluter Quark ist und die Grünen das so nicht mittragen können. So viel Rückgrat muss schon sein wenn man Grüner ist. FDP ist doch seit seit dem Tag 1 viel zu mächtig, die Regierung hätte so nie zu stande kommen dürfen.

Ich habe Grün gewählt und Lindner bekommen als geheimen Kanzler. Ausserdem will ich Hofreiter als Minister sehen. :D

Die FDP gehört in keine Regierung, die gehört gar nicht ins Parlament.

aber auf jeden Fall eher als AfD oder gar linke

Ehrlich mal, die FDP ist untragbar in allem was sie bislang gemacht haben und das wird auch nicht besser, die Grünen können das so nicht hinnehmen, die kann man ja in der Form gar nicht mehr wählen wenn man mit dem Feind ins Bett steigt. Ich wähl doch nicht nochmal die Grünen wenn sie die wichtigsten Ministerposten an die FDP mitvergeben, da wäre mir eine Minderheitenregierung noch lieber.

Senkt endlich die 5% Hürde auf 3% oder 4%, dann braucht man sich von einer FDP nicht mehr erpressen lassen.

warum nicht gleich auf 1% ? NPD, schwurbler, linksextreme, religiöse fanatiker und ähnliches gesocks würden sich freuen ins Parlament einziehen zu können :ugly:

Ich finds ehrlich gesagt nicht schlecht, dass der Lindner und seine Partei eindrucksvoll beweisen, dass sie eben keine Politik für den kleinen Autofahrer machen. Ich seh die FDP auch nicht an der heimlichen Spitze in der Koalition. Der Lindner ist der Depp, der neue Schulden machen muss und er ist der einzige, der sich innerhalb der neuen Herausforderungen nicht verändern kann. Diese Partei demontiert sich gerade selbst. Es sieht auch nicht danach aus, als könne er das Machtinstrument Finanzministerium voll ausspielen, so wie es Scholz getan hat. Eher scheint das vorher bedeutungsschwache Wirtschaftsministerium an Bedeutung zu gewinnen. Es kommt eben auch inmer darauf an, wer sein Blatt wie ausspielt.

Zurück
Oben