Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die nächsten Wahlen dürften jedenfalls sehr interessant werden… und ich will mir garnicht vorstellen der orangene wird nochmal gewählt.

Man muss sich nur mal ansehen, was für Gestalten bei den Zwischenwahlen/Kongresswahlen antreten. Viele von denen hätte man früher nur als Verrückte in der Fußgängerzone oder im Park getroffen. Und das schlimmste ist, viele von denen werden gewinnen und die Demokraten werden voll unter die Räder kommen. Da läuft es einem schon kalt den Rücken runter.

Wenn die in einer Demokratie so einen scheiß wollen, verdienen sie es auch nicht besser. Es trifft halt meist, wie immer, die falschen.
Das Problem ist halt, dass es nicht die meisten wollen, weil die US-Demokratie Mängel hat und nicht auf so ein Land mit so einer Bevölkerungsverteilung designt wurde.

Oder wie ich neulich auf Reddit gelesen habe:
"Imagine we would tell the Founding Fathers that there are 40 million people living in California..."
Founding Father: "there are HOW many people living in WHAT?!"

Trump wurde von einer eindeutigen Minderheit der Bevölkerung ins Amt gewählt.
Und da sprechen wir nicht mal von der systematischen Unterdrückung von armen Minderheiten, wenn es um Wahlen geht. Um Schikanierungen armer Wahlbezirke. Um Wahlzeiten, die nicht mit den Arbeitszeiten v.a. der ärmeren Lohnsklaven vereinbar sind. Um ANmeldeprozesse zu Wahlen, die viele bildungsferne Menschen schlicht überfordern (die es aber primär in Gebieten mit eher zu blau sympathisierender Bevölkerung gibt)
Und auch nicht vom Gerrymandering, das die Schwächen der US-Demokratie gnadenlos zugunsten der Republikaner ausnutzt.

Demokratie sieht anders aus.

So weit ich weiß, ist aber tatsächlich eine Mehrheit für das Abtreibungsverbot. Vielleicht nicht für die absolut radikalste Variante, aber das ist in den USA nicht unbedingt eine Mindermeinung.

So weit ich weiß, ist aber tatsächlich eine Mehrheit für das Abtreibungsverbot. Vielleicht nicht für die absolut radikalste Variante, aber das ist in den USA nicht unbedingt eine Mindermeinung.
Hm, hab das auf die Schnelle gefunden:
https://www.pewresearch.org/religion/fact-sheet/public-opinion-on-abortion/

Scheint nicht so zu sein.
Im letzten Datenpunkt da waren 61% gegen Abtreibungsverbote.
Weiter unten sind die Daten noch nach Religion gesplittet, da gibts nur bei weißen evangelikalen Protestanten (aka christliche Taliban...) eine abweichende Meinung. Aber da direkt deutlich.

Eigentlich ist genau das Demokratie.
Das hat erst Mal gar nichts mit Fair, Antidiskriminierung oder sonst was zu tun. Wenn nach dem Wahlsystem so etwas bei rauskommt, ist das auch Demokratie.

Scheint nicht so zu sein.
Im letzten Datenpunkt da waren 61% gegen Abtreibungsverbote.
Landesweit mag das richtig sein, aber gilt das auch in den Staaten, die jetzt die Verbote planen/ausgesprochen haben? Das Abtreibungsverbot gilt ja, selbst nach dem Fall von Roe Wade, nicht generell für die ganze USA. Es ermöglicht nur den einzelnen Staaten solche Verbote auszusprechen.

Affenpocken - WHO fordert Sofortmaßnahmen gegen Ausbreitung

Die Weltgesundheitsorganisation hält eine Reihe von Maßnahmen für erforderlich, um eine weitere Ausbreitung der Affenpocken zu verhindern. Die WHO teilte in Genf mit, es sei dringend notwendig, das Bewusstsein für das Virus zu erhöhen. In Deutschland sind nach einem Fall in München auch zwei Ansteckungen in Berlin bestätigt worden.

https://www.deutschlandfunk.de/who-fordert-sofortmassnahmen-gegen-ausbreitung-100.html

Zurück
Oben