Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

180-200? Über welche Strecke reden wir denn hier? Mal 30-50km kann ich das auch ab, und selbst das wird ja meist unterbrochen durch Baustellen, andere Verkehrsteilnehmer, etc., aber dauerhaft? Wär mir zu stressig.

400-500 km? Bin im April gerade von einer Hochzeit von Hamburg nach Leipzig gefahren, Sonntag nachmittag, gutes Wetter, kaum Verkehr - war kein Problem. Ohne die 130er Zone wären auch unter 3h drin gewesen. Mich stresst das nicht und ich mache das auch nur, wenn es der Verkehr zulässt, ich bin kein Drängler. Aber ich hasse es zu schleichen, wenn es dafür keinen Grund gibt. Die (fast freie) 130er-Passage war ultranervig.
 
130 empfinde ich nicht als Schleichen. Aber gut, womöglich ist das wirklich ein subjektives Ding.
Ich knall den Tempomat rein und dann genieß ich die Musik und die Gespräche mit meiner Frau.
 
Ist sicher subjektiv, hängt auch vom Fahrer, Verkehr und den Karre ab. Ich will meine Vorlieben auch nicht für allgemeingültig erklären :)

Ich fahre noch nicht mal gerne Langstrecke, aber noch schlimmer ist es langsam und lange auf der Autobahn zu fahren :D
 
Folgen des russischen Angriffskrieges - Finnland wird Aufnahme in den kommenden Tagen beantragen

Finnland wird in den kommenden Tagen als Reaktion auf den Krieg Russlands gegen die Ukraine einen Antrag auf Aufnahme in die NATO stellen. Das sagte der finnische Präsident Niinistö in einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Putin, wie sein Büro in Helsinki mitteilte. Putin sprach nach Angaben russischer Agenturen von einem Fehler.


https://www.deutschlandfunk.de/finnland-wird-aufnahme-in-den-kommenden-tagen-beantragen-100.html
 
Die Türkei hat ja schon gesagt, dass sie dagegen ist. Würde drauf wetten, dass Erdogan das wieder nutzen wird, um Geld und/oder Zugeständnisse von Europa zu erpressen, da der Aufnahme afaik ja einstimmig zugestimmt werden muss.
 
Möglich. Allerdings versucht er auch schon länger sich als „neutraler“ Vermittler zwischen der Ukraine und Russland zu betätigen. Kann sein, daß das in dem Rahmen nur PR ist. Letztlich wird er sich ohnehin nicht gegen die restlichen NATO-Staaten stellen können, Einstimmigkeit hin oder her.
 
Naja, beim russischen Raketensystem das er sich angeschafft hat gab es auch massiven Druck. Inklusive Ausschluss aus dem F-35 Programm, für dass die Türkei ja sogar Teile herstellen sollte. Da hat er auch nicht nachgegeben.
 
bXE0iECrH9xJe.gif
 
Ich hab ein wenig Angst um die USA, wenn der Supreme Court wirklich Roe v. Wade kippt und damit diese ganzen Schwachsinns-Gesetze der Hillbilly-Staaten auch erst in Kraft treten (momentan ist der Schwangerschaftsabbruch dank diesem Urteil ja im kompletten Bundesgebiet legal)...

Wie hab ich letztens auf Reddit gelesen... Selbst Margaret Atwood hat bei ihrer Dystopie A Handmaid's Tale noch einen blutigen Bürgerkrieg als Prämisse gesetzt, dass der Gottesstaat in den USA etabliert werden kann.
In der Realität lassen lassen die Leute bisher friedlich in ein Radikal-Christen-Diktat treiben...
 
Zurück
Oben