Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, probieren werden es die Studios. Müsste man natürlich wenn sie da hart bleiben und man den Aufwand nicht scheut in letzter Konsequenz vor Gericht bringen, wenn sie da nicht mit sich reden lassen.

Vielleicht liege ich da auch falsch, aber Online-Kurse haben mit dem Wert eines Fitnessstudios nicht viel gemein. Das ist höchstens eine nette Geste zur Überbrückung der Pandemiezeit, aber kein äquivalentes Angebot.

ist ja als würde ich in ein Stenerrestaurant gehen und die sagen "sorry, Kobe-Rind ist aus, aber wir haben hier noch kalte Pommes von gestern. Kosten aber das selbe, weil satt wirst du ja auch so"

Wie ist das denn wenn das Fitness Studio zwar geschlossen war, aber während der Pandemie online Kurse angeboten wurden?
Damit wurde hier bei einem Studio begründet weiterhin Beiträge einziehen zu dürfen

Online-Kurse als Ersatz fürs Fitnessstudio?!? Das kann doch nicht deren Ernst sein. :vogel:
Es gibt genug Leute, die weder die Geräte noch die Räumlichkeiten zum Trainieren haben.
Darum geht man ja ins Fitnessstudio, unglaublich wie dreist manche sind.

Online-Kurse als Ersatz fürs Fitnessstudio?!? Das kann doch nicht deren Ernst sein. :vogel:
Es gibt genug Leute, die weder die Geräte noch die Räumlichkeiten zum Trainieren haben.
Darum geht man ja ins Fitnessstudio, unglaublich wie dreist manche sind.

Einen kleinen Platz um Körpergewichtsübungen durchzuführen hat wohl jeder. Dafür reicht jawohl der Platz vor der Couch dicke aus.

Bei uns wurden die Mitglieder angeschrieben und gefragt und es wurden auch Onlinekurse angeboten und man konnte sich Equipement ausleihen oder einen personalisierten Trainingsplan erstellen lassen, welcher allerdings dann noch etwas zusätzlich gekostet hat (natürlich nicht so viel, wie sonst üblich).

Für mich stand allerdings außer Frage, dass ich weiter bezahle, selbst wenn sie diese Angebote nicht gemacht hätten. Bei einem Fitnessstudio, gerade einer größeren Kette, wo man eh nur eine gesichtslose Nummer ist, hätte ich das allerdings auch nicht.

Für Körpergewichtsübungen brauch ich aber auch keine Onlinekurse zum Kostenfaktor einer Gym-Mitgliedschaft, die ja schnell 40 € oder (deutlich) mehr kosten kann pro Monat...

Dafür würde ich aber kein Geld bezahlen.

Würdest du nicht, andere schon und scheinbar ist es für das Gericht auch ausreichend zu sagen, dass der Gegenwert hier erreicht ist.

Etwas Zuhause zu tun und sei es nur mit dem eigenen Körpergewicht ist immer noch besser, als nichts zu tun, bzw. als nichts tun zu KÖNNEN, da man ja nicht in die Studios gehen konnte. Und so ein Onlinekurs kostet auch Geld, Personalkosten, Equipment, Vorbereitungszeit, etc.

Unsere Trainer haben auch extra noch Videos der Übungen veröffentlicht, damit auch andere Member, welche nicht am direkten Onlinekurs teilnehmen konnten, dennoch nicht nur den Text hatten. Man konnte ihnen auch Videos zur Analyse schicken. Ihre eigenen Anleitungsvideos haben sie auch öffentlich auf Insta geteilt, damit auch noch andere davon profitieren. Es gab ja dennoch auch bei uns Member, welche nicht zahlen wollten. Wir hatten auch Member für die haben wir Spenden gesammelt, weil sie selbst finanziell so in Bedrängnis geraten sind, weil sie nicht arbeiten konnten (Künstler). Bei großen Ketten (die teilweise nichtmal Online-Kurse angeboten haben) hab ich auch weniger ein Problem damit, zu sagen, ich will die Online-Kurse nicht, oder ich will nicht zahlen, da die in der Regel auch finanziell ganz anders aufgestellt sind. Aber so ne kleine Klitsche wie bei uns, wo jeder jeden mit Namen kennt und die Owner und Trainer langsam mehr zu Freunden werden, die will man doch in so einer schweren Zeit unterstützen, solange man es sich selbst auch leisten kann.

Außerdem habe ich schon kleine Wohnungen unter 30 m² gesehen,
da kann man sich kaum drehen, geschweige trainieren.

Bitte was? Zeige mir eine Wohnung, wo man nichtmal einen einfachen Liegestütz machen kann. Mehr Platz braucht man nicht. Einmal komplett ausgestreckt auf den Boden legen ist genau der Platz, den du benötigst. Mehr ist Luxus, also für ein Workout.
Ich hab selbst in einer 21qm Wohnung gelebt, ich weis was klein ist. Allein der Platz vor deinem Bett ist ausreichen.
Extremen Formen von Messis mal außen vor gelassen.

Für Körpergewichtsübungen brauch ich aber auch keine Onlinekurse zum Kostenfaktor einer Gym-Mitgliedschaft, die ja schnell 40 € oder (deutlich) mehr kosten kann pro Monat...

Kommt immer auch auf den Kurs an. Wenn da nur einer der Reihe nach seine Übungen abstrampelt und nicht auf die einzelnen User eingeht? Ja da kann ich mir theoretisch auch ein Youtube Video anschaun. Aber Unsere Trainer haben auch geschaut, dass wir die Übungen auch korrekt durchführen, immerhin kann man selbst bei sowas Fehler machen, die nicht gerade gesund sind. Und wir haben uns alle mal wieder gesehen ^^

Kommt immer auch auf den Kurs an. Wenn da nur einer der Reihe nach seine Übungen abstrampelt und nicht auf die einzelnen User eingeht? Ja da kann ich mir theoretisch auch ein Youtube Video anschaun. Aber Unsere Trainer haben auch geschaut, dass wir die Übungen auch korrekt durchführen, immerhin kann man selbst bei sowas Fehler machen, die nicht gerade gesund sind. Und wir haben uns alle mal wieder gesehen ^^
Wie gesagt: ich will das nicht schlechtreden. Und es ist sicher ein top Angebot (hat mein Studio auch gemacht) - für Mitglieder, die das wollen.

Aber imo sollte das ein Angebot sein, dass Mitglieder annehmen können und kein Grund für den Zwang, die Beiträge weiter zu zahlen.

Egal wie man es dreht und wendet - es ist nicht das selbe wie dort hin gehen, v.a. wenn man das macht, um mit Gewichten und an Geräten zu trainieren.

Wie lächerlich ist das bitte.
Aber was willst erwarten.
Natur und Umwelt in Ehren.
Wichtiges Thema aber man kann es auch derbe übertreiben.

Wir haben hier vor Ort u.a. ein weltbekanntes Pharmaunternehmen aber die Reaktivierung der Bahnstrecke
scheiterte daran, dass Feldermäuse einen Zugtunnel bewohnen.

Und bei uns in der Straße bewohnen Raben die Bäume an der Straße.
Mitunter sind da diverse Parkplätze seit Jahren nicht mehr zu verwenden, weil die Vögel halt alles zuscheißen.
Wir reden da nicht von nem Vogelkacks sondern die kleistern dir das Auto zu.
Uns tangiert es Gott sei Dank nicht dank Tiefgarage aber wenn das anders wäre, würde mich das derbe ankotzen.
Das man sich das mal ne Zeit anschaut okay aber das geht seit Jahren so.

Das Wohl der Tiere in Ehren aber es sollte auch Grenzen geben.

Wobei man aber auch sagen muss, dass diese momentane Euphorie in Bezug auf LNG völlig unverhältnismäßig ist. Gas ist genauso ein fossiler Brennstoff mit allen Nachteilen, wir sollten eher davon weggekommen anstatt es weiter auszubauen. Und statt von Russland machen wir uns dann von Katar abhängig. So viel besser.

Und welche Alternative haben wir derzeit ?

Es geht nicht mal primär darum, dass wir einen warmen Arsch haben.
Ca. 20% brauchen wir um unseren Hintern warm zu halten und 80% für die Industrie.

Und das in Vergangenheit da vieles schief gegangen ist, steht ja außer Frage.
Nur diese Erkenntnis kann uns jetzt extrem teuer zu stehen kommen.
Entweder wir finden jetzt eine Zwischenlösung oder aber wir reden nach Corona über einen Schuldenberg, den nicht nur unsere Enkel sondern auch deren Enkel belasten werden.

Also etwas nicht gut finden ist legitim.
Fossile Brennstoffe sind nicht gut.
Aber wir baden jetzt die Versäumnisse der Vergangenheit aus. Ob wir wollen oder nicht.
In jeglicher Hinsicht aber vor allem unsere Pro-Russische-Dreckspolitik.

Aber ohne Terminals wird es nicht gehen und nur auf Rotterdam bauen, wird auf Dauer nicht funktionieren.

79A08854-BD75-47A3-BF64-F8145CA4B139.gif

Wie lächerlich ist das bitte.
Aber was willst erwarten.
Natur und Umwelt in Ehren.
Wichtiges Thema aber man kann es auch derbe übertreiben.

Wir haben hier vor Ort u.a. ein weltbekanntes Pharmaunternehmen aber die Reaktivierung der Bahnstrecke
scheiterte daran, dass Feldermäuse einen Zugtunnel bewohnen.

Und bei uns in der Straße bewohnen Raben die Bäume an der Straße.
Mitunter sind da diverse Parkplätze seit Jahren nicht mehr zu verwenden, weil die Vögel halt alles zuscheißen.
Wir reden da nicht von nem Vogelkacks sondern die kleistern dir das Auto zu.
Uns tangiert es Gott sei Dank nicht dank Tiefgarage aber wenn das anders wäre, würde mich das derbe ankotzen.
Das man sich das mal ne Zeit anschaut okay aber das geht seit Jahren so.

Das Wohl der Tiere in Ehren aber es sollte auch Grenzen geben.
Dann ist aber nicht die konsequenz den baum abzusägen sondern dass man entweder dort nicht parkt oder man sein auto jeden sonntag wäscht wie ein guter deutscher das doch macht. Raben Beschde, auch wenn sie für den großteil des herumliegenden mülls verantwortlich sind, da sie die öffentlichen mülleimer ausräumen.

So isses... man sollte sich eben vorher Gedanken machen und keine Panik-Schnellschüsse. Hoffe die Umwelthilfe kommt damit durch.
Ich finde die Diskussion ehrlich gesagt auch unerträglich. Wir haben es sauber hinbekommen, 75% der gesamten Biomasse an Insekten auf unserem Planeten zu zerstören, da kommt es auf ein paar Raben, Fledermäuse oder Wale auch nicht an.

Manchmal hoffe ich sogar für mich still und leise und ganz insgeheim, dass uns Putin in die Steinzeit zurückbombt :ugly:

Zurück
Oben