Mondknallschlumpf
Forenleiche
Gibt's keine Geräte, die man von statisch auf dynamisch umstellen kann? Wäre doch verrückt, wenn ihr ne komplett neue Ladestation installieren müsst, sobald die Schwelle überschritten wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit anderen Worten: Wenn jetzt dynamisches Lademanagement, dann wird es teuerer und eine Minderheit müsste die Kosten dafür tragen. Daher jetzt lieber statisch, weil für dich günstiger und wenn andere in Zukunft auch wollen, muss man sich dann noch mal gemeinsam an den Tisch setzen?
Weil, grundsätzlich würde ich ja schon sagen, dynamisch jetzt ist für die Zukunft besser und für dich ja nicht zum Nachteil, wenn du es als einziger nutzt. Es sei denn, du müsstest dafür die Kosten allein tragen, weil die anderen sich dagegen ausgesprochen haben.

Gibts nicht so was wie Adapter um eine Ladestation kompatibel zu machen oder ist das wie ein Kopierschutz der ein Laden verhindert?
Gibt's keine Geräte, die man von statisch auf dynamisch umstellen kann? Wäre doch verrückt, wenn ihr ne komplett neue Ladestation installieren müsst, sobald die Schwelle überschritten wird.
Bei uns sind bisher 5-10 an Ladestationen interessiert und das ist soweit ich weiß bereits zu viel für die Leitungen und wie hier schon angemerkt wurde, selbst wenn es noch mit normalen Ladestationen gehen würde, hätte auch keiner bock, wenn die kritische Menge überschritten wurde, sich ne neue kaufen zu müssen. Und dieser Tag kommt sicher.
Bei mir steht noch kein E-Auto an, weshalb ich mich selbst auch noch nicht wirklich darüber informiert habe, aber was man so mitbekommt ist nicht so geil. Die Ladesysteme der unterschiedlichen Hersteller sind natürlich untereinander nicht kompatibel, wäre ja auch das erste mal gewesen, wenn so was wichtiges von anfang an ihne politischen Druck gemacht werden würde.
Und dann soll man sich heute dafür entscheiden, auf welches System man sich für die nächsten Jahrzehnte festlegt, ohne zu wissen, ob es das in der Zukunft überhaupt noch gibt, weil sie sich nach 15 Jahren doch noch auf eine Kompatibilität geeinigt haben?
Für mich ist das alles noch viel zu chaotisch, wahrscheinlich ist das der Hauptgrund, warum ich noch keinen Gedanken an ein E-Auto verschwende.
Ich spreche von den dynamischen Ladesystemen, die man für Mehrfamilienhäuser benötigt, nicht von den Steckern zu den Autos die du meinst.von welchen Ladesystem redest du? Alle Autos haben nen Typ2 Stecker und sind untereinander kompatibel und das wird auch so bleiben. Für Schnelllader gilt das Gleiche.
Jetzt ist er mir zuvorgekommen. Fuck my life.
Als nächstes kauft Microsoft den Musk.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen