Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mit dem Schlag erinnert Mich an diese Szene:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
„Hände hoch, du wichser“
Sehr professionell .. egal wen man da vor sich hat, geht garnicht sowas..

klappt sowas eigentlich mittlerweile? Ich kann mich noch erinnern als zu SMS Zeiten an Silvester immer alles zusammengebrochen ist :ugly:
Dafür werden keine SMS genutzt, sondern Cell Broadcasts. Die funktionieren immer und an jedes angeschlossene Gerät und brauchen im Gegensatz zu normalen Verbindungen wie Anrufe oder Datenverbindungen keine Kapazität.
Es wird einfach ganz simpel der Befehl an jede betroffene FUnkzelle gegeben, eine Nachricht an alle mit dieser Zelle verbundenen Geräte zu senden. Wenn du Netz hast, bekommst du die Nachricht.
Und die Nachricht wird dann auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt und kann nicht unterdrückt werden.
Und durch diesen EInbahnstraßencharakter gibts auch kein Problem mit dem Datenschutz, da die Geräte nicht bekannt sein oder identifiziert werden müssen.

Der Standard dafür ist schon seit 3G in jedem Handy implementiert und wird in vielen Ländern auch erfolgreich genutzt.

Interessant, und wenn man kein Netz hat kommt es auch später noch an oder wird das Signal einmal gesetzt und wer Pech hat hat Pech?
Ich glaub, dann hast du Pech, wenn kein Netz da ist. Das ist ne reine Push-Geschichte ohne Empfangsbestätigung oder sonstwas.

Aber keine Ahnung, ob im Ernstfall die Nachrichten periodisch gesendet werden, damit man auch Leute erreicht, die zufällig gerade im Keller waren oder so

wenn wir gerade dabei sind, bei nem Notruf ist es doch meines Wissens so dass einfach das beste vorhandene Netz (und nicht das für welches man eine Sim Karte hat) genutzt wird. Dürfte hier ja dann das Selbe sein?

wenn wir gerade dabei sind, bei nem Notruf ist es doch meines Wissens so dass einfach das beste vorhandene Netz (und nicht das für welches man eine Sim Karte hat) genutzt wird. Dürfte hier ja dann das Selbe sein?
FUnktioniert n bissl anders.

Wenn dein Heim-Netz gerade verfügbar ist, verbindet sich dein Handy damit, sendet dann Notrufe an dieses Netz udn empfängt Cell Broadcasts auch davon.

Wenn du aber z.B. Telekom-Kunde bist, an deinem Standort ist kein Telekom-Netz, aber Vodafone, dann verbindet sich dein handy mit dem Vodafone-Netz, bekommt aber keinen Zugriff auf Telefon- und Datendienste. Notrufe kann es aber an Vodafone senden und Cell Broadcasts auch davon empfangen.

„Hände hoch, du wichser“
Sehr professionell .. egal wen man da vor sich hat, geht garnicht sowas..

Im Grunde natürlich richtig. Aber wenn ich mir die Situation so ansehe... das Adrenalin ist auf 100%, der Fahrer gibt Vollgas und fährt in Unbeteiligte rein, es fallen sogar Schüsse... da ist ein "Hände hoch du Wichser" jetzt mal das geringste Problem. :D

Bei einer normalen Verkehrskontrolle ein "Ausweiß und Fahrzeugpapiere du Wichser" wäre dann was anderes! :D

Ich glaube, ich habe meinen Handy-Vertrag seit dem Anbeginn aller Zeiten :gerri:

Allerdings wurde der auch nie schlechter, sondern immer besser. Aber generell sind kürzere Kündigungsfristen natürlich immer gut.

Ich glaube, ich habe meinen Handy-Vertrag seit dem Anbeginn aller Zeiten :gerri:

Allerdings wurde der auch nie schlechter, sondern immer besser. Aber generell sind kürzere Kündigungsfristen natürlich immer gut.
Das kündigen direkt nach Abschluss hat zb bei mir auch noch den Vorteil das ich frühzeitig was Neues / Besseres angeboten bekomme. Hat für mich nur Vorteile sowas

Das passiert bei mir interessanterweise automatisch. So nach 1,5 Jahren kommt regelmäßig der Anruf mit der Frage nach einer vorzeitigen Verlängerung zu besseren Konditionen. Zuletzt günstiger plus unlimitiertes Datenvolumen, da verlängert man doch gerne :D

Ok dann hast Glück. Kam bei mir noch nie. Erst als ich halt angefangen hab die Dinger ein Tag nach Vertragsbeginn zu kündigen. Genauso bei der KFZ Versicherung. Kündige ich standardmäßig jedes Jahr und zack, komischerweise kommen dann immer bessere Angebote

Das passiert bei mir interessanterweise automatisch. So nach 1,5 Jahren kommt regelmäßig der Anruf mit der Frage nach einer vorzeitigen Verlängerung zu besseren Konditionen. Zuletzt günstiger plus unlimitiertes Datenvolumen, da verlängert man doch gerne :D
Telekom?

Seit ich vor ein paar Jahren von O2 zu der Telekom gewechselt bin, merk ich auch, dass man als Bestandskunde nicht überall übern Tisch gezogen wird sondern tatsächlich proaktiv bessere Konditionen bekommt - einfach so!
War für mich vorher unvorstellbar, da O2 Bestandskunden anscheinend nur als Zahlvieh sieht.

Zurück
Oben