Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann ists nur noch eine Frage der Zeit bis hier wieder was explodiert und sie dann einen Grund haben das durchzusetzen.
Das Gute ist, dass es wohl relativ unwahrscheinlich ist, dass eine Regierung mit den Grünen und der FDP an Bord das Projekt Vorratsdatenspeicherung weiter voran treibt.

Gibt ja bald keine konservativen Bundesminister mehr, die nachts von einem Polizeistaat träumen.

Dachte die Deutschen Glasfaser wäre so digitale natives, dass sie Faxe auch ohne Fax versenden und empfangen können.
Da habe ich deren Kompetenz in Sachen Internet wohl überschätzt. Wir haben schon in den 90ern Faxe vom PC aus versendet und empfangen, da musste man sich noch per Telefon ins Internet einwählen.

Es spielt doch gar keine Rolle was da im Vorfeld gelaufen ist, der Typ ist festgeschnallt und benötigt anscheinend medizinische Hilfe und stattdessen verpasst ihm der Sani noch einen doppelten Jochbeinbruch im Beisein von Polizisten. Die gehören allesamt gefeuert und der Gesetzeslage entsprechend bestraft.

bwww also für mich schon? War er unter Drogen? Warum hat der Sani zugeschlagen? da gibts imo schon Sachen die da mit reinspielen können, so allein ist das Video nicht aussagekräftig.

Weißt du ob der Sani vllt vorher angespuckt wurde, ob da mehrere Sachen vorher vorgefallen sind? Da kann doch so viel passiert sein dass auch nem Sani mal die Hutschnur reißt....
Sanis sind jetzt nicht gerade dafür bekannt Leute anzugreifen.

Selbstjustiz und sich wehren sind immernoch 2 Paar Schuhe. Ich hab außerdem nicht gesagt dass hier irgendwas ok ist sondern dass dieses 5sek Video für sich allein für garnix steht.

Man weiß ja nichtmal ob es Selbstjustiz oder sonstwas war, es gibt z.b. auch sowas wie Selbstverteidigung.
Du weiß es ja auch nicht.

Das sieht richtig scheiße aus aber ich finde auch, da benötigt man mehr Infos. Aus fünf Sekunden kann man sich kein Urteil bilden.

Konstruiertes Szenario: Was, wenn der Kerl auf der Trage vorher festgenommen wurde, weil er unter Drogeneinfluss in der Stadt randaliert hat, dabei ne Frau vermöbelte, bevor er selbst krankenhausreif geschlagen wurde. Das hat der Sani mitbekommen, bevor er die komplette Fahrt ins Krankenhaus beschimpft und bedroht wurde und drei Sekunden vor Start des Videos angespuckt wurde?

Dann ist die Reaktion eine Affekthandlung, verständlich und straffrei.

Wie gesagt: Komplett von mir erfunden, aber ein Beispiel, wie der Kontext hier alles verändern kann - und irgendeinen Grund muss es geben, dass der Sani freigesprochen wurde und der Kerl auf der Trage Ziel von Ermittlungen ist.

Warum wurde er festgeschnallt?
Noch vom Transport oder hat es andere Gründe?
Und wenn ein Richter den Sanitäter freispricht, der Typ jedoch nicht, dann steckt da mehr dahinter.

Zurück
Oben