Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Nachrichten Thread (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Katholische Kirche - 216.000 minderjährige Missbrauchsopfer in Frankreich

In Frankreich ist der Bericht einer unabhängigen Untersuchungskommission zum sexuellen Missbrauch in der Katholischen Kirche veröffentlicht worden. Danach haben sich zwischen 1950 und 2020 rund 3.000 Priester und Ordensleute an Kindern vergangen.

http://www.deutschlandfunk.de/katho...brauchsopfer.1939.de.html?drn:news_id=1308467

:nein:
Wann wird dieser Pedo Club eigentlich verboten?

Naja Sexualität muss man ausleben können die Kirche verbietet dass die kirchlichen nicht heiraten dürfen und Familie gründen dürfen und dann wundert es einen nicht dass es Auswüchse gibt. Natur kennt keine Grenzen. Trieb lässt sich nicht einsperren durch Regeln in der Bibel.

Naja Sexualität muss man ausleben können die Kirche verbietet dass die kirchlichen nicht heiraten dürfen und Familie gründen dürfen und dann wundert es einen nicht dass es Auswüchse gibt. Natur kennt keine Grenzen. Trieb lässt sich nicht einsperren durch Regeln in der Bibel.
Aaah, ok. Hatte ich falsch verstsnden und auf die Kinder bezogen.

So macht das natürlich Sinn und da stimm ich dir zu.
Dass die Kirche am Zölibat festhält ist ein Witz sondergleichen

Die Kirchenfutzis vergreifen sich doch nicht an Kindern, weil sie nicht heiraten dürfen. Die Kirche bot sich halt über Jahrhunderte für kriminelle Pädophilie als ideales Auffangbecken an, da sie dort ohne Konsequenzen zu fürchten ihre schrecklichen Verbrechen nachgehen konnten.

das ja ABER man würde vllt. mehr Menschen anziehen die eben heiraten wollen, Sex haben wollen etc. und deshalb eben keinen Job in der Kirche annehmen.

Die Kirchenfutzis vergreifen sich doch nicht an Kindern, weil sie nicht heiraten dürfen. Die Kirche bot sich halt über Jahrhunderte für kriminelle Pädophilie als ideales Auffangbecken an, da sie dort ohne Konsequenzen zu fürchten ihre schrecklichen Verbrechen nachgehen konnten.

Never, ist das als scherz gemeint?

Warum sollte es? Für die katholische Kirche trifft das doch zu. Ein Grund, warum ich dem Verein vor Jahren schon den Rücken gekehrt habe.

Never, ist das als scherz gemeint?
Ähm nein, ist kein Scherz. Gehst du etwa davon aus, dass die Leute in der Kirche sich an Kindern vergehen, da sie eigentlich eine glückliche Ehe mit einer Frau haben wollten, dies aber nicht dürfen?

Das die Kriminelle in der Kirche über Jahrhunderte Kinder missbrauchen konnten hängt doch allein damit zusammen, dass der Kirche die Opfer weniger bis gar nichts wert sind als ihr guter Ruf, den sie mit allen Mitteln verteidigen möchten und dann lieber Vergewaltiger decken, als Straftaten aufzuklären.

Chemie-Nobelpreis für Molekularforschung geht nach Deutschland
Der Nobelpreis für Chemie geht in diesem Jahr an den Deutschen Benjamin List und den in Schottland geborenen US-Forscher David W.C. MacMillan für Methoden zur Beschleunigung chemischer Reaktionen. Das teilte die Königlich-Schwedische Akademie der Wissenschaften in Stockholm mit. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE

Auf jeden Fall. Die Kirche bietet die Gelegenheit und Menschen mit gewissen Neigungen haben diese Gelegenheit seit Ewigkeiten ergriffen. Dass jemand, der eigentlich normal hetero glücklich verheiratet sein würde, sich aufgrund des kirchlichen Verbots jetzt an Kindern vergreift ist auch so eine typische Pil - Kausalität :D.
Ich seh das komplett anders. Gemeinsamkeiten sind zum beispiel gefängnisse, die häftlinge sind genauso abgeschottet wie katholische geistliche, auch dort bumsen männer die eigentlich gar nicht schwul sind.

ich würde mir wünschen das zölibat unter strafe gesetzt wird weil es alleine schon (nach meiner Auffassung) gegen das agg verstößt denn als priester ist man verpflichtet die eigene Sexualität zu unterbinden. Kein wunder brechen die aus. Irgendwann kommt ein moderner papst der dem ganzen ein ende setzt.

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr echt dass kath. priester locker die joyclub mitglieder holy pete und st. long john sein könnten, aber halt auf kinder stehen und deswegen in die kirche gehen?

bin da eher bei pil (oh gott :D), wobei es auch hier ne gute mischung aus allem sein wird.

egal: die kirche muss weg, was macht wendler aktuell?

Ich seh das komplett anders. Gemeinsamkeiten sind zum beispiel gefängnisse, die häftlinge sind genauso abgeschottet wie katholische geistliche, auch dort bumsen männer die eigentlich gar nicht schwul sind.

Quatsch... jeder der Typen kann sich ja auch ne Freundin anschaffen. Machen ja auch einige mit ihrer "Haushälterin". Das ist ein Stückweit unter der Hand sogar von der Kirche geduldet...
Aber nur wegen dem Zölibat geh ich nicht plötzlich an kleine Jungs... da gehen Pädophile gezielt in das Kirchen-Amt. Manche hoffen wohl mithilfe von Gott von den Neigungen wegzukommen... und wenn nicht, wissen sie sich in guter Gesellschaft bzw. die Kirche deckt die Taten. Zusätzlich kommt man durch das Amt wunderbar in Kontakt zu allmöglichen Opfern.
Die Kirche hat einfach in vielen, vielen Jahren die perfekte Wirkungsstätte für Pädophile und Sexualstraftäter geschaffen... und das wird eben genutzt.

Und ich sehe das komplett anders, du darfst es als geheimer Kindersexring sehen wo sich Männer verkleiden und aus einer Bibel lesen nur um an Kinder ran zu kommen und ich seh es ganz komplett anders. Dass die Täter trotzdem Täter bleiben ist klar, ich meine man kann das Ausmaß sehr wohl steuern wenn auch nicht gänzlich verhindern. Aber das gilt für jeden Beruf bei dem man mit Menschen zu tun hat, man begehrt was man täglich sieht.

Stimmt... alles Einzelfälle... ohne jegliches System! :ugly:

Les mal die ganzen Gutachten der letzten Jahre durch... die sagen da was ganz was anderes. Wie viele hundertausende Fälle waren es denn... wie viele Tausend Täter... und das sind nur die die man vermutet. Die Dunkelziffer ist um ein mehrfaches höher.
Wenn z.B. in einem Kinderheim von den Schwestern gezielt Kinder an die Geistlichen geliefert werden... diese nackt begutachtet werden und dann bei nichtgefallen ein neues Kind geordert wird... nennst du das nicht System? Aber auch das ist wohl ein Einzelfall.

Wie viele bestätigte Berichte gibt es denn dass erkannte und oft sogar verurteilte Geistliche dann einfach ins Ausland versetzt wurden... in Kinderheime... ohne jegliche Info über die vorhergegangenen Taten? Und das auf offizielle Order aus Rom...

Komm... so naiv kann man nicht sein da kein System zu sehen.

Es ist die Frage ob das Ei oder die Henne zu erst da war, diesen Part überspringst du einfach. Das ist naiv.

Wir hatten eine Nonne als Nachbarin, die hat meine schwestern begrabscht am Hintern, ausserdem hat diese Nonne unseren Kater entführt, Sachen gibts.

¯\_(ツ)_/¯

Kein Plan was du schreibst... ist mir aber auch egal. Kannst ja denken was du willst... der eine hält die Kirche eben für nen wohltätigen Verein, der andere glaubt auch dass es Corona nicht gibt. Kann jeder machen wie er will. Fakten sind heutzutage ja überbewertet.

Du hast dir einfach keine gedanken dabei gemacht denn du fragst dich einfach nicht wieso jemand Pädophil ist, für dich ist das eine verurteilung und keine Krankheit die entsteht, du spielst dich als Richter auf statt dich mal zu fragen ob das nicht auch eine falsche Vorgehensweise ist. Die meisten Triebtäter haben selbige Erfahrung als Kind erlebt, du richtest soweit dass du sagst dass dies angeboren ist. Ja ich habe damit ein Problem mit dieser Denkweise, du machst es dir zu leicht. Mein Schlusswort, da geh ich ja lieber noch arbeiten.

Zurück
Oben