Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Motorrad-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXX schrieb:
seltsam, da habe ich bis jetzt was anderes mitbekommen.

angeblich soll ja der dna deckel schon ordentlich was bringen...

kennst du die 2in1 anlage von otr bzw. hast du sie schon in aktion gesehen?

nein, kenn ich nicht, bzw nur vom Hörensagen. Hat einen guten Ruf, aber kostet leider auch recht viel. Wir hatten an unserer die Leovince. Es gibt aber auch etliche Updates der Original Einspritzsoftware, die Euro 3 Modelle verhalten sich anders als die Euro 2. Deswegen sind Erfahrungen wohl leider nicht so leicht übertragbar.
Lautstärke erzeugt auch subjektiv Mehrleistung, ohne Prüfstand kann man sich leider nie sicher sein.

Kali schrieb:
Werde mir im Frühling eine Ducati Monster kaufen ;) Führerschein hab ich schon so ca. 2 Jahre

Welche denn? Die alten luftgekühlten fand ich ja optisch bombig, vor allem die letzte S2
2005_Ducati_Monster_S2R.jpg

Frank schrieb:
maXX schrieb:
seltsam, da habe ich bis jetzt was anderes mitbekommen.

angeblich soll ja der dna deckel schon ordentlich was bringen...

kennst du die 2in1 anlage von otr bzw. hast du sie schon in aktion gesehen?

nein, kenn ich nicht, bzw nur vom Hörensagen. Hat einen guten Ruf, aber kostet leider auch recht viel. Wir hatten an unserer die Leovince. Es gibt aber auch etliche Updates der Original Einspritzsoftware, die Euro 3 Modelle verhalten sich anders als die Euro 2. Deswegen sind Erfahrungen wohl leider nicht so leicht übertragbar.
Lautstärke erzeugt auch subjektiv Mehrleistung, ohne Prüfstand kann man sich leider nie sicher sein.

wie gesagt, die kombination aus den sachen bringt den unterschied (laut forum). und die optik, sound und gewicht werden auch noch aufgewertet. :headbang:

maXX schrieb:
wie gesagt, die kombination aus den sachen bringt den unterschied (laut forum). und die optik, sound und gewicht werden auch noch aufgewertet. :headbang:

man sollte Foren allerdings nie zuviel vertrauen, laut MZ Forum hätte ich auch nur Auspuff und Einlaßöffnung machen müssen, für mehr Leistung. In der Realität lief sie aber zu mager, da in meiner Einspritzkonfiguration der Anpassungsbereich nicht mehr weit genug gespreizt war (im Gegensatz zu älteren Versionen, wegen Abgaswerten).
Mit der Dauer hätte ich so einen Motorschaden heraufbeschworen, deswegen immer vorsichtig sein mit solchen Angaben.

Frank schrieb:
maXX schrieb:

man sollte Foren allerdings nie zuviel vertrauen, laut MZ Forum hätte ich auch nur Auspuff und Einlaßöffnung machen müssen, für mehr Leistung. In der Realität lief sie aber zu mager, da in meiner Einspritzkonfiguration der Anpassungsbereich nicht mehr weit genug gespreizt war (im Gegensatz zu älteren Versionen, wegen Abgaswerten).
Mit der Dauer hätte ich so einen Motorschaden heraufbeschworen, deswegen immer vorsichtig sein mit solchen Angaben.

ja, ich werde das noch genau abklären bevor ich "unnötig" zuviel geld investiere.

allerdings kommen die meinungen von stinknormalen usern wie du und ich. :)

bin eh eher die skeptische sorte, aber danke jedenfalls!

Also entweder der Typ war mal deutlich zu schnell (also noch gut über den ~135 km/h), oder aber ihm wurde richtig fies die Vorfahrt genommen.
Ich meine jetzt, weil man normalerweise wengistens noch ein klein wenig Zeit hat, um zu bremsen! Naja, waren wohl einige ganz doofe Zufälle, nehme ich an.
Je nach Straße bleibt bei 140 km/h natürlich nicht wirklich viel Zeit zum bremsen. Aber wie man auf Straßen mit Querstraßen, jenseits der 140 fährt, kann ich eh nicht nachvollziehen. Will ja nicht sagen, dass ich immer vorschriftsmäßig fahre, aber bitte nur dort, wo eben gerade kein anderes Fahrzeug die Vorfahrt nehmen kann.. (allein zum Selbstschutz)

Echt heftig zu sehen, was selbst son 200kg Mopped mit der passenden Geschwindigkeit ausrichten kann!

wie haben sie das ganze Gekröse rausgebracht und den Rest dringelassen? :skep: oder haben sies danach wieder zusammengepuzzelt? :?

Ich fahr auch nicht immer vorschriftsmäßig, aber wenn ich ein Auto an irgendeiner Ausfahrt stehe, egal wann, egal wo bin ich brems- und ausweichbereit. Hat mir schon zweimal wirklich den Arsch gerettet, hab aber mit Idioten auch Lehrgeld gezahlt die ersten Jahre.

Frank schrieb:
Ich fahr auch nicht immer vorschriftsmäßig, aber wenn ich ein Auto an irgendeiner Ausfahrt stehe, egal wann, egal wo bin ich brems- und ausweichbereit. Hat mir schon zweimal wirklich den Arsch gerettet, hab aber mit Idioten auch Lehrgeld gezahlt die ersten Jahre.
Ja! Vor allem aufm Motorrad sollte einem klar sein, dass viele Autofahrer nicht genug aufpassen oder einen für viel langsamer empfinden.

bei uns kann man in nem Kaff einer Vorfahrtsstraße folgen, oder einen kürzeren Nebenweg nehmen. Ein Transporter ist mal auf die glorreiche Idee gekommen, nachdem ich ihn mit Tacho 60 wohl zu langsam war, in den Nebenweg zu preschen und hat mich bei der Wiedereinfahrt fast von der Straße gerammt. Wie bescheuert muß man sein? Der Kerl konnte gerade noch bremsen und ich war leider zu geschockt um ihn aufzuhalten und meine Meinung zu geigen.

Erst im August ist auch wieder ne Frau aus ner Einfahrt raus, aber ich hab schon damit gerechnet. Als ich gehupt hab, ist sie total erschrocken, die hatte keine Ahnung dass da ein Motorrad kommt.

gibts eigentlich irgendwo eine statistik, wo aufgeschlüsselt ob bzw. wie oft man sich so als biker streckt/bzw. gestreckt wird?
wenn ich im bekanntenkreis rumhöre gehen die irgendwie alle davon aus, das als motorradfahrer zwangsläufig nen unfall baut. find ich recht überspitzt. zumal wenn man sich und die maschine unter kontrolle hat :?

wenn du dich mit dem gedanken auf das motorrad schwingst, dass es dich zerlegt, dann wird es dich auch zerlegen.

hirn beim aufsteigen nicht abgeben und schon ist die welt in ordnung.

und wenn dir ein lkw aus ner seitenstraße rauskommt oder sich einer beim überholen auf der landstraße überschätzt hast du auch im auto schlechte karten.

da hast du natürlich recht. ich denke ich habe mich bzw. werde soweit unter kontrolle haben :D
kam mir halt nur so in den sinn, weil das erste was die leute mit motorrad assoziieren ist ja meißt: unfall. wobei dieses klischee sicher auch von hirnlose rasern stammt :oops:

solche kommentare kommen dann ausgerechnet von den leuten, die sich in ihren stahlkäfigen, umgeben von absolut anfälliger elektronik"sicherheit" wohl fühlen und nebenbei, weil es so langweilig ist telefonieren, rauchen, am radio herumspielen, navi bedienen, reden, essen, lesen,...

all diese ablenkungsfaktoren habe ich auf dem motorrad nicht. klar, es fehlt die knautschzone, keine frage, ABER mit ein bisschen grips in der birne fährt man weitaus konzentrierter als im auto. so sehe ich das jedenfalls.

die heizer sind natürlich von meiner überlegung ausgenommen. die fahren aber auch im auto wie die blöden, da bin ich mir ziemlich sicher...

Neues Motorrad von Honda:

cb1300st.jpg

photo.jpg

Honda CB1300ST. Geil oder? :cool:

Gibts bisher nur auf der japanischen Seite von Honda: http://www.honda.co.jp/CB1300/photo/

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=f87v6f3zXdo[/vid]

nimt sich nicht viel mit dem Vorgänger, aber die war ja auch schon ein sehr hübsches, zeitloses Motorrad. Hat mir sogar fast besser gefallen, der Scheinwerfer der Neuen ist mir ein wenig zu "modern".
Die CB 1100 die sie gezeigt haben, find ich klasse:

2008-honda-cb1100r.jpg

aber da die Marketing Abteilung das Konzept wohl wieder weichspülen muß, werd ich nicht in Erklärungsnot kommen weil ich mir schon wieder eine Maschine kauf ;)

Ich traeume heutzutage auf einen Motorrad durch UK zu touren. Die Honda hab ich ja schon gepostet, gestern hab ich den neuen BMW K 1300 GT entdeckt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=K6orM549yH4[/vid]

Ja, ist ein BMW und deshalb teuer, aber bei BMW lohnt es sich :huldig: Ausserdem duerfte selbst ich mit dem optionalen niedrigeren Sitz keine Probleme haben. :deal:

edit:
Verreuckt aber wie hoch der Sitz der GS ist... 910 mm :vogel::ugly:

Zurück
Oben