Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Der Most Wanted Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann nicht schlafen, also lass ich mal ein paar Buchstaben hier:

Bin echt begeistert, wie die erste Jahreshälfte gelaufen ist. Mehr kommt nun erstmal nicht mehr und ich hab Zeit Perlen nachzuholen.

Hier meine Tops:
1. Stellar Blade
2. Granblue Fantasy: Relink
3. Dragon's Dogma 2
4. Final Fantasy VII Rebirth
5. Rise of the Ronin
6. Alone in the Dark
7. Banishers: Ghosts of new Eden
8. Hellblade II: Senua's Saga

Die Top 3 sind jetzt schon all Time Faves.
4-6 haben mir sehr viel Spaß gemacht und die Titel werde ich in guter Erinnerung behalten.
Top 7-8... hatten ihre Momente.

Bin auf die zweite Jahreshälfte nun gespannt:
20.08.2024 Black Myth Wukong sieht wirklich toll aus. Sowohl grafisch als auch vom Gameplay. Hab vor ein paar Tagen gelesen, dass es etwas leichter als Souls Games sein soll. Hab richtig Lust drauf, bin aber sehr vorsichtig, wegen dem Schwierigkeitsgrad. Ne Demo wäre spitze.

30.08.2024 Star Wars Outlaws +
12.11.2024 Assassins Creed: Shadows
Die beiden Ubi Titel sehen ebenfalls richtig schön aus und sie haben mich beide gecatcht. Mein letztes Ubi Game, was ich begeistert gespielt hab war Immortals. Outlaws und Shadows haben auf jeden Fall Potential.

2024 Phantom Blade Zero. Hier könnte ich praktisch den Text eingeben wie bei Wukong. Es steht und fällt bei mir mit dem Schwierigkeitsgrad.

2024 Silent Hill 2 Remake. SH2 hab ich damals geliebt und das Remake spricht mich bisher gut an. Ob ich zum Release dabei bin weiß ich noch nicht. Ich kenn die Story, die Wege, die Spielzeit. Mir müsste es mehr bieten als "nur" im neuen Gewand zu kommen.

2024 Indiana Jones and the great Circle. Hier kann ich nur sagen: Bitte lass es so gut werden, wie es im Trailer aussieht.

Nachdem die Showcases nun durch sind steht fest, dass die Zukunft dieser Gen einfach nur richtig geil ist. Da man aber schon allein mit 2024 ne MW Liste erstellen kann, mach ich das jetzt mal.

1. Indiana Jones and the great Circle
Der 1. Trailer und die vor ein paar Tagen gezeigte Sequenz sind einfach zu geil. Hoffentlich kommt bald das Release Datum.

2. Dragon Age: Veilguard
Der Trailer war echt schlimm, aber das gezeigte Gameplay hat mich voll überzeugt. Bin dabei.

3. Assassins Creed: Shadows
Die Abwechslung im Gameplay mit den beiden Protagonisten und die Grafik versprechen richtig viel Spaß

4. Kingdom Come: Deliverance 2
Gerade erst den Vorgänger gespielt und ich liebe dieses Spiel mit all seinen Ecken und Kanten. Will wissen, wie es mit Heinrich & co weiter geht.

5. Astro Bot
Ich liebe alle Astro Bot Vorgänger und das hier sieht einfach wieder nach purem Spaß aus. Die vollmundigen Versprechen von Team Asobi gehen runter wie Öl.

6. Phantom Blade Zero
DAS hat das Zeug mein Sekiro zu werden. Sekiro hab ich nie durchgeschafft und PBZ schlägt für mich komplett in die Kerbe. Es gibt Schwierigkeitsgrade. Perfekt!

7. Black Myth Wukong
Hier könnte ich im Prinzip den gleichen Text wie bei Phantom Blade reinschreiben. Ich glaube auch, dass Wukong die cooleren Bosse und den besseren Soundtrack hat, aber PBZ das bessere Gameplay. Sind für mich gleich auf.

8. Avowed
Das sieht mittlerweile richtig schön aus und wenn der 12.11 tatsächlich stimmen sollte, würde ich dem Spiel sogar den Vortritt zu ACShadows geben, einfach weil Avowed im Gamepass ist und Ubi mit ihren Season Pässen nervt.

9. Star Wars Outlaws
Outlaws könnte durch das Star Wars Feeling allein sich schon mit Indy um den ersten Platz schlagen. Allerdings finde ich dieses Erzwingen der 40 € teureren Version von Ubi so eklig, dass das meine Vorfreude sehr trübt und ich ggf. erst zuschlage, wenn ich das Vollständige Spiel zum Preis der normalen Edition erhalte. Jabba Missionen zum Release rauszunehmen zeigt einfach, dass man hier für 80 € die unvollständige Version bekommt. Nein!

10. Silent Hill 2 Remake
Im Gegensatz zu vielen anderen gefällt mir das Gezeigte aus dem Spiel richtig gut und ich hoffe, dass im Gegensatz zum Original sehr viel geändert wird, sodass sich das auch lohnt und neu anfühlt. Denn wenn ich das Original spielen möchte, spiele ich das Original.

11. Call of Duty Black Ops 6
Ich würde mir nie ein CoD kaufen, aber im Gamepass nehme ich den kurzen Single Player Spaß gerne mit.

Einfach Wahnsinn dieses Jahr. Die erste Hälfte war unfassbar gut. :)

Mich interessiert, wie Ihr das seht ;)

In 2025 gehe ich nicht so euphorisch rein wie in 2024. Dieses Jahr war im Gaming einfach der pure Wahnsinn! Dafür sind die 25er Titel auch richtig vielversprechend.

Crimson Desert
Ob es wirklich dieses Jahr kommt? Alles hieran wirkt für mich so perfekt und kurzweilig. Hab zwar etwas Sorge vorm Schwierigkeitsgrad, aber die neuen Verbesserungen nach der Gamescom scheinen die Spielbarkeit zu optimieren.

Kingdom Come Deliverance 2
Der Vorgänger war für mich in seiner Andersartigkeit ein richtiger Gaming Segen und ich habe nicht genug von Heinrich. Hier freue ich mich einfach mehr vom Gleichen zu bekommen.

Mafia The old Country
Ich liebe alle 3 Vorgänger und The old Country wirkt aufgrund der Zeit Epoche schön unverbraucht. Ne Mafia Familien/Rachestory gab es ja nun auch schon länger nicht.

Assassins Creed Shadows
Alle paar Jahre muss ein AC gespielt werden. Origins ist auch schon wieder 7 Jahre her. Danach die Teile haben mir alle nicht zugesagt. Mit Shadows haben wir endlich das Japan Setting und dann noch mit 2 verschieden spielbaren Charakteren.

Clair Obscure Expedition 33
Schön anders in allem. Die Story und das Gameplay wirken sehr neu auf mich. Das Spiel ist zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch etwas eine Überraschungstüte für mich, trotzdem spricht mich alles sehr an.

Sonst? Fable, GTA VI, Gears E-Day, Perfect Dark oder Ark 2 wären sehr nice. Mein Gefühl sagt mir aber 2026.

Spiele auf die ich derzeit warte sind:

Silent Hill f
Grand Theft Auto VI
Death Stranding 2
Marathon
Mecha Break
Arc Raiders
Airframe Ultra
Labyrinth of the Demon King
Beta Decay
Metal Eden

Von Jahr zu Jahr nehmen die AAA-Titel auf meiner Wunschlisten ab.
Irgendwie fehlt da (gefühlt) aber noch der absolute Hype-Ausnahmetitel. ;)

GTA VI, Metal Eden, Mafia The Old Country, Dying Light The Beast, The Precinct (Cop GTA), Doom: The Dark Ages, Metal Gear Solid Delta Snake Eater, Hell is Us, Borderlands 4, Directive 8020 (Dark Pictures Season 2 Start), Ghost of Yotei, Ready or Not, Witchfire, Mindseye, Battlefield.

Dazu noch Crimson Desert & Judas aber da weiß man ja nicht ob das dieses Jahr was wird, gerade was ersteres betrifft, aber das wären meine potenziellen Games auf die bock hätte :)

Also ne Top Liste hab ich nicht :D
- Toem 2
- Subnautica 2
- Ghost of Yotei
- The Elders Scrolls VI
- Fable
- Gears of War E-Day
- Gothic Remake
- Borderlands 4

Allein für diese Spiele bräuchte man als normaler Arbeitnehmer mit Familie 2 Jahre zum Durchspielen.
Wie macht ihr das alle?
Ganz einfach: Prioritäten setzen. Und die Spiele kommen ja nicht alle gleichzeitig. Elder Scrolls VI z.B. kommt irgendwann zwischen 2027 und 2040 :D

Ansonsten gibt es immer noch den guten, alten Verzicht auf Schlaf ;)

Die Familie braucht mit Teenys auch nicht mehr so viel Zeit wie bei kleineren Kindern.

Allein für diese Spiele bräuchte man als normaler Arbeitnehmer mit Familie 2 Jahre zum Durchspielen.
Wie macht ihr das alle?
Na da übertreibst du scho a bissla:cool:

Ich bin normaler Arbeitnehmer, mit nen 8 Stunden Job und dann noch nen Hof.
Hab wenn ich Glück habe, maximal 2 1/2 Stunden am Tag Zeit zum zocken, am Wochenende sinds mehr.

Ja das mit den Prioritäten stimmt schon.

Mein aktueller Vorfreudenbarometer - errechnet aus reiner Vorfreude + möglicher Abstand zum Release

1. Crimson Desert
2. Tides of Annihilation
3. Phantom Blade Zero
4. Stranger than Heaven
5. GTA VI
6. Blood of Dawnwalker
7. Blood Message
8. Gothic Remake
9. Resident Evil 9 Requiem
10. Stellar Blade 2
11. Onimusha Way of the Sword
12. Exodus
13. 007 First Light
14. Tormented Souls II
15. Tomb Raider
16. Lies of P 2
17. Assassins Creed Hexe
18. Project Spirits
19. Silent Hill 1 Remake
20. Fable 4
21. Ark 2
22. Gears E-Day
23. The Expanse: Osiris Reborn
24. Mass Effect
25. Edge of Memories
26. Elder Scrolls VI
27. Clockwork Revolution
28. Hogwarts Legacy 2
29. The Witcher 4
30. Where Winds meet

2026 ist mal komplett heftig

30.01. Code Vein
06.02. Nioh 3
27.02. Resident Evil IX Requiem
19.03. Crimson Desert
24.04. Pragmata
19.05 Forza Horizon 6
26.05. The Relic
27.05. 007 First Light

...um mal nur die für mich relevanten mit Datum zu nennen.

Ansonsten kommen ja noch Spiele wie Fable, Beast of Reincarnation, Wolverine, Trails in the Sky SC, Onimusha...

Zurück
Oben