Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, kein tolles Foto. Aber das wurde am Wochenende gemacht - und irgendwie sehe ich aus wie n Kinderschänder. :D (ich muss wirklich mal richtige Fotos von mir machen lassen, diese Smartphone-Schnappschüsse gehen einem irgendwann aufen Sack - auch wenn ich in dem Moment überraschend fotographiert wurde, so geht das doch nicht weiter! ;) )
ubahn.jpg

Wirklich sehr geil! Was mich interessiert: Wie hast Du das mit der Schärfe gemacht? Also, die Unschärfe erst in der Post? Sieht zumindest (für mich als Laien) ja so aus... Würdest Du das unbearbeitete Bild auch noch einmal posten? Aber noch einmal: Ganz groß!

Wirklich sehr geil! Was mich interessiert: Wie hast Du das mit der Schärfe gemacht? Also, die Unschärfe erst in der Post? Sieht zumindest (für mich als Laien) ja so aus... Würdest Du das unbearbeitete Bild auch noch einmal posten? Aber noch einmal: Ganz groß!
Das ist sehr interessant was du sagst, ich schreib auch nicht umsonst "Postkarten Version" - Ich hab sie wirklich in der Post etwas freigestellt, mir ging es darum sie mit der Mühle in den Mittelpunkt zu stellen. Übrigens ist auch der Lichteffekt und der Lensflare niemals nimmer echt. Karizma lag also gar nicht mal so falsch. :deal:

Tja so etwas nennt man chromatische aberration, das ist dem jeweiligen Obkjektiv geschuldet und kommt bei gewissen Blenden, Licht und Focus Einstellungen vor. In dem Falle wars ein 9mm Olympus.

Zurück
Oben