Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin einmal gesprungen. Da hatte ein Sportartikel-Laden in Trier zum Jubiläum einen Kran mit Plattform angemietet. Rund 35 Meter. Wirklich saugeil (ich war so Anfang 20), aber würde ich NIE WIEDER machen. :ugly:

Vanuatu=Südsee
http://de.wikipedia.org/wiki/Lianenspringer_von_Pentecôte
und das moderne Bungee Springen koimmt witzigerweise aus Bristol,was Cloud wohl meinte ist das kommerzielle Bungee Springen
Die Ursprünge des Sports gehen auf die Lianenspringer von Pentecôte zurück. Von diesem Ritual fasziniert, experimentierte der Oxford University Dangerous Sports Club in den 1970er Jahren mit Gummibändern, die das Springen ungefährlicher und somit auch für westliche Waghalsige möglich machen sollten. Am 1. April 1979 sprangen vier Klubmitglieder von der 250 ft (rd. 76 m) hohen Clifton Suspension Bridge in Bristol – der erste moderne Bungeesprung. Die Springer, darunter David Kirke, wurden zeitweise festgenommen; sie konnten das Konzept des Bungeespringens durch weitere Sprünge in den USA von der Golden Gate Bridge und der Royal Gorge Bridge etablieren.

Der Neuseeländer A. J. Hackett testete mit dem Sprung von der Greenhithe Bridge 1986 erfolgreich das elastische Gummiseil, das extra für den Sprung in die Tiefe konzipiert wurde. Im Mai 1987 folgte der berühmte Sprung vom Eiffelturm in Paris. Hackett bot danach kommerzielle Sprünge auf der Südinsel Neuseelands an; Standorte waren die Kawarau-Bridge und die Skippers Canyon Bridge.

Samstrike 68 schrieb:
Nicht mal für Geld würde ich das machen.

Erst recht nicht seitdem in Dortmund bei jemanden das Seil gerissen ist und er verstarb.

Ist schon ein unglaublich genialer Adrenalinschub, ähnlich wie wenn du zum ersten mal beim Freeriden auf eine große Klippe zurast und dir dann einfach nur mehr denkst "In letzter Sekunde abbremsen oder einfach hinunter?!".

Klar ist bei so was immer ein gewisses Risiko dabei, aber der Kick ist schon sehr geil. :)

Joa, das ursprüngliche Bungee Jumping, wenn man das überhaupt so nennen kann, kommt von diesen Crazy MF Eingeborenen, die sich da mit Lianen runterstürzen :ulgy: ... aber dann doch lieber mit Gummi. ;)

Boah alter, ich beneide dich voll.
Würd das auch gern mal machen, aber statt`nem Seil krieg ich bestimmt nur`nen Amboss... :(
coyote_acme_anvil.jpg

nein, er ist ein undercover agent und gaaaanz unauffällig verkabelt. omg, wir werden aldi nie wieder sehen, wenn er sich so mit don alberto corleone an den tisch setzt!

Zurück
Oben