Ich arbeite im Personalbereich und bin Vollkaufmann
Deine Erfahrungen ergeben in dem Fall Sinn für mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich arbeite im Personalbereich und bin Vollkaufmann

Ja, zeig dich mal
bin da voll bei dir. Egal ob 22 oder 40 Jahre, wenn du den Azubis überstellt bist würde ich auch erwarten das man dich siezt. Versteh da die Aufregung gar nicht. Mein einer Lehrmeister im Bauhof in der Ausbildung war 4 Jahre älter und da war es selbstverständlich ihn zu siezten. Genauso in der Armee. Mein Unteroffizier der meine Gruppe hatte war 3 Jahre älter und 30 cm kleiner, da stellt sich auch nicht die Frage ob du oder sie. Das macht man einfach so. Auch hat das nix mit "das sie muss man sich durch skills verdienen" zu tun. Wenn du einfach höher gestellt wird erwarte ich auch das Sie. Das einfach eine Höflichkeitsform. Ein Azubi dürfte mich nicht mit du anreden als wären wir in einer Kneipe.23 JahreMit dem Azubi in unserer Abeitlung duz ich mich auch... Aber bei 150 Azubis gibt es halt viele, die ich nicht kenne und die möchten mich auch bitte siezen. Tun die auch, sobald ich die selber "sieze". Wie schon versucht zu erklären, wird sind keine flotte tech Startup-Firma, wir sind der fucking öffentliche Dienst, hier läuft das anders ab
Vielleicht würde ich in dem Fall auch aus Prinzip aufs siezen pochen. Ansonsten würde ich jedem das Du anbieten, wenn lediglich ein paar Jahre Alterunterschied existieren und ich eh der Ältere in der Konstellation bin.Im Osten ist das sowieso etwas anderes, in unserem Ostwerk arbeiten Mitarbeiter seit 10 Jahren zusammen , gleiches Alter, gleiche Position und siezen sich.
Am geilsten sind die ganzen Ostdoktoren , die sich von jahrelangen Kollegen auf gleicher Ebene mit Herr Doktor ... ansprechen lassen... und das sind einfache Arbeitsvorbereiter und Sachbearbeiter...
ja das mir auch aufgefallen das es da auch Altersbedingt Unterschiede gibt. Bin ja seit 1.8. im neuen Betrieb. Mein Bauleiter der mich einarbeitet ist 2 Jahre älter und hat mir sofort das du angeboten. Der Oberbauleiter der nebenan im Büro sitzt ist über 50 und hat mir auch sofort das du angeboten. Die hübsche Dame in der Kalkulation ist jünger als ich und besteht auf das Sie. Aber völlig ok für mich aber hätte vorher gedacht das die jüngeren bzw gleich alten zuerst das du anbieten aber ist nicht so.Im Osten ist das sowieso etwas anderes, in unserem Ostwerk arbeiten Mitarbeiter seit 10 Jahren zusammen , gleiches Alter, gleiche Position und siezen sich.
Am geilsten sind die ganzen Ostdoktoren , die sich von jahrelangen Kollegen auf gleicher Ebene mit Herr Doktor ... ansprechen lassen... und das sind einfache Arbeitsvorbereiter und Sachbearbeiter...
Während sich bei uns jeder duzt, bis auf 1-2 Leute in der Chefetage... und die "richtigen" Doktoren ihren Titel nicht einmal in der Signatur nennen.
Kann mal einer die Mauer bitte wieder hochziehen? Herr Dr. Prof. veg. @Scuzzlebutt, Sie vielleicht?
ja das mir auch aufgefallen das es da auch Altersbedingt Unterschiede gibt. Bin ja seit 1.8. im neuen Betrieb. Mein Bauleiter der mich einarbeitet ist 2 Jahre älter und hat mir sofort das du angeboten. Der Oberbauleiter der nebenan im Büro sitzt ist über 50 und hat mir auch sofort das du angeboten. Die hübsche Dame in der Kalkulation ist jünger als ich und besteht auf das Sie. Aber völlig ok für mich aber hätte vorher gedacht das die jüngeren bzw gleich alten zuerst das du anbieten aber ist nicht so.
Das ist mir bekannt das die älteren das anbieten müssen. Auch das ich neu bin. Wie gesagt, bin halt von ausgegangen das die jüngeren da lockerer sind als die Alten.Etikette sieht vor, dass der ältere das anbieten muss afair.
OK du bist da noch neu, da muss das dann von der anderen kommen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen