Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mit meinen zarten 36 Jahren auch bei SQlab angekommen. :D

Solche langen Tagestouren zwischen 150 und 200km mit Gepäck hab ich das letzte mal aber leider mit 16 Jahren oder so gemacht. Die ganzen Lappen in meinem jetzigen Bekanntenkreis brechen alle nach 30, 40 km im Flachland zusammen (für die sie den halben Tag brauchen) und müssen erstmal ein Nickerchen machen, so dass sie dann zwei Stunden später genug Energie haben um das Zelt aufzubauen um sich direkt wieder hinflaken können um dann 12 Stunden durch bis 9 Uhr morgens zu pennen. No Joke. :O_o:

Ich weiß, ist wirklich erschreckend wie alt mache in meinem Alter schon sind und dabei meine ich gar nicht den Kraftunterschied, sondern wirklich die normale Fitness. :waah: :fp:

Ich bin damals drauf gekommen, weil mir auf normalen Dingern die Eier eingeschlafen sind, bis der gesamte Schritt taub war. Musste richtig ausmessen im Laden, wo deine Sitzknochen sind etc. Damit du die richtige Breite kaufst. Die Sqlabs haben halt so eine Treppe zur Sattelspitze, damit da eben kein Druck entsteht. Ich könnte mit nix anderem mehr fahren.
Das Problem hab ich aufm Rad auch. Werd daher auch mal zum Fachhändler gehen und mich beraten lassen. Wenn es da Sättel gibt, die das Problem beheben ist das schon ziemlich klasse.

Das Problem hab ich aufm Rad auch. Werd daher auch mal zum Fachhändler gehen und mich beraten lassen. Wenn es da Sättel gibt, die das Problem beheben ist das schon ziemlich klasse.
Dito. Ist das eigentlich problematisch? Oder einfach nur unangenehm.
Hab noch nicht mit der Familienplanung begonnen und will mir da alle Optionen offen halten...

Dito. Ist das eigentlich problematisch? Oder einfach nur unangenehm.
Hab noch nicht mit der Familienplanung begonnen und will mir da alle Optionen offen halten...
Ich hab mal gehört, dass ein unbequemer Fahrradsattel auf die Dauer tatsächlich die Zeugungsfähigkeit negativ beeinflussen kann.
Das hab ich allerdings nie verzifiziert. Kann sein, dass es nur ein Ammenmärchen ist und es tatsächlich nur unangenehm ist.

Ich hab mal gehört, dass ein unbequemer Fahrradsattel auf die Dauer tatsächlich die Zeugungsfähigkeit negativ beeinflussen kann.
Das hab ich allerdings nie verzifiziert. Kann sein, dass es nur ein Ammenmärchen ist und es tatsächlich nur unangenehm ist.

soweit ich weiss entstehen da auch Mikroverletzungen. Abgesehen davon würde es mir das Fahrradfahren unmöglich machen. Ich fahre seit bestimmt 15 Jahren auf SQlab. Die sind mittlerweile super weiterentwickelt und es gibt die für alle Bedürfnisse. Ich würde mir das nicht antun.

Die SQ Lab sind da wirklich top, hab selbst 2 Stück.

allerdings ist es am Anfang nicht direkt angenehmer da das ganze Gewicht halt auf die Knochen verlagert wird. Man gewöhnt sich aber schnell dran und schützt die Cojones.

Kannte diese Sattel bislang gar nicht... Sehen z. T. aber schon ziemlich speziell aus. :ugly:
upload_2020-8-7_16-15-11.jpeg

Das ist ja nun auch das speziellste Modell überhaupt. Gibt noch 1000 andere. Ich hab den klassischen 602, noch in der Form von 2013.

Zurück
Oben