Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Mensch hinter dem Nick - der User-Foto-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nur weil es aktuell so definiert ist, glaubst Du das?

Sei kein Lemming, der Mensch lebt am gesündesten in einem leichten Defizit, das heißt Er isst pro Tag etwas weniger als Er verbraucht, da das aber der Großteil nicht tut, wurde halt das Idealgewichtsverhältnis angepasst.
Das ist so wie die Grenzen für zB. Glyphosatbelastung in Lebensmitteln Stück für Stück erhöht werden usw...
Verstehst Du das Prinzip?
das ist aber ein prinzip, das rein logisch betrachtet auf dauer nicht funktionieren kann.

Wie gern hätt ich so ne Lauchfigur... Da ists dann nämlich mit relativ wenig Krafttraining recht einfach, nen gut aussehenden Körper zu haben.
Wenn man gerne und leicht Fett ansetzt, müssen sich die Muskeln erst durch die Fettschicht kämpfen, bis man Ergebnisse sieht. Oder halt massiv an der Ernährung schrauben.
:lol: Dito, Lauch sein wäre mein Traum... ich muss Kuchen nur angucken und hab den auf den Hüften :ugly:

Lauchbande

Aber nicht ganz so lauchig wie die im Spamthread
giphyhre.gif

Mir fällt spontan ein, dass ältere Japaner sich nach dieser Philosophie ernähren und dadurch ne sehr hohe Lebenserwartung haben oder hatten. Irgendwie ergibt das auch Sinn. Über das Maß hinaus zu essen, geht auf Kosten der inneren Organe und verkürzt die Lebenszeit. 10kg Übergewicht sind ein Zeichen dafür, dass man man zu viel isst.
Im Grunde ist mir das Thema völlig egal, wenn eine Person dünn sein will, soll sie dünn sein. Will sie dick sein, mir auch egal.

Ich sehe es wesentlich kritischer, was gegessen wird.
Mir ist jemand lieber, der sich rein pflanzlich ernährt und darauf achtet, woher das Essen kommt und wie es produziert wurde, dafür auch "ungesundes" isst und nicht der fiteste Mensch des Planeten ist, als eine Person, die vermeintlich super gesund ist und dafür billige und unter schlechten Bedingungen produzierte Lebensmittel isst.

Klar. Qualität ist so wichtig wie Quantität. Diese Japaner haben ja auch nicht ihr lebenslang Bürger gegessen, sondern Reis und das was sie aus dem Meer holen

Wenn es um technik geht, kann ich Marcello empfehlen.
Immer wenn ich mit ihm spiele ist er echt gut dabei und extrem vorrausschauend.
Selbst wenn wir zu dritt sind, verliert er nie den überblick und ist immer an uns dran.
Macht mir am meisten spass mit ihm.
Wünschte echt flexx würde mal zu uns stossen.
Aber er holt sich ja keine ONE da er Rocket League ja schon auf PS4 zockt.
Schade :(

Wenn es um technik geht, kann ich Marcello empfehlen.
Immer wenn ich mit ihm spiele ist er echt gut dabei und extrem vorrausschauend.
Selbst wenn wir zu dritt sind, verliert er nie den überblick und ist immer an uns dran.
Macht mir am meisten spass mit ihm.
Wünschte echt flexx würde mal zu uns stossen.
Aber er holt sich ja keine ONE da er Rocket League ja schon auf PS4 zockt.
Schade :(
Flexx steht halts nichts auf ON(E)S...

Also Wissenschaft in allen Ehren. Die leisten gute Arbeit. Vor allem im Bereich der Physik. Also in der Quantenmechanik zum Beispiel. Oder in der Chemie. Wir können auch, dass ist dann eher der mechanische Anteil, richtig gute Ingenieure ausbilden und die bauen dann tolle Sachen.

ABER

im Bereich der Ernährung kannst du die Wissenschaft leider vergessen. Es gibt genau zwei Erkenntnisse, die die da hervorgebracht haben: 1.) Man darf viel Gemüse essen und 2) man sollte sich abwechslungsreich ernähren.

Der Rest gehört leider in die Individual-Biologie und kann nicht verallgemeinert werden. Der eine ist besser dran, wenn er etwas weniger wiegt, der andere, wenn er etwas mehr wiegt. Wieder einer verträgt mehr Kohlehydrate, der nächste kriegt einen Insulin-Anstieg, wenn er eine Tomate isst. Es gibt dazu keine Grundsatzaussagen.

Aber auch Wissenschaftler, obwohl sie es besser wissen, geben Studien in Auftrag und hauen Thesen über die Theke, weil sie einfach Fördermittel und Geld benötigen. Das ist eine Wissenschaftsökonomie, die viele Nebeneffekte hat. Leider bekommt das der "Normalo", der nicht in diesen Bereich arbeitet, nicht mit.

Von daher, das ist die kurze Information. Jede Studie zum Thema Ernährung kann man komplett vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben