Da muss man absolut konsequent sein, den aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es immer und überall Gegenwind geben wird und Verständnis kann man leider nicht erwarten, außer aus dem engsten Freundeskreis, oder von Leuten die den selben Lifestyle leben.
Das gute ist das ca. 50% meines Freundeskreises auch diesen Lifestyle leben und wenn wir grillen, gibt es eben Hähnchenbrust, Fisch, Meeresfrüchte, viel Gemüse, gesunde Salate usw...
Ganz selten trinke ich auch mal etwas Alkohol zB. bei unserer jährlichen Straßenkirmes, oder wenn man halt mal bei einem KT-ler einkehrt und der gleich zwei Kisten Bier im Kühlschrank hat.

Wenn ich aus der Reihe esse dann zu 90% aus sozialen Gründen, mit den Kindern mal ein schönes Sonntagsfrühstück, oder zu meinen 40sten habe ich alle zum Griechen eingeladen, oder den Geburtstag meiner Kinder, oder der Weihnachtsbraten usw...
Das Problem ist, wenn man immer nur unverarbeitete Lebensmittel ist, gewöhnt sich der Körper daran und die Verdauung läuft leicht und locker, das Essen belastet nicht (gib keine Müdigkeit nach dem Essen oder so) usw. esse ich nun aber zB. wie zu meinen 40sten beim Griechen, mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch, bekomme ich als Belohnung Sodbrennen aus der Hölle, weil ich in einer Mahlzeit mehr Fett zu mir nehme als den ganzen Tag über, macht also weniger Spaß.
Das gute ist das ich nie gelernt habe mich mit Essen zu belohnen, oder mir damit was gönnen will, oder so.
@Mandos
Ich gebe zu das ich öfter gefragt werde wann ich das alles mache, aber ich achte sogar darauf regelmäßig meine 8h Schlaf zu bekommen (frag
@Zerfikka, Abends bin ich immer pünktlich im Bettchen).
Nehmen wir ein WE wo die Kinder da sind, da stehe ich Samstags genau so auf wie in der Woche um 06:00 Uhr und koche schon mal alle meine 5-6 Mahlzeiten vor, mach mein Cardio weg und frühestens dann kommt die erste Schlafmütze an gedackelt, mache dann halt Hof und Garten, wobei mein Sohn fast immer bei mir ist und was so ansteht.
Sonntags früh's läuft es genauso ab, dann meist Wäsche waschen (so um die 5 Maschinen) und Haus putzen, nebenbei halt Hausaufgaben mit den Kindern und so Sachen.
Ist schon alles machbar, man muss es nur wollen!
@Bautinho88
Hab schon seid 10 Jahren keine feste Freundin mehr (also nichts länger als 3 Monate) und das ist gut so, es gibt so viele schöne Frauen da draußen...