Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fasse es dir mal zusammen:
- blöde Stickers
- Farbseuche
- zu teuer

dazwischen ein paar Sprechpausen samt verwunderte Blicke und immer wieder ein Vergleich zu einem besserem Produkt einer anderen Marke. ;)

EDIT meint ich sollte noch erwähnen, dass es nicht ganz ernst gemeint ist, das Video hab ich (noch) nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche das Held der Steine Review vom neuen Lego Star Trek Set. Ist das noch nicht raus?
Ne is noch nicht raus, glaube der is aktuell unterwegs. Hat angekündigt dass es später kommt

Ich find die Enterprise an sich nicht schlecht, nur bei dem Preis wieder Aufkleber is halt echt mies. Und die Fenster sind mir zu wenige

Hier wird das Review interessant, da er ein Star Trek Fan ist, im Gegensatz zu den anderen Lizenzen

Also ich hab gerade geschaut, den finde ich mehrmals und sofort verfügbar. Noch bis Weihnachten lieferbar, unter 200,-€ als "creator".
Sieht garnima schlecht aus, alles echte Steine.

Hab mir als Adventskalender in 24 Schritten den Record Store von Fun Whole zusammengebaut - und abgesehen vom Cyberpunk-Set ist das bisher mein Lieblingsset von Fun Whole / Lumibricks. So unfassbar viel schöne Details, man kann alles auf-/zuklappen/abnehmen/rausziehen und die Beleuchtung samt Verkabelung ist natürlich auch wieder topp. Selbstredend alles wieder topp bedruckt!

(PS: Heute schon komplett zusammengebaut, weil morgen schon die bucklige Verwandtschaft zeitig da ist)

20251223_122912.webp
20251223_123134.webp
20251223_123000.webp
20251223_123042.webp
20251223_122938.webp
20251223_122718.webp

Geiles set, aber figurentechnisch würde ich mir legofiguren aus Asien bestellen. Das ist das einzige wo mmn kein anderer Hersteller rankommt. Ansonsten sind in dem musikraum mehr bedruckte Teile als Lego in nem ganzen set verbaut

IMG_7914.webp

Milennium Falcon ist fertig, der Bau war ganz nett. Das Set ist nicht original, die Klemmkraft der Steine war machmal zu schwach, häufig zu stark. Hielt sich aber insgesamt im Rahmen. Habe Angst, das Ding nun auf den Schrank zu setzen, ohne dass was abfällt. Figuren waren auch dabei, Qualität hier ist aber deutlich unter Lego.

Das nächste Set ist aber wieder ein original Lego-Set, bunter und deutlich kleiner:

IMG_7917.webp

Was bedeutet denn "Klemmkraft zu stark"? Dass sich die Teile nur schwer zusammenstecken lassen oder dass man sie nicht mehr auseinanderbekommt?
Ich würde mal denken beides. Manche Teile von anderen Herstellern, als Lego, bekommt man echt schwer zusammengesteckt...

Ich finde das Millennium Falken Modell von Mould King nicht schlecht, weil es ein viel genaueres Innenleben hat, als mein Lego Falke...andererseits mach ich das Teil es nie auf, außer ich will die Beleuchtung einschalten.

Zurück
Oben