Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe auch nicht was hier die Zielgruppe ist.
Für Technik Fans ist das viel zu stark Vereinfacht und wird die daher Langweilen.
Für Fans die auf echte Baumaschinen stehen ist das zu weit weg vom Original.
Für Vitrinen Aussteller ist das durch die Motoren (die die nie verwenden werden) zu Teuer.
Viel mehr als Markenhörige Fanboys bleibt da ja gar nicht mehr. Also ich verstehs nicht.

IMG_20230717_174225.jpg
IMG_20230724_182903.jpg

So hab inzwischen die ersten 2 Bauschritte vom Leuchtturm des Astronomen fertig gebaut. Hat auch nur rund 2 Wochen gedauert :gerri:. Ich würde schätzen, dass ich ca. 1500-2000 Teile der knapp 7000 Teile verbaut habe.

Bisher hats wirklich Spaß gemacht, war aber auch anstrengend, da viele ähnliche Farben verbaut sind. Da muss man schon aufpassen. Da die Bauschritte sehr groß sind, gibts natürlich auch haufenweise Sortier- und Sucharbeit. Ansonsten gut ausgewogen zwischen großen und kleinen Teilen. Ab dem kommenden Bauschritt gehts dann etwas mehr in die Höhe. Die Anleitung ist super verständlich, bin noch nirgends hängen geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei sehr gute Sets mit einem Neupreis um die 100 € habe ich nun im Blick:
- die 42110, den Defender, den ich oben weiter schon erwähnt hatte. Gemäß vieler Meinungen und Tests gerade in heutiger Zeit ein wirklich tolles Modell mit aufwendiger Schaltung und sehr guter Optik mit super passenden Maßstäben. Auch Preis-Leistung ist klasse: Für etwas über 100 € bekommt man über 2500 Technic-Teile und ein großes Modell.
- die 42145, den Airbus H175 Rettungshubschrauber. Ein wenig so etwas wie ein Geheimtipp und in den Augen vieler eines der besten Techniksets der letzten Jahre. Spannender Bau, Motorunterstützung, zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten für 2 Rotoren, bislang einmalig umgesetzte und realistische Propellersteuerung mit Taumelscheibe und Steuerung übers Cockpit. Einzig optisch für mich jetzt kein großes Highlight, ich würde es primär aufgrund des Aufbaus kaufen. Auch hier ist man für rund 100 € für über 2000 Teile dabei,

Nachteil bei beiden natürlich die Sticker, aber das ist eben seit ein paar Jahren nicht zu vermeiden. Ich denke, eines der beiden Modelle könnte mein nächstes werden.

Aber erstmal habe ich sicher noch 1-2 Wochen mit der Saturn Rakete zu tun, habe etwa ein Drittel fertig. Optisch wirklich geil und es gibt keine Sticker! Alles bedruckt.

Ebenfalls noch sehr spannend finde ich mit dem Arocs 42043 ein älteres und sehr beliebtes Modell. Mein Limit dort sind etwa 180-200 €. Das wird nicht ganz einfach, aber mal schauen was geht.

In der Creator Expert Serie mag ich den Porsche und das Ghostbusters Auto. Hach, hätte man nur mehr Platz :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Den Airbus Hubschrauber hab ich neulich erst gebaut. Beeindruckendes Set wenn man schöne Mechanik zu schätzen weiß. Komplexere Hebelmechanismen gab es noch in keinem Set. Man muss beim Bauen auch echt aufpassen.

Den Defender hab ich selber nicht, habe ihn mir aber bei nem Kumpel schonmal genau angesehen. Rein optisch wirklich hübsch, aber letzendlich auch wieder eines von diesen Auto Sets die nichts neues bieten wenn man, so wie ich, schon den orangenen Porsche GT3 besitzt. Und ich habe vernommen, dass es da irgendein Problem mit nem knackenden Getriebe gibt.

Eine Alternative dazu könnte das Extreme Adventure Fahrzeug 42069 von 2017 sein.

Hatte damals ein super P/L Verhältnis und ist für meine Begriffe in allen Belangen interessanter.

Ach das sind nur 1066...
Ich hatte dem Video irgendwie 1660 entnommen und dachte dass das Preis/Teile Verhältnis doch gar nicht sooo mies ist.

Aber gut. Das ist natürlich ne Ansage :lol:

Das weiß ich daher ist Lego für mich auch gestorben. Sehe ich nicht mehr ein, für das Geld mich noch mit Aufklebern rumzuschlagen. Die Tage nen runden Aufkleber der innen ausgeschnitten war aufgebracht und trotz aller Sorgfalt einen Hauch versetzt, hat mich wahnsinnig gemacht, muss mich dann immer zurückhalten es nicht wieder runterzunehmen. Sowas erzeugt sofort innere Unruhe bei mir. :O_o:

Hab am Wochenende die Achterbahn fast fertig gestellt aber in einem der nächsten Schritte muss ich 5 Aufkleber auf einmal aufbringen, sowas hat oft einen Baustopp für mehrere Tage zur Folge.

kann ich verstehen..wenn se dann wenigstens die etwas besseren Transferaufkleber nehmen würden (wie manch anderer Hersteller)..aber nein, auch das is zu teuer oder sie trauen es ihrer Kundschaft nicht zu diese anzubringen..

Ich kaufe generell keine Sets die nur mit Aufklebern brauchbar aussehen.
Selbst 100% richtig Angebracht sehen die IMO nicht wirklich gut aus und ich bekomme das nicht mal annähernd 100% richtig hin.
Aktuell habe ich hier 14 Sets zu stehen (Bunt gemischt, von Blue Brixx, Lego und Cobi) und nirgends ist ein Aufkleber drauf.
Gut, es waren auch nur bei Lego welche dabei (3 kleine Star Wars Sets) und die habe ich halt ignoriert :D
Zumal bei denen ja nicht mal die Hintergrundfarbe der Aufkleber zu der Farbe der Steine passt auf die die drauf sollen, also völlig Banane.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wahrlich ein Glanzstück. Freue mich schon auf den Heldenveriss.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich frage mich ja wirklich: WER KAUFT SOWAS?! :ugly::ugly: Auch das andere kürzlich vorgestellte Star Wars Set für 170 Euro. Ich mein, WTF? Es gibt sooo viele geile Lego Sets mit viel Bauspaß und/oder toller Optik zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis und es gibt keinen, wirklich keinen Grund, diesen Liebherr zu kaufen.

Für das gleiche Geld bekomme ich neu den Creator Expert Mustang, die Saturn Rakete, den Defender, den riesen Kran (42082) mit 4000 Teilen (!) UND noch das geniale Frachtflugzeug 42025 aus 2014. Und habe immer noch Geld übrig.

Die Jurassic Park Sets sind bei mir jetzt die ersten Sets mit Papier-Tüten.

IMG_1766.jpeg

Und auch hier ist die Qualität des Lenkrades… mies.
IMG_1768.jpeg

Und der Oberhammer: bei 76960 fehlt der Stickerbogen. Kann ja schon mal passieren bei nem Set in dieser Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben