Zwei sehr gute Sets mit einem Neupreis um die 100 € habe ich nun im Blick:
- die 42110, den Defender, den ich oben weiter schon erwähnt hatte. Gemäß vieler Meinungen und Tests gerade in heutiger Zeit ein wirklich tolles Modell mit aufwendiger Schaltung und sehr guter Optik mit super passenden Maßstäben. Auch Preis-Leistung ist klasse: Für etwas über 100 € bekommt man über 2500 Technic-Teile und ein großes Modell.
- die 42145, den Airbus H175 Rettungshubschrauber. Ein wenig so etwas wie ein Geheimtipp und in den Augen vieler eines der besten Techniksets der letzten Jahre. Spannender Bau, Motorunterstützung, zwei unterschiedliche Geschwindigkeiten für 2 Rotoren, bislang einmalig umgesetzte und realistische Propellersteuerung mit Taumelscheibe und Steuerung übers Cockpit. Einzig optisch für mich jetzt kein großes Highlight, ich würde es primär aufgrund des Aufbaus kaufen. Auch hier ist man für rund 100 € für über 2000 Teile dabei,
Nachteil bei beiden natürlich die Sticker, aber das ist eben seit ein paar Jahren nicht zu vermeiden. Ich denke, eines der beiden Modelle könnte mein nächstes werden.
Aber erstmal habe ich sicher noch 1-2 Wochen mit der Saturn Rakete zu tun, habe etwa ein Drittel fertig. Optisch wirklich geil und es gibt keine Sticker! Alles bedruckt.
Ebenfalls noch sehr spannend finde ich mit dem Arocs 42043 ein älteres und sehr beliebtes Modell. Mein Limit dort sind etwa 180-200 €. Das wird nicht ganz einfach, aber mal schauen was geht.
In der Creator Expert Serie mag ich den Porsche und das Ghostbusters Auto. Hach, hätte man nur mehr Platz