Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Danke... wird gekauft! :liebe: (aber evtl. erst mal ne billigere Vairante)

sry fürs OT :D, aber ich wollte nur kurz eine Kaufempfehlung aussprechen. Hab den Pixoo hier stehen und der gibt eine charmante Geek-Deko ab. Habe immer Uhrzeit (dafür wurde er hauptsächlich angeschafft) und ein oder zwei Animationen abwechselnd laufen.

Momentan blinzelt mir beispielsweise surprised Pikachu entgegen. :D

IMG_20210305_204319__01.jpg

Meine Fresse. Das ist ja mal unterste Schublade. Ich bin mit der Materie nicht so bekannt, schaue nur ab und zu in den Thread hier und ein paar Videos des Helden. Aber was da Lego abzieht ist einfach nur dreckig! Und das obwohl Lego für mich immer das Nonplusultra war. Andere Hersteller wären für mich gar nie in Frage gekommen. Aber sowas ändert die Meinung grundlegend. Ich werde auch was spenden, die Aktion läuft ja gut an. :grins:

Lego steht auf einer Stufe mit den (ex-KT-)Discordlern.
    Nur Spass, so schlimm sind sie trotzdem nicht. ;):lachweg:

Als reines Modell finde ich den ganz schick. Kostet?
    irgendwas in den 70ern, mit den blauen lichtern und den anderen teilen ca 85.

wie gesagt, für 140/150 gibts den von lego.

natürlich sticker dabei....das nervt so ab

edit: mich wundert, dass der kostenfaktor bei dem zolltrick komplett beim händler liegt. so lässt sich doch jeder laden easy vernichten wenn er importiert?

mich wundert, dass der kostenfaktor bei dem zolltrick komplett beim händler liegt. so lässt sich doch jeder laden easy vernichten wenn er importiert?

Sofern man mehr Geld hat um den andauernden Rechtsstreit zu bezahlen, ja. Ich finde es schon in Ordnung, wenn es sich wirklich um Plagiate handelt, in diesem Fall jedoch keineswegs und die langsam arbeitenden Amtsmühlen werden gnadenlos ausgenutzt. Wie der Held der Steine es sagte, dergleichen gab es schon immer, jedoch hat man heute als Betroffener die Mittel um andere darauf aufmerksam zu machen. Wenn der Schuss also mal nicht nach hinten losgeht.

prinzipiell kann so ein konzern den zoll regulieren, denn das kann er mit jedem importierenden händler machen welcher im entferntesten mit bausteinen zu tun hat. und dass das nur folgen für den importeur hat ist krass.
    den imageshaden für lego mal außen vor

Kauf ja eh weniger Lego aktuell, aber für mich stehen die jetzt auf der schwarzen Liste... die kriegen nie wieder nur einen Cent von mir...
    Außer sie ändern ihr Geschäftsgebaren und bringen mal wieder bezahlbare, gute Produkte. :O_o:

Könnt ihr euch an die vermurksten Mario Sets erinnern? Hier mal ein Beispiel wie ein vernünftiges Mario Set hätte aussehen können, hätten nur ihre Moc Community konsultieren müssen.
    yose.jpg

Übrigens sind jetzt incl. PayPal schon über 200.000€ für die Spendenaktion für die Kinderheime zusammen gekommen.
    Hat also definitiv auch was gutes die Sache.
    Sehr passender Beitrag unter dem Video dazu ;
    "Johnny: "Vielleicht schaffen wir es einen Container vollzubekommen." Community: "komplettes Containerschiff auch ok?" :lol:

Dass die Qualtität schlechter geworden ist, ist für mich ziemlich eindeutig.
    911fDdULuhL._AC_SX679_.jpg

Das habe ich vor 4 Jahren für meine Tochter noch um 100€ bekommen.
    41450_Box1_v29.png

Jetzt kriegt man das dafür. 1032 statt 1542 Teile. Rolltreppe statt dem komplexen Aufzug.
    Kinderwagen statt einem Taxi. Dafür Sticker, Sticker und nochmal Sticker.
    Bei dem Konzern wird auf Kosten der Kunden gespart wie es nur geht.

Zuletzt bearbeitet:
    Dass die Qualtität schlechter geworden ist, ist für mich ziemlich eindeutig.
    911fDdULuhL._AC_SX679_.jpg

Das habe ich vor 4 Jahren für meine Tochter noch um 100€ bekommen.
    41450_Box1_v29.png

Jetzt kriegt man das dafür. 1542 zu 1032 Teile. Rolltreppe statt dem komplexen Aufzug.
    Bei dem Konzern wird auf Kosten der Kunden gespart wie es nur geht.
    Jop, die ganze Preisgestaltung ist ei Lego nur noch absurd.
    Wobei das ja sogar noch "OK" ist. Der Markt regelt welche Preise Lego nehmen kann. Das gilt aber natürlich nur solange wenn die Freie Marktwirtschafft auch für die Konkurrenz gilt.
    Hier will sich Lego aber mit linken tricks noch ein paar Jahre als als Quasi "Monopolist" erkaufen. Das die andere Hersteller kommen kann Lego nicht verhindern und das Wissen sie auch, aber noch etwas verzögern geht halt um noch ein paar Jahre diese Preise nehmen zu können.
    Lego agiert im Moment aber wirklich so als gäbe es keine Sozialen Medien, als sowas der Kunde noch nicht mitbekommen hat.
    Die verhalten sich echt so ungeschickt, das ich denen sogar zutrauen würde alles zu tun um sogar die Spenden für die Kinderheime aufzuhalten und sich ihren Ruf noch weiter zu Ruinieren.
    Überlegt mal was Lego mit dem Geld das sie für Anwälte bezahlen selber für (Medienwirksame!) Aktionen machen könnten. Lego Produziert das Zeug ja selber. Dagegen würde die jetzige Aktion von Johnny's World winzig aussehen.

Und die Menschen sind ja zu einem gewissen maß auch Markentreu. Grade wenn es um dinge geht wie Kinderspielzeug, wo man Emotional doch geprägt ist. Wer als Kind selber viel Spass mit Lego hatte kauft doch auch ohne nachzudenken wieder Lego, auch wenn der Preis höher ist.
    Lego geht bei den Preisen aber nun so weit das immer mehr Menschen die sich nicht mit dem Thema beschäftigen zu alternativen greifen, eben weil die Preise nur noch absurd sind. Oder die Eltern kaufen dann halt nur noch die wenigen Lego sets im Preisbereich bis 50€- Aber die sind mittlerweile so schlecht das man die Kinder damit halt nicht mehr auf ihre Marke prägen kann. Da bleiben keine Erinnerungen wie man selber als Kind mit Leuchtenden Augen ein Set bekommen hat aufgrund dessen man seinen Kindern die Selbe Freude machen möchte.

Ich verstehe es wirklich nicht. Lego ist doch keine AG die nur von Jahr zu Jahr denken müssen. Die müssen doch nur gute Sets bringen, die Preislich auch locker 50% und mehr über denen der Konkurrenz liegen können und das Geschäft läuft.
    Mal ganz zu schweigen von der Generation 40 plus, die legen auch mehrere Hundert Euro für ein Set hin wenn es denn gut ist.
    Aber was macht Lego? Qualität immer weiter runter fahren, langweilige Sets, sowohl für Kinder als auch für die Erwachsene Zielgruppe, Preise immer weiter anziehen und versuchen die Konkurrenz mit miesen Tricks (die SO heute nicht mehr funktionieren) vom Markt fern zu halten.

Da fällt mir wieder der "Ferrari" von Cada ein, die nehmen ~180€ für das ding. Lego könnte das Teil genau so für 300€ auf den Markt bringen und die Fans würden das ding kaufen wie blöde. Aber sie machen es nicht. Sie bringen ein 180€ Set für das nicht mal die Fans mehr als nen Hunni zahlen würden, weil sie mit der Brechstange eine noch höhere Marge erzielen wollen.

Wo hat Lego denn diese Berater her? Haben die ne Empfehlung von der Von der Leyen bekommen oder was? :ugly:

Zurück
    Oben