Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich verstehe eh nicht wieso sich so viele Leute einen Dreck um Lizenzen und geistiges Eigentum scheren...

Ich kann das durchaus verstehen, die Konzerne verdienen sich dumm und dämlich, sei es Lego, Disney etc., von Jahr zu Jahr werden höhere Gewinne verkündet während der Mittelstand ausdünnt und sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter öffnet.
Wenn man dann noch so Arschlöcher wie den Amazon Chef hat, der sich 120 Milliarden auf dem Rücken seiner Belegschaft zusammengerafft hat und der anscheinend auch völlig unsozial eingestellt ist (hab mal gelesen, daß er am liebsten alle Mitarbeiter durch Roboter ersetzen würde), sinkt die Bereitschaft sich an geltende Regeln und Gesetze zu halten immer weiter.

Deswegen hält sich mein Mitleid für die Konzerne auch in Grenzen. :P

und am ende wundern sich alle, warum konzerne/unternehmen wie AEG, grundig, blaupunkt und co entweder insolvent gegangen sind oder nicht mehr in deutschland produzieren (und heute nur noch als markenname existieren). dafür hat man aber sein bügeleisen für schlappe 7,99 beim lidl gekauft.

Ich kann das durchaus verstehen, die Konzerne verdienen sich dumm und dämlich, sei es Lego, Disney etc., von Jahr zu Jahr werden höhere Gewinne verkündet während der Mittelstand ausdünnt und sich die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter öffnet.
Wenn man dann noch so Arschlöcher wie den Amazon Chef hat, der sich 120 Milliarden auf dem Rücken seiner Belegschaft zusammengerafft hat und der anscheinend auch völlig unsozial eingestellt ist (hab mal gelesen, daß er am liebsten alle Mitarbeiter durch Roboter ersetzen würde), sinkt die Bereitschaft sich an geltende Regeln und Gesetze zu halten immer weiter.

Deswegen hält sich mein Mitleid für die Konzerne auch in Grenzen. :p

Es geht gar nicht um die Konzerne, sondern dass es sich über lang insbesondere auch negativ auf die Kunden auswirkt. Und Kommerz geht ja wohl sowieso nicht schlimmer als in China... da ist alles um den Faktor 100 schlimmer als was du hier einem Top-Manager vorwerfen kannst.

Nur mal kurz bessere Preise gesehen, ist da viel zu kurzsichtig.

Da hast du ja auch recht enix, die Bedingungen und Folgen zu denen das Billigzeug hergestellt wird, sind ja auch katastrophal. Das streite ich auch gar nicht ab, ich wollte nur sagen, daß ich diese moralisch fragwürdige Einstellung nachvollziehen kann weil die ganze Thematik für mich kein einfaches schwarzweiß ist. ¯\_(ツ)_/¯

und am ende wundern sich alle, warum konzerne/unternehmen wie AEG, grundig, blaupunkt und co entweder insolvent gegangen sind oder nicht mehr in deutschland produzieren (und heute nur noch als markenname existieren). dafür hat man aber sein bügeleisen für schlappe 7,99 beim lidl gekauft.

In einer idealen Welt würden sich alle daran halten und die Konzerne ihre sozialen und gesellschaftlichen Pflichten nicht vergessen und anstatt auf Gewinnmaximierung auch mal wieder auf Kundenbindung durch gute Qualität etc. setzen.
Aber die soziale Marktwirtschaft ist längst entgleist und diese Träume gehören der Vergangenheit an. Natürlich sind an diesem Zustand auch die Konsumenten mitschuldig aber sie profitieren von der Entwicklung nicht in so einem Ausmass wie die Konzerne.

achtung, werbung:

da meine damalige bestellung von star wars acryl stands auf großen zuspruch gestoßen ist, australien aber auch nicht grade ums eck liegt, ist für einige von euch evtl folgende seite interessant:

https://www.wickedbrick.com/

dort bekommt ihr stands und cases für alle möglichen lego-sets, ob star wars oder nicht. die sitzen in UK. selber habe ich dort noch nicht bestellt. kann zu der qualität also noch nix sagen. das wird aber kommen, denke ich.

Wie läuft das eigentlich mit dem VIP Status. Hab mich da nun registriert und muss ich jetzt echt 40 Tage bis zum Erhalt der Karte warten oder geht das auch anders (insbesondere wenn ich im örtlichen Lego Store einkaufen will)?

Heute gibt es ja den Mini Cooper mit 30% im Lego Shop. Da war ich kurz am überlegen aber dieses Vid hat mich direkt wieder kuriert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Farbabweichungen sind echt krass und gehen gar nicht, Aufkleber sehen auch scheiße aus, die Linien sind teils nicht auf gleicher Höhe aufgedruckt also echt, da erwarte ich von Lego mehr Qualität.

Kann ich fast alles bestätigen. Bei mir ist dieser Versatz der Linien nicht so extrem

F1C08D5A-E618-43FE-81AC-B52335FA9B63.jpeg
76AA46A4-F7E5-430D-B985-FF945B43AC52.jpeg

Heute gibt es ja den Mini Cooper mit 30% im Lego Shop. Da war ich kurz am überlegen aber dieses Vid hat mich direkt wieder kuriert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Farbabweichungen sind echt krass und gehen gar nicht, Aufkleber sehen auch scheiße aus, die Linien sind teils nicht auf gleicher Höhe aufgedruckt also echt, da erwarte ich von Lego mehr Qualität.
Stimmt schon, trotzdem is es ein sehr schönes Modell.

Wie läuft das eigentlich mit dem VIP Status. Hab mich da nun registriert und muss ich jetzt echt 40 Tage bis zum Erhalt der Karte warten oder geht das auch anders (insbesondere wenn ich im örtlichen Lego Store einkaufen will)?

Falls es in Zukunft jemanden interessiert... man braucht nur die Email und kann Punkte sammeln. Heute mal das Stadtleben für schlappe 200 mitgenommen + Store Weihnachtsgeschenke und Punkte :)

@Wolkenspaziererin

Falls du dir die restlichen Hp Brickheadz zulegen willst, solltest du dich beeilen, Hermione, Scamander, Grindelwald, Ron & Dumbledore sind im Lego Shop bereits ausverkauft. Hab die Duo Sets mit Scamander und Ron grad noch bei Toysrus bekommen.

Danke dir :) Ich hab Harry, Hermione und Ron und Dumbledore - mehr brauch ich nicht. Hab damals auch sofort nach Release zugeschlagen, damit ich nicht leer ausgehe :D

Edit: Wobei der kleine Newt schon auch putzig ist :?:D

Es ärgert mich immer noch, dass ich jetzt so gefühlt von heut auf morgen den Angelladen holen muss, bevor er ganz aus dem Sortiment genommen wird :motz:

Zurück
Oben