Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht cool aus aber wenn ich schon lese die Preise sind zu hoch. Immer schade sowas, klar muss der auch leben und was verdienen aber wenn keiner was kauft aufgrund der Preise wird das auch nichts. Hast dir irgendwas gegönnt?

Nein, habe mir nichts gekauft. Der Laden ist direkt in der Kölner Innenstadt und groß. Will nicht wissen, was der so an Miete zahlt. Viel Personal war auch da, alles nett und liebevoll gestaltet. Toll
waren aber einige Kunden, die sichtlich extrem begeistert, beeindruckt und berührt waren.

Nein, habe mir nichts gekauft. Der Laden ist direkt in der Kölner Innenstadt und groß. Will nicht wissen, was der so an Miete zahlt. Viel Personal war auch da, alles nett und liebevoll gestaltet. Toll
waren aber einige Kunden, die sichtlich extrem begeistert, beeindruckt und berührt waren.
Naja da siehste schon was ungefähr ab Kosten da ist und dass verstehe ich und ja es muss sich irgendwie lohnen für ihn aber wenn du Preise so hoch sind das gefühlt keiner was kauft kommt ja auch nichts für ihn rum was ja schade wäre. Finde solche Läden immer toll

Ich liebe das Set und hab da ebenfalls ganz nostalgische/wehmütige Erinnerungen dran. Hab ich auch hier in meiner Retro Sammlung stehen.
80€ ist schon nicht wenig. Aber wenns komplett mit Karton und Anleitung kommt noch im Rahmen find ich.

Edit: Aber wieso zum Fick KLEBEN die ein Preisschild auf den Karton (aka Sammelgegenstand)? Das müssten die als vermeintliche Fachleute doch besser wissen.

Ich hatte schon ewig vor den heiligen Gral der GBC Szene zu bauen. Und zwar in der modernisieren Variante. Geht um diese Schönheit hier:

Screenshot_20251011_121019_Chrome.webp

Habe jetzt endlich mal Zeit Und Motivation gefunden die Stückliste Runter zu laden, mit meinem Inventar abzugleichen und die Fehlteile über Bricklink zu ordern. Hat mich immer noch um die 200€ gekostet, aber das ist es mir wert.
Wird ein schönes Projekt für die dunkle Jahreszeit. Und bei der Gelegenheit könnte ich ja auch mal wieder all meine anderen Maschinen ausgraben und in Gang bringen...

Falls sich jemand nichts unter dem Teil vorstellen kann, hier noch ein Video. Ab etwa 01:20 die motorisierte Variante:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde schon den Todesstern zur Selbstabholung bei Kleinanzeigen für 500-600€ aber ohne die Figuren? Wie rechnet sich das denn für den Erstkäufer? Die Figuren sind doch Standard wie sonst was, oder übersehe ich hier etwas?

Ich finde schon den Todesstern zur Selbstabholung bei Kleinanzeigen für 500-600€ aber ohne die Figuren? Wie rechnet sich das denn für den Erstkäufer? Die Figuren sind doch Standard wie sonst was, oder übersehe ich hier etwas?
Bis auf ganz wenige absoluter Standard, die copy Figuren aus Asien sind meist besser.

Hab mir in Asien nen deadpool geholt, der sieht viel besser aus als von Lego. Glaube sogar dual molded, bei Lego nichtmal bedruckt

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf ganz wenige absoluter Standard, die copy Figuren aus Asien sind meist besser.

Hab mir in Asien nen deadpool geholt, der sieht viel besser aus als von Lego. Glaube sogar dual molded, bei Lego nichtmal bedruckt
Finde die Figuren für 35-60€ pro Stück bei Kleinanzeigen. Wer diese zu dem Preis kauft, ist ja noch bekloppter als die, die den Todesstern für 1000€ kaufen.

Ist das bei Sammelfiguren aber nicht irgendwie "normal"? Also, dass Leute für einen Plastik-Schlumpf aus nem Ü-Ei Unsummen zahlen oder für ein seltenes, eingeschweißtes Videospiel, dass sie nie spielen werden oder Briefmarken, Münzen, Modelautos, He-Man Figuren usw? Meins ist es auch nicht, aber als "lost", "bekloppt" oder sonstwas würde ich diese Leute nicht bezeichnen, sie machen anscheinend das was viele andere auch tun: Sammeln. Ist deren Hobby, deren Geld, deren Spaß. ;)

Kenne mich im Lego-Game nicht aus, aber wenn das Figuren sind, die es nur in diesem Set gibt (welches nicht so viele haben), dann steigert das sicher auch den Wert der entsprechenden Figuren. Aber jut... muss jeder selbst wissen.

Glaube bis auf 2,3 gab’s die alle schon mal.
Das Problem ist, dass die Qualität der Figuren schlecht ist. Absichtlich, Lego konnte es schon besser.

Klar kann jeder machen mit seinem Geld was er möchte

Wenn da ein Mega Todesstern gekommen wäre hätte ich ihn auch gekauft, aber das ist absolut billiger Müll mit richtig dreisten Methoden um mehr Gewinn zu machen

Zurück
Oben