Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find im neuen Todesstern is einfach Nix drin für 1000€. 1 Shuttle, paar Figuren, thats it…
Die Räume sind bis auf 2,3 völlig langweilig und oft identisch
Dadurch, dass es ein Puppenhaus ist, hast du im Prinzip nicht mal nen Todesstern. Den müsste man zuklappen können

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt schon, eine Woche nach Release, einen ziemlich coolen moc auf rebrickable der das neue Haunted Mansion Set drei mal benutzt um das alte 2012 Monster Fighters 10228 Geisterhaus nachzubauen.
moc.webp

Hab mir das neue Set jetzt auch noch ein weiteres mal gegönnt und werde versuchen mit Teilen aus meiner Teilekiste ne Mischung aus den beiden Versionen zu mocken. :punk:

Ich finde, mit 30% Rabatt auf das neue Set hat man (für Lego Verhältnisse) ne gute Preis/Leistung.:ugly:

Ich möchte die 'Lack gesoffen' Preise von Lego in letzter Zeit nicht rechtfertigen. Aber, wenn man sich jetzt nur das neue Haunted-Mansion Set anschaut und es mit dem 2012 Monster Fighters vergleicht, hat man beim Kauf von 3 neuen Sets ne bessere Preis/Leistung als man beim alten Set hatte.

Das liegt aber natürlich nur an den 30% Rabatt im freien Markt und weil das alte Set damals Lego exklusiv war, es quasi keinen Rabatt gab.

Der neue Todesstern ist da ne ganz andere Nummer. Der wird hoffentlich ein Rohrkrepierer.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammter Mist, von Lego gibt es jetzt Soundwave aus der Transformers Serie. Der war immer mit einer meiner liebsten Decepticons. Optimus Prime steht ja auch schon bei mir herum und ist ziemlich cool. Preis natürlich wieder aus der Hölle.

Hatte irgendwie gedacht, dass das Wall-E Set nur rund 50€ kosten wird :ugly:

Sieht schon nett aus. Wenn es tatsächlich auch alles Drucke sind und ohne Aufkleber auskommt, stell ich mir die vier auch mit Rabatt ins Regal.

Hab nach längerer Zeit mal wieder richtig Lust Lego zu bauen. Hab mir spontan mal den Ferrari FXX gekauft.

Er wird es sich dann neben meiner PS5 Pro gemütlich machen, wo kürzlich die Xbox im hohen Bogen rausgeflogen ist. Da sieht es gerade so leer aus :)

Hab ich vorhin gesehen und muss sagen, dass das echt verschärft ist. Dieser Preis für dieses Set und das Set als solches ist ungeheuerlich!
Ich hatte ja letztens weiter oben schon meine Verständnislosigkeit geäußert. Wie im o.g. Video schon gesagt wurde, ich verstehe auch die Leute von Volvo nicht. Es muss doch Jemand abnehmen oder durchwinken!?

Ist es denn wirklich so, dass sich Lego im Allgemeinen gut verkauft und Gewinne gemacht werden? Dann wundern mich jedoch die Käufer - und ich bin nun wirklich per Du im Bonzentreff.

Lustig und beängstigend fand ich den Satz vom HdS in seinem Video, bei dem es sinngemäß hieß, dass Niemand der dieses Set kauft, frei über 400€ verfügen dürfe 🤣 !

Hab ich vorhin gesehen und muss sagen, dass das echt verschärft ist. Dieser Preis für dieses Set und das Set als solches ist ungeheuerlich!
Ich hatte ja letztens weiter oben schon meine Verständnislosigkeit geäußert. Wie im o.g. Video schon gesagt wurde, ich verstehe auch die Leute von Volvo nicht. Es muss doch Jemand abnehmen oder durchwinken!?

Ist es denn wirklich so, dass sich Lego im Allgemeinen gut verkauft und Gewinne gemacht werden? Dann wundern mich jedoch die Käufer - und ich bin nun wirklich per Du im Bonzentreff.

Lustig und beängstigend fand ich den Satz vom HdS in seinem Video, bei dem es sinngemäß hieß, dass Niemand der dieses Set kauft, frei über 400€ verfügen dürfe 🤣 !
Jop, sie eilen förmlich von Rekord zu Rekord und im Ausland wird nahezu jede Neuvorstellung komplett abgefeiert. Man hat das Gefühl, der Lego Hype geht woanders erst so richtig los.
Preis? Spielt keine Rolle.

Also die ganzen Kooperationen find ich schon stark. Damals, diese ersten Starwars Modelle. Beeindruckend! Auch die Architektur Serie oder diese Blumensträuße, von denen unsere Tochter einige hat, alles prima. Ja, der Preis war schon immer krass. Und ich muss zugeben, dass mir dieser bei einem Set, was ich unbedingt haben möchte, definitiv egal ist. Doch wenn die Qualität, Umfang und Optik nicht passen, dass es dann trotzdem noch Absatz findet...da ziehe ich absolut meinen Hut - um nicht zusagen die Golfermütze :fp: .

Gibt es auch Zahlen zum Gewinn von Lego? Umsatzrekorde können ja alles mögliche sein.
Es gibt vermutlich noch viele die 400,- Sets dann im Angebot für 299 kaufen und denken das sie ein riesen Schnäppchen machen

Ich arbeite in der Kunststoffindustrie und ich finde die Preise wirklich erschreckend.Das sind ja wirklich Centprodukte bei der Herstellung und das alleine in Deutschland. Will garnicht genau wissen was manche Produkte in der Herstellung kosten…

Zurück
Oben