Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich als Technic Nerd seit den 80ern, mich von Lego nicht mehr ernst genommen fühle, habe ich nun mal den Claas Mähdrescher von CADA auf meine Wunschliste gepackt.

Auch wenn das Set nicht alle meine Wünsche erfüllt, reizt mich das Teil. Die CADA Steine Qualität scheint ja mit eine der besten zu sein und Eric Traxx ist ein krasser Typ mit beeindruckenden Skills.

Warte noch auf ein gutes Angebot und dann werde ich mal berichten.

Nachdem ich als Technic Nerd seit den 80ern, mich von Lego nicht mehr ernst genommen fühle, habe ich nun mal den Claas Mähdrescher von CADA auf meine Wunschliste gepackt.

Auch wenn das Set nicht alle meine Wünsche erfüllt, reizt mich das Teil. Die CADA Steine Qualität scheint ja mit eine der besten zu sein und Eric Traxx ist ein krasser Typ mit beeindruckenden Skills.

Warte noch auf ein gutes Angebot und dann werde ich mal berichten.
is ja aber eigentlich nix was dich wirklich anspricht, oder?
Jede Funktion hat ja nen extra Motor (insgesamt 9 Stück) und nix wird über Mechaniken, Schalter, Kupplungen, ect. gelöst.

is ja aber eigentlich nix was dich wirklich anspricht, oder?
Jede Funktion hat ja nen extra Motor (insgesamt 9 Stück) und nix wird über Mechaniken, Schalter, Kupplungen, ect. gelöst.

Genau das meinte ich mit "erfüllt nicht alle Wünsche". Aber ich sehe bisher keine bessere Alternative. Das Modell sieht super aus, hat ne Menge motorisierter Funktionen, es lässt sich über eine beiliegende Fernbedienung (!) steuern, hat hochwertige Steine und dass alles für einen guten Preis.

Lego würde dafür 799€ verlangen bei mittlerweile schlechterer Qualität.

Mattel hat angekündigt, sein Portfolio an Klemmbausteinen zu erweitern:

https://news.mattel.de/pressrelease...-die-neue-marke-mattel-brick-shop-vor-3366412

Viel Marketing Blabla, aber dem Markt kann das nur gut tun, nachdem Lego kontinuierlich schlechter und teurer wird.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

https://shopping.mattel.com/de-de/collections/mattel-brick-shop

Der 300SL eine Nummer kleiner würde mich interessieren.
.jpg

Neben den ganzen Autos kommt dieses Jahr aber tatsächlich noch ein richtiges Technic Set:

42209-LEGO-Volvo-L120-Electric-Radlader_10.jpg

1280x1281.jpg

Dieser Radlader könnte ganz cool werden. Ein User ausm Eurobricks Forum hat das Ding mal reengineered und es ist offenbar ziemlich dicht mit Zahnrädern und Achsen voll geballert:

UBfmHTc.png

Genau mein Ding. Wenn das mal irgendwo mit 35% im sale ist, drück ich auf den Knopf.

Aber man sieht doch im Video schon dass das Auto eben nicht "entirely" aus Lego gebaut wurde, sondern auf einem Fahrgestell aus Stahl steht. Wie beim Bugatti auch schon.
Klar, immer noch cool, aber lang nicht so beeindruckend wie man uns weiß machen will.

Mich wundert, dass Cada mit der echten Initial D Lizenz nicht mitverglichen wurde. Imo das beste Set und der einzig richtige Supra der auch zum AE86 gehörte. Für 14€ sowieso nobrainer. Gibts auch ab 35€ als große detaileirte Versionen und auch noch Gebäude aus der Serie.

cada-c55014-initial-d-ae86-trueno~3.jpg

cada-c55013-initial-d-mazda-fc3s-rx-7-gelb~3.jpg

cada-c55012-initial-d-mazda-fc3s-rx-7-weiss~3.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist im Vergleich zu den alten Sets natürlich zu teuer und die Aufkleber stören auch wieder.

Da ich aber bereits das Haus, den Markt und die beiden Minifiguren Serien habe, ist für mich der krusty burger natürlich Pflicht. Dazu die 3 neuen Figuren:)

Zurück
Oben