Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Lego - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaubst du doch selbst nicht. Das wird wieder ne extreme Sticker Parade. Nie im Leben werden die so viele Steine bedrucken wie BB aber grade für die ganzen Fenster wäre es nötig.

104184_5.jpg

Das wird bei Lego einfach blank gelassen und dementsprechend plump aussehen.

Lego mal wieder völlig Lack gesoffen lost:
Weil eine niederländische Firma Betonblöcke mit Legosteinen vergleicht, hat sie eine Klage des dänischen Spielzeugherstellers am Hals. Was die Marke Lego angeht, versteht das Unternehmen keinen Spaß.
https://www.spiegel.de/panorama/leg...oecken-a-91795717-bcfc-4f6e-a396-796b7c64b2df
:ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:lol:

Oh ja, das bringt Klicks, Kohle und noch mehr Reichweite.

Lego Sets werden zunehmend schlechter, ich kaufe auch eigentlich nur noch alternative Anbieter oder bei Ali.

Aber irgendwie kommt mir das alles etwas wie eine Hexenjagt vor, gerade wenn man sich mal Videos anschaut, die eine deutlich reflektiertere Sichtweise darlegen, von Leuten, die sich dann doch mehr mit der Materie (Recht) auskennen als unser "Held".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hab mal das
LEGO Lord of the Rings - Attack on Weathertop (#9472)
von 2012 nachgebaut.

Screenshot 2025-04-17 at 10.47.02.png

IMG_20250417_082926.jpg

Dafür hab ich mir bei AliExpress ein paar Fake Minifiguren bestellt (hier: Frodo und Sam).
Ich wollte mal schauen, ob sich die Qualität der Fakes in den letzten 2-3 Jahren verbessert hat.
Leider sind die, zumindest von mir bestellten, LotR Minifigs qualitativ immer noch nicht zum Spielen geeignet.
Die Drucke sind okay aber die Arme und Beine entweder zu fest oder zu locker. Die Bein-Molds sind leicht wellig, das Aufnopppen zum Teil zu schwer oder viel zu locker usw. Da aber die original LotR Minifiguren im Zweitmarkt mittlerweile Lack gesoffen teuer sind, wären die auch nicht mehr 'zum Spielen geeignet'. Von daher passt es für mich wieder. :p

Mein Sohn hat einen kleinen Glücksgriff gemacht. :banane:
Und zwar hat er für schmales Geld bei verlorenen Paketen der Post das folgende Set ergattert... Problem: es ist keine Anleitung dabei. Hat jemand eine Idee wo wir diese her bekommen könnten?

Anhänge

• 107673_1.png
    107673_1.png
    1 MB · Aufrufe: 77
Bei Aldi Nord gab es letzte Woche einen Aldi für einen Zwanni und einen Sattelzug für einen Zehner - letzteren habe ich heute mitgenommen, der Aldi hat mich nicht interessiert.

P.S.: Die Zugmaschine hat TÜREN! Aber leider auch keinen Sitz.

Zurück
Oben